Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

Wie habt Ihr denn so den Sturm erfahren? Ich war ja doch überrascht, wie gut ich mittlerweile gegenhalten kann. Ein Knicky ist im Sturm nicht schlechter, als ein anderer Kurzlieger. Die Kraft der Beine empfinde ich ausreichend groß, um auch bei starken Böen gegenhalten zu können.
Ich meine, dass ich vor zwei Jahren noch erheblich mehr Sorge hatte, bei Wind oder Seitenwind sicher durch die Gegend zu fahren.
Kennt Ihr solche Gedanken?
Gruß Krischan


Das erste mal hatte mich ja der Seitenwind direkt auf den Asphalt befördert
(Freihändig viiiiel zu tiefenentspannt gefahren)

Danach immer den Lenker festgehalten, teilweise doch sehr verkrampft da starker wind hier im Norden.
Aber es ging doch diese Woche immer besser trotz Seitenwind.
Freihändig habe ich mich bei dem Seitenwind nicht getraut da er teilweise doch Spontan Stark aufgetreten ist.

Also Sturm muss ich nicht haben mit Knicky fahren. Aber bei dem Wind ging es doch ganz gut.

Gruss Micha

PS. man wächst mit seinen Herausforderungen :D
 
Mal was anderes. Gibt es hier einen/eine begabte Person die ein knickylutenlogo entwerfen kann? Ich würde mir da gerne was plotter und auf Wunsch auch mehrere
 
also ich hab bisher nur mein Liegeradsegeln - Schirmchen probiert,
sehr unauffällig im Fahrverhalten, aber auch wenig effektiv.
Meine Verkleidung hatte am Gecko wegen Q-Faktor des Sunstar nicht gepasst,
am Cruzer hab ich mich noch nicht aufraffen können, ungeklärte Herausforderungen:
- wie viel schwieriger/träger lenkt das?
- wie stelle ich das Ding im Freien ab (bisher drehe ich den Lenker 165° links oder rechts)?
- wie stelle ich das Ding dann im Keller an die Wand?
 
Uuuuund: Montierst Du den jetzt bei Regen von vorne oder bei Wind von hinten?
Der geht tatsächlich bei Wind von allen Seiten gut und bremst auch bei Wind von vorne kaum, am meisten Schub gibt's bei Wind von der Seite,
Aber der schütz nicht gut genug bei Regen, als dass ich ihn ohne gut Wind montieren würde...
 
Schaut mal, wisst Ihr Lösungen?
Gruß Krischan
 
Heute Bastelstunde im Freien:
Der Ständer hält das Rad, muss aber noch etwas nach vorn gebogen werden. Mit schwerem Gepäck eher nicht. Sinnvoll dazu wäre ein Bremsgriff mit Feststellfunktion.
IMG-20200222-00070.jpgIMG-20200222-00073.jpgIMG-20200222-00074.jpgIMG-20200222-00077.jpg




Der Spiegel ist natürlich kein vollwertiger Rückspiegel aber besser als nichts. Hatte ihn schon seitlich am UPe-bike. Hier muss ich halt mehr auf die Ränder schauen


IMG-20200222-00071.jpg
Das Rücklicht ist noch nicht verkabelt ist ja auch noch kein Nady verbaut. Aber mit Bremslichtfunktion!
IMG-20200222-00069.jpg
sorry wegen der liegenden Bilder aber irgendwie kann man die hier nicht drehen!??
 
IMG-20200222-00069.jpg
Sammelst Du Trophäen?

PS:
Falls Du unter Windows arbeitest: Rechtsklick im Explorer auf das Bild, dann L oder R drehen.

PPS:
Die Feststellfunktion für Deinen Bremsgriff kannst Du leicht nachrüsten:
1582392597604.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten