Stammtisch Knickyluten - Virtuelle Gruppe mit Jahrestreffen


Das ist der Faden.
 
Ich würde es auch erst mal fahrfertig machen, und dann mal lernen. Und wenn du es dann kannst, dann machst du's schick:p
 
Für die ersten Versuche: Kleiner Gang, gut festhalten, beide Füße hoch, im Stand rückwärts treten. Wenn Du das Vorderteil dabei vernünftig stabil halten kannst, Vierteldrehung vorwärts treten, zurückholen. Ein paar mal machen. Dann die andere Pedale hoch, gleiches Spiel. Dann irgendwann locker rundum, sowenig Druck wie möglich, so logggger wie möglich, ganz piano. Je langsamer Du das FlevoTrikefahren angehst, desto schneller und sicherer wirst Du es beherrschen.
Umkippen? Das Vorderteil kippt weg. Lass Dich überraschen.
Gruß Krischan
 
Mit dem Flevo-Trike kann man umfallen:cautious:. Ich konnte es auf Anhieb nur mit viel Mühe und unentspanntem Gesichtsausdruck quer über einen Parkplatz schlängeln. Mit dem Flevo als Einspurer ist mir das nie gelungen.

Viel Spass mit dem Teil(y)

Gruß
Christoph
 
Naja, ich glaub wirklich umfallen nicht, aber der Sitz kippt ja auch zur Seite. Probiers aus, dann weißt du's;)
 
Du musst es halt lernen. Aber ist nicht sooooooo schwer. Manche brauchen länger, manche kürzer, aber wenn du es kannst ist es ein seeeeeeehr geiles Fahrgefühl. Also, zieh dir am besten den fahren lernen Thread rein den ich oben verlinkt habe und nicht zu schnell aufgeben!
 
na wenn der Kauf bloß kein Fehler war
was haste gezahlt?
waren das nicht 20 €?
Wir wissen alles:
Ich denke neue Reifen etc .
Obacht, das sind sicher Reifen mit der seltenen Größe 37-438!
Keine "normalen" 20-Zoll-Reifen. Schläuche passen aber.
 
Ach ich glaube das ist nicht mein Ding. Dafür habe ich zu wenig Ahnung als das ich etwas gehaltvolles Schreiben könnte.
ist die Kiste auf dem von mir gekauften wohl original? Habe nichts online gefunden was so aussieht
 
nope, Eigenbau. Das innenliegende Fahrgestell kann original sein, die Achsen der Hinterräder sind es.
Knicklenkerfahren ist Liegeradfahren at its best, weil Du das Fahrzeug prinzipiell mit den Füßen steuerst und antreibst. So kannst Du stunden- und tagelang freihändig fahren. Und wer auf neue, großartige Erfahrungen und spannenden Lernzuwachs steht, liegt mit dem FlevoTrike, -Bike und -Racer goldrichtig.
Konservative Gemüter sind aber manchmal unerwartet überzeugbar ;)
Verkaufen kannst Du immer noch, einfach den Preis um €10,- raufsetzen und Du bedauerst nix...
Gruß Krischan
 
@soest Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Gefährt! Am Anfang braucht's etwas Geduld, aber wenn Du die aufgebracht hast, wirst Du mit einem unvergleichlichen Fahrgefühl belohnt. Nicht mal fliegen ist so schön wie Flevo fahren! :love:

Es könnte helfen, wenn Du den Lenker nicht am Heck, sondern am Vorderteil fest machst. Hecklenkung scheint mir etwas für Leute zu sein, die nur mit verschränkten Armen fahren wollen.

Ich bin auf Deinen Bericht gespannt!
 
Ich knick mich mal dazu!
Seid letzten Donnerstag bin ich nun auch Besitzerin eines Knickys! Sofort wieder zusammengeschraubt den Kleinen und dann die ersten Meter losgeiert. Lachkrämpfe ohne Ende und ein Spaziergänger fragte sich die ganze Zeit beim näher kommen was ich da treibe.
Fahrradfahrenlernen 3.0 der Sommer ist gerettet!
Allerdings werde ich einen größeren Sitz später brauchen und muß einen Schrittschutz basteln.

Mein Fahrschulrad:

IMG_20210506_201832_110.jpg

Grüße
Tatjana
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten