Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen

@spreehertie Danke für den SVB-Link! Eine Teichmatte habe ich noch im Keller. Ich nähe es an der Seite zu und wickele Netzstoff rum. Das hält bei mir seit einigen Jahren.
Ventisit ist sehr teuer und zu fluffig.
 
Ich verweise immer wieder gerne auf Frank Hertsteins Übersicht der verschiedenen Rahmenlängen im Web-Archiv:
Demzufolge hat Heiko mit einem zugedrückten Auge (sieht im Bild kürzer als 400mm aus, aber ich erkenne da nicht genau, wo genau er anlegt) ein kurzes und GelberBlitz ein langes. Sollte sich auch entsprechend in der Länge der vorderen Gabel zeigen. Die 460mm sehe ich da recht genau, wenn der Holzgliedermaßstab genau an der Mitte des Schwingenlagers angelegt wird.

Frohes Tauschen! ;)
Martin
 
hier ist es
IMG_20210606_233203_430.jpg
ist doch kaum rostig, das war der Rahmen, dessen Tretlager vorne verwurstet wurde. Schick mir ne PN, wenns soweit ist :)
Gruß Krischan
 
Ich habe gerade Großes vor mit meinem Flevo, nämlich den elektrischen Zusatz-Allradantrieb mit Akku versteckt im Flevo-Vierkantsahl, wie hier schon geschrieben:
https://www.velomobilforum.de/forum...anlage-fuer-ein-flevo-bike.55386/post-1297093

Jetzt ist mein China-Spielzeug vollständig eingetroffen. Bis jetzt sogar übrigens alles ganz ohne Zoll. Leuchtet und läuft auch alles schon mal nett! Und der Motor ist wirklich schön klein. Das Display erst recht.

E85C4379-059B-415D-B92C-3A16890BD2D0.jpeg
9836302C-48F6-4168-81FC-999C81C9D6AC.jpeg2B7422E7-4059-43F4-9327-129C95BDFB1D.jpeg
Jetzt steht als Nächstes Einspeichen an. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir das selbst zutraue.
 
Danke, ja, ich weiß. Aber den muss man ja auch erstmal richtig bedienen. Na gut, ich werde mein Glück mal probieren.

Aber jetzt sagt mir nicht, dass ich mir auch noch meinen Super-Special-In-Flevo-Steel-Akku noch selbst zusammenschweißen soll!
 
Kann hier jemand etwas zu diesem Knicklenker-Rahmen sagen:


Ist das was, oder ist das nichts? Leider kein Versand...
Moin moin,

habe gerade diesen Thread entdeckt und oute mich mal als derjenige, der nach Schliersee fuhr und den Rahmen ins Wendland brachte.
Das Heck ist wabbelig, bisher aber kein Nachteil. Allerdings bin ich blutiger Flevoanfänger ud habe keinerlei Vergleich. Hatte mir überlegt Dreiecksbleche zur Verstärkung anschweissen zu lassen. Ein Nachbar von mir brät normalerweise an seinen Treckern, hat mir aber am Wochenende eine nette Drehmomentstütze für die Rohloff da dran gehext (also natürlich vorne!).
Der Sitz ist ok und passt mit recht gut. Und ist verstellbar, so dass ich über das Tretlager die Kette spannen kann und entsprechend den Sitz verstellen kann, wenn die Beine zu kurz werden. Wie sieht denn die originale Sitzbefestigung aus?
Jeden Tag geht das Fahren besser, bald traue ich mich auf richtige Straßen!

Schöne Grüße

Frithjof
 
Ist hier jemand die Cruzbike Time Trial Challenge 2020 gefahren und kann sagen, wie das genau läuft?
 
Wo das im Standbild schon so schön aussah, musste ich das mit dem Flevo-Schatten auch im Bwegtbild nochmal ausprobieren:


Verzeiht mir das Hochformat, nutze ich sonst nie für Videos. Aber hier passte es auf die Schnelle und freihändig besser für den gewünschten Bildausschnitt.
 
Liebe Flevonösen und Flevonös-Eriche,

Mein Python-Knicklenker steht grade im Verkaufsbereich.
Falls jemand Interesse hat, kommt gerne nach Dresden!
 
Zurück
Oben Unten