Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

Ich habe ein Schnäppchen von Rose, für €39,-... eine feste Seite an der Klaue ist wichtig, ich habe beide flexibel. Das nervt. Aber nicht für €110,-
Neulich habe ich ne Holzklaue gesehen, cooler Eigenbau an Holzbalken zwischen Boden und Decke. So werde ich die untere, flexible tauschen.
Gruß Krischan
 
Fahre zum "Funken" an den Bodensee.
Kommt jemand mit?
 
Vorne hab ich die 28x1.6 gut draufgekommen. Aber hinten passt es (noch) nicht.
Fährt sich sehr gut. Gucken wie ich das hinten löse
Ich antworte Dir mal hier.
Ich fahre vorne einen Winterreifen (Conti 4-Seasons 25×622) und hinten wegen Platzmangel einen Sommerreifen (Conti Gatorskin, 23×622). Manchmal schmiert der ein bisschen weg, aber so selten, dass ich damit klar komme.
Gruß Krischan
 
Nachdem ich mein Flevobike endgültig an meine Tochter verabschiedet habe, gab es nun zu Weihnachten einen Racer für mich.
Obwohl ich auf dem Bike schon recht sicher bin werde ich nochmals etwas Übung auf dem Racer brauchen.
Der Racer rollt auffällig gut.
In der flachen Position fühle ich mich wohl.
Den originalen Sitz habe ich an meine Tochter weitergegeben.
Jetzt fahre ich einen Alusitz von einer alten Hornet. Das wird definitiv nicht so bleiben,
Ich suche einen grossen Sitz, habe einen sehr breiten Rücken. Sowie der Schalensitz vom Racer nur grösser.
Flatmount-Bremsen liegen schon bereit.
Breitere Reifen und damit kleinere Räder kann ich mir auch gut vorstellen.
Freue mich aufs fahren und schrauben.
 
Als verfügbare GFK-Neuware in Grösse L habe ich jetzt diese beiden gefunde. Fährt die jemand am Flevo und mag was dazu schreiben?
Oder andere gute Sitze?

ich hab diese hier

zusammen mit der


Sitzauflage und fährt sich sehr gut

Gruss Micha
 
Ich komme mit dem Novosport nicht klar, seit ich den Alligt-Sitz habe. Die Flügel an der Taille fühlen sich beim Fahren einfach gut an. Ich würde nicht mehr drauf verzichten!
Gruß Krischan
 
So ähnlich:
Gruß Krischan
 
Ja Harald. Das stimmt.
Räder kleiner. Vorn wird`s schwierig, hinten geht´s.
Bisserl andere Geometrie, langes Heck und schon fliegts fähts klappts.
(Ach ja, hatten wir schon woanders ...)
LG
 
Oder so:
http://python-lowracer.de/pics/gallery/Monty, Olaf Johansson.jpg


So einfach kann ein Knicky sein.
Würde gern probieren, ob´s auch so einfach fährt, wie es ausschaut.
Wahrscheinlich super Geradeauslauf, aber carven schwierig.
Die Nabe hat scheinbar ne Rücktrittbremse.

Anhang anzeigen 193711
Es ist ein Python, weißt Du, @Jürgen Mages, mehr über das Rad?

@seilsteiger , gibts noch mehr Bilder? Wo hast Du das gefunden? Der Url lässt mir keine Rückschlüsse zu...

Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind die Fahreigenschaften der Schlange ja eher ein bischen suspekt...
Aber nachdem mir @heisseiliger mit einem Roller auf die Sprünge geholfen hat, wäre das für Bahnreisen eine interessante UmbauOption für die "letzte Meile" (mein Favorit für das Unwort des Jahres 2019 :sick:)
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten