Kölner Fahrrad-Sternfahrt am 19.09.2010

Beiträge
68
Hallo Liebe Velomobilisten und Liegeradler aus Köln und Umland! (gibt es in Köln Velomobilfahrer????)

Am nächsten Sonntag findet die 3. Kölner Fahrrad-Sternfahrt statt. Wie der Name schon sagt kein spezifisches Liegerad Event, aber es geht mal wieder darum, die politschen Entscheider von der Notwendigkeit eines besseren Radwegenetzes zu überzeugen (wer sich in der Kölner Innenstadt schon mal am Liegeradeln versucht hat, weiss, was ich meine). Und da es ja einen himmelweitern Unterschied zwischen "Aufrecht-Rad-tauglich", "Liegerad-tauglich", "Trike-tauglich" oder gar "Velomobil-tauglich" gibt, wenn man über Radwegenetze redet, wäre es ganz super, wenn möglichst viele HPV's jeglicher Bauart teilnehmen. Dann kann man den Stadtvätern vielleicht demonstrieren, dass 70cm Radwegbreite zu wenig ist, und das eine serpentinenartige Radwegführung zwischen Pfeilern, Schildern, Ampeln und parkenden Autos hindurch für Gefährte mit 8m Wendekreis einfach untauglich ist.

Habe am WE erfahren, dass viele beim Liegend Leezen nix von der Aktion wussten, und daher poste ich das jetzt einfach mal hier.
Rege Beteiligung wäre toll!

Grüße, Katja
 
AW: Kölner Fahrrad-Sternfahrt am 19.09.2010

Hallo Katja,

bin natürlich auch dabei! Ein Gramm Tat wiegt mehr als 1000 kg reden. Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn die Stadt Köln an diesem Tag in einem friedlichen Radfahrermeer ertrinkt.

Hättest Du Lust, den 19. in der Alten Feuerwache ausklingen zu lassen? Vom Neumarkt rüber zum Ebertplatz ist ja nur ein Katzensprung!

Grüße

Christoph
 
AW: Kölner Fahrrad-Sternfahrt am 19.09.2010

Mal schauen, vielleicht komme ich auch mal mit, von Brück aus.
Gruß Frank
 
AW: Kölner Fahrrad-Sternfahrt am 19.09.2010

Hi,

Ich hab's auch erst bei LiegendLeezen von Christoph erfahren. Aber da kommendes Wochenende zur Abwechslung Mal meine Frau außerwärts kampiert und die Kinder und ich Hockeyturniere auf dem Plan haben, wird's wohl nichts mit uns.

Anbei noch ein Bild von unserer Ältesten so ziemlich genau vor 10 Jahren bei der Fahrraddemo über die Ringe, hat damals den Korso ziemlich weit nach hinten in die Länge gezogen - aber die PolizeiKradfahrer hatten die Order, hinter dem letzten Teilnehmer zu bleiben ;-)

Bis denne - Hajo
 

Anhänge

  • VCD Demo6a.jpg
    VCD Demo6a.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 129
  • VCD Demo3.jpg
    VCD Demo3.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 123
  • VCD Demo2.jpg
    VCD Demo2.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 120
AW: Kölner Fahrrad-Sternfahrt am 19.09.2010

Hi,

bin wieder dabei dabei, von Köln Weiden West mit der Liege oder Pino.

Bis dann - Klaus
 
AW: Kölner Fahrrad-Sternfahrt am 19.09.2010

Hi Katja,

ja, gibt es. Go One 3 - Fahrer aus Rodenkirchen.

Gruß aus Kölle
Udo
 
AW: Kölner Fahrrad-Sternfahrt am 19.09.2010

wo trifft sich morgen die Porzer Fraktion? Und Uhrzeit?

Die Porzer Fraktion hat bislang kein Special ausgemacht. Bislang tummeln wir uns unter's aufrechte Volk und dass dann am hochoffizielen Treffpunkt "Fasteloovends-Plätzchen" ;). Das ist auf der Bahnhofstr. direkt an der St.Josefs-Kirche. Abfahrt ist dort um 12h.

Sollten sich noch irgendwelche geheimen Liegeradler-Vortreffen ergeben, werde ich die hier noch posten.

Ansonsten gibt es aber auf jeden Fall das Nachtreffen in der Alten Feuerwache.

Bis morgen, Katja
 
AW: Kölner Fahrrad-Sternfahrt am 19.09.2010

Hilfe , ich krieg die Seite des Koelner Stern Fahrradtreffs nicht auf , bzw. es öffnet sich , aber zeigt nichts an .
Wahrscheinlich sind eh schon alle weg , aber ich möchte mich so gern in Sülz anschliessen , wenn auch nicht mit meinem Alleweder ( sch.....e ).
Kann mir jemand was genaueres sagen ?
Liane
 
AW: Kölner Fahrrad-Sternfahrt am 19.09.2010

Hallo Thomas ,
dank dir aber leider öffnet sich nur eine leere Seite .
Es passiert nichts ?
Liane
 
AW: Kölner Fahrrad-Sternfahrt am 19.09.2010

Ach war das schön mal endlich ein paar aus dem Forum kennenzulernen ,
ich bin total begeistert , es war echt nett , gerne immer wieder .
Auch die Demo war klasse , es sollte noch viel mehr Öffentlichkeitsarbeit geleistet werden .
Einziger Wermutstropfen : konnte nicht mit meinem Alleweder kommen:( und es gibt definitiv zu wenig Velomobilisten in Köln .
Vorteil ich werde nicht untergehen im Strassenverkehr:D
Schönen gruss an Patricia und Mann , Katja , Heinz , Christoph und alle anderen war schön euch kennenzulernen und ich hoffe das wir bald mal eine Runde drehen können .
 

Anhänge

  • Demo 003.jpg
    Demo 003.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 141
  • Demo 005.jpg
    Demo 005.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 139
  • Demo 007.jpg
    Demo 007.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kölner Fahrrad-Sternfahrt am 19.09.2010

Hallo Liane,

ja, das war eine tolle Sternfahrt und ein gemütliches Beisammensein in der Alten Feuerwache. Ich finde es super, dass immer mehr Mädels bei den Liegeradlern in der Region Köln/Bonn auftauchen. Insgesamt haben wir mit der Gesamtpräsenz schon die Pressestimmen und Objetkive auf uns gezogen. Aber seht selbst:

http://www.koelner-wochenspiegel.de/rag-kws/docs/275059/stadt-koeln

Irgendwie wäre ich nicht verwundert, wenn im nächsten Jahr 3 Velomobilistinnen die Sternfahrt begleiten ;).

Grüße

Christoph
 
Zurück
Oben Unten