Knicklenkerliegerad Eigenbau

Beiträge
1.834
Ort
38100 Braunschweig
Setz dich mal vorsichtig drauf.. wenn der Gebäckträger sich nicht nach unten verbiegt ist ja gut.
Kleiner Exkurs: Statisch sind Dreiecke stabil, Vielecke nicht.
 
Beiträge
391
Ort
Huckstorf
Heute bin ich das erste mal mit dem Gepäckträger und ordentlich Gepäck drauf gefahren. Es ist auf jeden Fall sehr angenehm nicht immer dieses Klappern zu haben. Es fährt sich außerdem viel ruhiger. Nur ist der Gepäckträger Seitlich leider zu Wabbelig, sodass der immer an den Speichen streift. Vielleicht hilft es ja schon die M6-Gewindestangen gegen kleine Stahlrohre auszutauschen... Aber so ganz weiß ich nicht ob das die richtige Lösung ist. Aber wenn ich keine andere Lösung finde und das mit den Rohren nicht funktionaggelt, schweiß ich mir selber einen:)
 
Beiträge
1.979
Ort
Dresden
Selten aber doch, gibt's auch für Fahrräder Upside-down Gabeln...
Ich versteh's nicht, warum sich das nicht mehr durchgesetzt hat.
Weil in der Zeit, als Federgabeln so langsam in Mode kamen, Fahrräder noch vorrangig mit Felgenbremsen gebremst wurden und das zusammen mit solchen Gabeln nicht so einfach funktioniert.

Gruß,
Martin
 
Oben