Kobold's Heim (Traix Flash)

@die TeeJay Ich les deine Berichte immer sehr gerne, du schreibst so schön lebendig. Und auch echt toll, wie dir das fahren auf dem Liegerad gefällt.
 
Hallo @die TeeJay,
was ist denn eigentlich mit Deinem kleinen grünen Gekko? Steht der Gekko jetzt beleidigt in einer dunklen Ecke? Oder ist er noch zur Reparatur bei HP ???
Gruß Mecky
 
Ein paar Deiner Ausstattungsdetails, die Du auf den Fotos gezeigt hast, sind mir noch nicht klar:

1. Wie hast Du die Flaschenhalter hinten am Sitz befestigt?
2. Die Spanngurte für den grünen und orangenen Sack: wie hast Du die fest geklemmt?
3. Den roten Sack, hast Du den mit der Schlaufe einfach über den Sitz gelegt?
4. Welchen low rider hast Du gekauft?
 
Die Lowrider sind seit geraumer Zeit fertig und inzwischen auch montiert.

wo hast du denn die schönen Low Rider her und gibt es von denen ein Maßblatt?

viele Grüße

Christoph

A7cOB50AAvkIav1R0MACXA.jpg
 
Dürfte keinen Unterschied machen, da kopiert doch einer vom anderen, und produziert werden alle in Taiwan.
 
dachte da an so etwas wie die Legierung und die Auswirkungen ("weich" oder ?), evtl. hat ja jemand Erfahrung mit XLC sammeln können.
 
Hallo zusammen,

da schaut man mal 2-3 Tage nicht so ins Forum :)

Eins vorab es sind die XLC-Lowrider die wahrscheinlich genau die selben sind wie von @Landradler genannten Bor-Yueh. Nur bei Bor-Yueh fehlt das Bohrloch auf der gegenüberliegenden Seite der zwei Bohrungen. Ich hatte beim Händler vor Ort ca. 25€ bezahlt und nach dem Testen die mit den Alustangen und dem Vierkantrohr mit beschichten lassen. Das Konstrukt hat die Urlaubsfahrt gut und stabil überstanden und der "Eigenbau" hat sich gelohnt. @christoph_d kann ich dir Leider nicht sagen ob es da ein Maßblatt zu gibt. Ich wüßte grad nicht einmal ob ich eine Aufbauanleitung dazu hatte und wenn war die eh unnütz. Was ich noch ändern muß ist das Thema Schutz der Träger vor den Taschen die unten das Material durchschäuern. Da werd ich wohl der weiter vorne im Threat genannten Lösung mit den Schläuchen angehen.

@schlawag
Der Sitz hat zwei Schlitze zur Belüftung mittig in der Liegefläche. An der Rückenlehne habe ich die SKS-Halter mit den Klettband genutzt. Nennen sich SKS Anywhere halten gut aber sind variabel und schnell montiert sowei wieder demontiert. .
11231_ANYWHERE_long_strap_detail_01.png


Die grünen Spanngurte um den Taschen sind keine sondern es sind Klettbänder die ich zusätzlich genutzt hatte um die Taschen etwas am Rad ran zu ziehen und etwas Last von den unteren schwarzen Taschen zu nehmen. Ansonsten haben die Packsäcke unten am Boden eine Öse wo man was durchziehen kann und wenn man die oben schließt kann man da auch gut mit Klettband alles am Rad verkletten. Ebenso ist der rote Sack mit Klettbändern die aber wie Spanngummis sich dehnen am Sitz verzurrt.
Grob gesagt: man nehme einen halben Kilometer Klettband und verwickel alles fein ordentlich, das hält dann :ROFLMAO:

Für die Tour hatte ich nun auch nichts an Taschen zusätzlich gekauft und das genommen was ich hier hatte. Farblich ist es natürlich...naja aber kann ich noch ändern. Anstatt des Grünen Packsack den selben in schwarz-rot und dann zwei das man den orangen auch los wird. :whistle:

Grüße
Tatjana
 
Hallo @Mecky ,

Der Gekko steht schon lange wieder hier nur fahr ich damit bei Schönwetter und nicht die Alltagsfahrten. Nutz ihn auch gerne wenn meine Beine murren weil überstrapaziert. Die haben sich halt immer noch nicht daran gewöhnt aber das kann auch andere Gründe haben.

Grüße
Tatjana
 
Anstatt des Grünen Packsack den selben in schwarz-rot und dann zwei das man den orangen auch los wird.
da wäre ich dann ein Abnehmer dafür, früher gab es ja diese Kontrastlackierung (Motorhaube grün, Türe gelb, Kofferaumdeckel grün...) bei Autos, diese Säcke haben einen ähnlichen Effekt.
 
:confused:

gut das mein Gekko grün ist und die anderen beiden Säcke guten dienst in der Radicaltasche verrichten, sorry ich muß dich deiner Hoffnung berauben :whistle::D
 
Selbt wenn die Säcke alle eine passende Farbe hätten, wären dann die Becher immernoch bunt :whistle:
 
okeeeeee...
ich wüßt jetzt gerne was für Becher du meinst @Morgenfrost hättes du nun Scheinwerferlicht gesagt hät ich mir was basteln können aber Becher? Ich geh mal in den Keller!:rolleyes::cautious::p
 
Ach jetzt fällt der Groschen!
Normalerweise hab ich nur den Thermopott mit. Auf der Tour hab ich schnell gemerkt das 2l Flüssigkeit zu wenig waren. Wollt aber auch nicht nach nem halben Tag auf Wassersuche gehen. Den andere Punkt wollt ich hier nun nicht vertiefen.
 
Zurück
Oben Unten