Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

weit genug rauszoomen, schon sind se alle nah beieinander...
Mein rattiges Flevo hat inzwischen Klickpedale, find ich in manchen Situationen fast herausfordernder,
allerdings ist schön die Füße hängen lassen zu können ohne dass die von den Pedalen fallen...
 
War eigentlich schon mal ein Jahrestreffen?
Keine Ahnung, aber
wir treffen uns einfach auf der SPEZI.

Ich habe gestern die Zusage bekommen, dass ich mit meinem SEDAN am Erfinderlabor teilnehmen kann.
Da können wir Knicky's zeigen,
welches Potenzial in der Konstruktion steckt.
Ich bitte um zahlreiches Erscheinen.

LG Johannes
 
Schickes Rad. Erinnert ein "bisschen" ans Phyton.
Erfindest du nur oder verkaufst du auch?
Und für welche Körpergöße sind die Prototypen gefertigt?
 
Im Moment "ERFINDE" ich noch.
Habe alle Räder auf meine Körpergröße eingestellt. (189)
Das geht gar nicht anders. Ich treffe ja kaum Menschen, die fahren wollen.
Und Menschen die fahren können, treffe ich nicht.
Nein, es ist kein Phyton.
Ja, es schaut nur so aus.
Es ist weder Flevo, noch Airbike, noch Phyton.
Die Lage der Lenkachse macht den Unterschied.
Diese zu verändern ist eine Tüftelei, aber keine Erfindung ....
Naja, bin trotzdem dabei.
 
189 zu 194 - Mit ein bischen Sitzkissen wäre zumindest eine Probefahrt auf der Spezi möglich ...
Auch wenn ich schon zu lange keinen Einspurer-Knicklenker mehr gefahren bin :oops:
 
Gar nicht wahr - ich war mit meinem MBB erst in Italien und das Rad fährt sich so unkompliziert und schnell seit ich drauf trainiert bin, dass ich auch nach 3 Monaten Pause ohne Probleme unterwegs bin. Nach der MBB-Winterpause und vor Italien bin ich nur 1x gefahren. Das Maximum holte ich in schwierigen Bergab-Passagen zwar nicht raus, aber es reichte mir, bergauf das Maximum raus zu holen. :whistle:
 
Im Moment "ERFINDE" ich noch.
...
Die Lage der Lenkachse macht den Unterschied.
Diese zu verändern ist eine Tüftelei, aber keine Erfindung ....
Naja, bin trotzdem dabei.
Ich hatte keine Lust 100 Euro auf den Tisch zu legen damit ich an dem Wettbewerb teilnehmen darf. Werde nun meine "Bastelei" vielleicht in der Info Bull vorstellen.
 
Werde nun meine "Bastelei" vielleicht in der Info Bull vorstellen.
Du kannst Sie auch gerne mir schicken, dann kann ich sie vorab (zur Spezi?) auf die HPV-Seite stellen.
Also - für die Webseite gerne Fotos und eine Beschreibung.
Die Bastelei selber kannst du mir auch schicken, dann hätte ich etwas zum Probefahren :giggle:
mit meinem SEDAN am Erfinderlabor teilnehmen kann
Dieses Angebot gilt auch für dich, Johannes. Schöne Fotos und ein schöner Text an mich -> schon steht es zur Spezi auf der HPV-Seite.
 
die hardcore Knickies würden das MBB vielleicht nicht als Knickie durchgehen lassen... (zu Beitrag 732)
 
Dieser Thread ist ein virtueller Treffpunkt für uns Knicklenkerfahrer.
Dazu zählen bis auf weitere:
Flevo-bike, -trike und -RacerfahrerInnen
AirbikefahrerInnen
PythonfahrerInnen
außerdem LiegeradlerInnen, wenn sie sich knicklenkend fühlen (sonst nicht) auf:
MBB wie Cruzbike und ähnliche
Rostbraune Eigenbauten und lackierte
Vergleichbare KonzeptLiegeräder, die mit den Füßen gelenkt werden (können).
Themen allgemein, aber eben für die Randgruppe der Randgruppe.
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten