Treffen Knicklenker-Workshop Spezi 2019

Hallo @chrischan, Ines kommt diesmal auch mit. Als ich ihr eben von dem Workshop erzählte, meinte sie spontan, dass sie auch mal einen Knicklenker ausprobieren wollen würde;)
 
Ich komme auch Samstag und bringe meinen 24"-BalloonRacer mit.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab neulich einen CrazyBob-Reifen in 60-507 in die Finger gekriegt und probiert, ob ich den im Rahmen unterbringe. Leider nein, hätte mir gefallen.
 
Ich finde die Idee auch interessant, weil der Reifenquerschnitt doch einen spürbaren Einfluss auf das Lenkverhalten hat.

Probieren ist sicher mal spannend.
 
Wie bedauerlich... Das Rahmemprogramm bietet ein paar Spielzeugräder beim Hpv, beim Erfinderwettbewerbshof, Halle 3.
Ich hätte zu gern ein paar Deiner Moves live gesehen ;)
Gruß Krischan
 
Vielleicht noch ein PythonTrike??
Und ein AirbikeTrike...

Wenn ich mit Transporter komme und da noch Platz drin ist, ist ein Airbike Trike dabei:):):) Hab es heute (etwas überteuert:rolleyes:) ersteigert. Danke @einrad für den link, in den Kleinanzeigen war es mir wirklich zu viel Geld.

Und weil ich nicht weiss welche Größe das hat und ob mein Hund sich fürs mitfahren begeistern kann:

Wenn es mir nicht passt und dem Hund nicht gefällt, dann kann es sein dass es auf der Spezi zu haben ist. Aber erstmal hoffe ich dass es ein Volltreffer ist (ich habe europäische Durchschnittsbeinlänge).
 
Ich habe bei meinen Airbike, das mir zu klein war, die Aufhängung des Sitzes vom Lenklager abgeflext und weiter hinten auf den Rahmen gesetzt. Das geht Tadellos. Anleitung gibts bei Bedarf.
 
Ich habe bei meinen Airbike, das mir zu klein war, die Aufhängung des Sitzes vom Lenklager abgeflext und weiter hinten auf den Rahmen gesetzt. Das geht Tadellos. Anleitung gibts bei Bedarf.

Ich denke bei meinem Airbike dran, einen Tretlager-Neu-Ausleger zu bauen, der am vorderen Rahmenteil und der vorhandenen Tretlagerhülse geklemmt werden kann.
Vielleicht bin ich aber einfach zu sentimental und achte zu sehr drauf die Substanz nicht dauerhaft zu verändern.
Wär' schön, wenn Du hier einfach ein Foto reinstellen könntest, was Du gemacht hast, dann pack ich vielleicht auch die Flex aus...
(So gut 10 cm sollte ich wohl verlängern.)

Gruß, Harald

PS:
Das Elchgeweih werd' ich wohl auch noch auf kurze Lenkerstummel reduzieren...
 
noch hoffe ich ja dass es ohne Bastelmaßnahme klappt!! Aber die Substanz dauerhaft verändern würde ich auch ungern. Fahren schon!
 
Mit Nemberchs Umbau kann man dann etwas schärfer Bremsen,
wenn man nach vorne verlängert, etwas mehr Gas geben. (Für einen Wheelie wird's trotzdem nicht reichen...)

Mein Foto ist schon mal fertig...
Ich frag mich nur grad, wie man in der Fastenzeit doppelt sehen kann...
Unbenannt.jpg
Auf jeden Fall schaut das mal recht eigenartig aus...
Ich glaub' ich werde vielleicht doch den Sitz nach hinten bringen?

Gruß, Harald
 
Zurück
Oben Unten