Koblenz 28.12. Jahresendtour

Beiträge
609
hallo
wie beim monatstreffen besprochen, treffen wir uns am mittwoch zwischen den jahren um 11uhr im koblenzer hauptbahnhof ( bahnhofshalle), zur weihnachtsspeckverbrennungstour.

>>> vorab, die tour findet nur bei halbwegs trockenem wetter statt. letzendliche terminabsprache am dienstagmittag<<<<

ich hab folgende tour vorgeschlagen:

wir verbinden die schnelle/kurze- und die schöne strecke durch koblenz zu einer runde. ( ca. 45 km ).

im groben:

hbf > durch die stadt zur königsbacher ( gehört zur schnellen durchfahrt) > wechsel auf den rheinradweg ( schöne strecke) > entlang der koblenzer rheinpromenade ( buga gelände, da wo die letzten 2-3 jahre kein durchkommen war) zum deutschen eck> auf dem rheinradweg bleibend bis sankt sebastian >landeinwärst zum mühlheim-kärlicher gewerbegebiet. wenn intresse besteht können wir einen abstecher zu fahrad franz ( xxl)
und /oder stadler machen. >( ab hier sind wir dann wieder auf der kurzen durchfahrt) mitten durchs gewebegebiet ( fährt sich schöner als es sich anhört) zum bhf > hier offizielles ende der tour. heisst, wir kullern durch die altstadt bis wir ein passendes cafe/ kneipe gefunden haben.

anreise:
ich hab mal die fahrpläne studiert. aus bonn kommend seid ihr ca 10:16 in koblenz. beim üblichen palaver langt das gerade so, um um 11Uhr los zu kommen :))
wer mit dem auto an reisen will, parkt am besten auf dem parkplatz am oberwerth ( stadion). ich werde von dort um 10 uhr losradeln.

gruß thomas
ps gäste aus nah und fern sind willkommen
 
AW: Koblenz 28.12. Jahresendtour

Ich plane den Zug 9:23 Uhr Ankunft Neuwied (RB 27). Die restlichen 20 km von dort aus weiter mit dem Rad nach Koblenz zum Hauptbahnhof.

Gruß Dirk
 
AW: Koblenz 28.12. Jahresendtour

Hallo

Leider keinen Urlaub bekommen :-(

Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

gruß Tim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Koblenz 28.12. Jahresendtour

...leider muss ich auch zwischen den Tagen arbeiten. Wünsche euch allen ein frohes Fest und einen schönen Jahresabschluss ....
Michael
 
AW: Koblenz 28.12. Jahresendtour

Hallo Leute,
ich bin am 28.12. schon privat verplant,
bin nicht dabei.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.

Stefan
 
AW: Koblenz 28.12. Jahresendtour

Hallo und schöne Weihnachten an alle,

werde aller Wahrscheinlichkeit dabei sein. Mein Mercedesperpedes will raus :)

Muss nur noch den Urlaubstag abklären; wird aber klappen

Gruß und an alle unfallfreie Fahrt

Peter
 
AW: Koblenz 28.12. Jahresendtour

ich plane auch, dabei zu sein, vor allem wenn ich nicht der einzige bin, der auf den Zug zur An- und Rückreise verzichtet

Jupp
 
AW: Koblenz 28.12. Jahresendtour

....der mit der weitesten anreise, auf eigenem kiel äh gummi, bekommt eine tüte weihnachtsplätzchen....

gruß jutta
 
AW: Koblenz 28.12. Jahresendtour

Ich möchte auch gerne am Treffen teilnehmen und werde rechtzeitig am Koblenzer hbf eintreffen.

Häns
 
AW: Koblenz 28.12. Jahresendtour

Hallo, Hans,wann und wo an der Kennedybrücke ? Jupp ist so nett, mit uns mitzufahren, von daher können wir zu Dritt es ruhig etwas schneller angehen lassenGrussPeter
 
AW: Koblenz 28.12. Jahresendtour

@ Jupp und PeterIch denke so Abfahrt an der Kennedybrücke ( Bonner an der Oper) spätestens um 8.30 Uhr.Sollten so ca. 60 km bis Koblenz Hbf sein.GrußHansi
 
AW: Koblenz 28.12. Jahresendtour

:eek: 60km in zweieinhalb stunden respekt....bei mir sind es nur 34km und ich plane auch so gegen 8.30 loszufahren.

wenn ich das richtig sehe reist keiner mit dem auto an. sollte es dabei bleiben fahre ich NICHT am oberwerth vorbei.


gruß thomas
 
AW: Koblenz 28.12. Jahresendtour

Ich auch. Hoffe meine dicke Erkältung bis dahin halbwegs überwunden zu haben. 2,5 Std bis Koblenz klingt gemütlich genug für einen Rekonvaleszenten. Jupp
 
AW: Koblenz 28.12. Jahresendtour

soderle, wetter sieht ja gut aus, somit nochmal offiziell: die tour findet statt.

jupp, hansi und petter ab bonn

dirk und erwin ab neuwied

häns ab basselscheid

kiwi ab st.goar

hab ich jemand vergessen

gruß thomas

177 sieben drei 62 26 1
 
AW: Koblenz 28.12. Jahresendtour

Ich wünsche allen noch eine schöne, regenlose und pannenfreie Abschlussfahrt! Kann leider nicht mit! Fühle mich zu schlapp.
Allen einen schönen Übergang und alles Gute im Jahr 2012.
Waldemar
 
AW: Koblenz 28.12. Jahresendtour

Ich würde aus Ffm anreisen. Wenn 11:00 Uhr Treffpunkt am Hbf in Koblenz ist. Der Zug Aus Ffm fährt 9:08 los, hält auch in St.Goar, und ist 7 vor 11 da.


Gruß Heiko
 
Zurück
Oben Unten