Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

Beiträge
411
Die Idee für eine Brücken-Tour in Köln hatten wir schon lange, wurde aber nie realisiert. Beim letzten Stammtisch stellten wir fest, dass sich am 1. November eine gute Gelegenheit ergibt: Es ist ausreichend dunkel und das Scherbenrisiko gegenüber Karneval minimiert. Auf der Rückfahrt von der Erpeler Ley des Bonner Liegeradtreffs haben wir dann fixiert:

16.00 Uhr: Treffen auf dem Parkplatz bei der rechtsrheinischen Station der Rheinseilbahn an der Sachsenbergstraße. Dann gilt: "Über sieben Brücken musst Du fahren" (sieben Brücken werden es nicht wohl nicht werden)

19.00 Ankunft an der Alten Feuerwache zum Liegeradstammtisch


Gruß Dirk
 
AW: Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

upps jetzt erst gelesen...

start und zielpunkt sind nicht identisch, somit wird's für die "ortsunkundigenautoanreiser" wieder spannend.

kann man an der alten feuerwache parken und kann uns da jemand abholen? oder gibt es bessere vorschläge? wir haben den ganzen tag zeit, nur möchte ich nach dem besuch des liegeradstammtisch nicht mehr wirklich auf's rad.
gruß thomas
 
AW: Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

upps jetzt erst gelesen...

start und zielpunkt sind nicht identisch, somit wird's für die "ortsunkundigenautoanreiser" wieder spannend.

kann man an der alten feuerwache parken und kann uns da jemand abholen? oder gibt es bessere vorschläge? wir haben den ganzen tag zeit, nur möchte ich nach dem besuch des liegeradstammtisch nicht mehr wirklich auf's rad.
gruß thomas

Hallo

Ich werde auch dabei sein, ich kann auch an der alten Feuerwache vorbei zum Treffpunkt :)

Gruß Tim
 
AW: Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

Hallo Thomas,

das ist nicht weit auseinander. Die Alte Feuerwache ist in der Melchiorstraße 3. Wie es da mit Parken aussieht, müsste einer der ortskundigen Leute mal einschätzen.

Wenn ichs unterkriege, werde ich auch kommen und dann abends mit dem Zug zurückfahren.

Gruß Henning

@Dirk: Es sind doch alle Brücken per Rad befahrbar - was spricht dagegen? Sind doch nur 30 km in 3 Stunden ;)
 
AW: Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

kann man an der alten feuerwache parken und kann uns da jemand abholen?

Direkt an der alten Feuerwache siehts schlecht aus mit Parken. Es könnte sein (ohne Gewähr), dass Du um den Ebertplatz rum wegen des Feiertags dort parken kannst, werktags ist auf alle Fälle bis 18/19 Uhr gebührenpflichtig.

Von der alten Feuerwache über die Deutzer Brücke sind es 4 km, die würde ich in Kauf nehmen.

Gruß Dirk
 
AW: Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

@Dirk: Es sind doch alle Brücken per Rad befahrbar - was spricht dagegen? Sind doch nur 30 km in 3 Stunden ;)

Die Südbrücke müssten wir das Rad hoch und runtertragen. Ich hätt nichts dagegen, wenn jemand mein Rad tragenderweise übernimmt, ich fühl mich beim Anblick von Stufen nicht immer so gut :rolleyes:.

Gruß Dirk
 
AW: Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

Ihr seid ja witzig , wie soll ich denn mein Alu :eek::confused:da hoch und runter tragen , ach so ich bin auch:) dabei .
Gruß Liane
Ps . es wird Dienstag Abend schon noch Parkplätze an der Feuerwache geben , muss ein wenig in den Seitenstrassen suchen ( ich weiß das , hab mal dort gekellnert )
 
AW: Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

Die Südbrücke müssten wir das Rad hoch und runtertragen. Ich hätt nichts dagegen, wenn jemand mein Rad tragenderweise übernimmt, ich fühl mich beim Anblick von Stufen nicht immer so gut :rolleyes:.

Gruß Dirk

Och nö... dann vielleicht doch nicht :rolleyes: Ich hatte mal bei Openstreetmap die Brücken angeschaut. Da sah es ganz gut aus ;)
 
AW: Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

Hallo zusammen,
wenn möglich würde ich die Brückentour, oder auch nur ein Teilstück( ohne Stufen) fahren wollen.
Sonst komme ich nur zum Stammtsich.

Gruß Stefan
 
AW: Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

Von der alten Feuerwache über die Deutzer Brücke sind es 4 km, die würde ich in Kauf nehmen.

Gruß Dirk

Er brauch noch nicht mal über die Deutzer. Von der Feuerwache über die Zoobrücke, dann is er doch schon wieder am Treffpunkt. ;)

Grüße
die Pat
 
AW: Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

...nixdestotrotz fahre ich die strecke lieber im hellen nüchtern als im dunkeln besoXXen äh mit lampen an...
die strecke sollte aber zu finden sein. macht euch kein kopp, dass ganze ist eh wetterabhänig.
cu thomas
 
AW: Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

Hallo,
ob ich dabei bin steht noch nicht ganz fest, da vorher ein langes Wochenende geplant ist und je nach Wetter evt. eine kleine Tour an der Mosel.
Solltes es bei mir nicht klappen viel Spaß.

Gruß
Michael
 
AW: Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

.......und auch diesmal gilt: Der Stern wird mit Euch sein Bis dannPeter
 
AW: Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

Die Südbrücke müssten wir das Rad hoch und runtertragen. Ich hätt nichts dagegen, wenn jemand mein Rad tragenderweise übernimmt, ich fühl mich beim Anblick von Stufen nicht immer so gut :rolleyes:.
Ist die Seite (Norden) mit den Rampen (die man ganz prima fahren kann) wieder gesperrt oder meint Ihr mit "Südbrücke" eine andere als die A4? :confused:
 
AW: Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

Bei passendem Wetter plane ich gegen 13 Uhr in Remagen zu starten und dann gemütlich nach Köln zu fahren. Möchte sich jemand anschließen?

Gruß Henning
 
AW: Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

Bin gerne dabei. Ich nehme an, dass Du bis Bonn die Rheinschiene fährst, ein sinnvoller Treffpunkt wäre dann linksrheinisch unter der Kennedybrücke. Passt das? Zeit?

Gruß Dirk
 
AW: Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

Ist die Seite (Norden) mit den Rampen (die man ganz prima fahren kann) wieder gesperrt oder meint Ihr mit "Südbrücke" eine andere als die A4? :confused:

Südbrücke ist eine Eisenbahnbrücke, die Autobahn brücke ist die Rodenkirchener Brücke :)
 
AW: Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

Hallo Dirk,

das klingt gut. Ich würde 14 Uhr vorschlagen.

Gruß Henning
 
AW: Kölner-Brücken-Tour 1. November 2011 / Nachtfahrt

Hallo Dirk und Henning,

könnt Ihr mich dann zwischen 14.15 und 14.30 Uhr an der Fähre in Bornheim-Hersel aufgabeln?
Oder kommt Ihr auf meiner Rheinseite vorbei, dann würde ich wieder am Marktplatz in Rheidt warten. Henning kennt ja die Stelle.

Bis Dienstag.

Hansi
 
Zurück
Oben Unten