Treffen Knicklenker-Workshop Spezi 2019

Beiträge
4.375
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Mach mal... Konstruktive Vorschläge werden lächelnd erwartet und entgegengenommen- Skizze reicht im ersten Gang, grobe Fettschriftbuchstaben auf ca. Din A 3, 40×30cm. Dann auf stabile Folie, danach ausschneiden und mitbringen. Drei Schablonen (verschiedene) sollten reichen.
Wer von dem Treffen weiß, wird die Botschaft erkennen, selbst wenn er das Bild hier nicht gesehen hat.
"Machs mit, machs nach, machs besser" aus dem Kli-Kla-Klawitterclub.
Ich probier noch ein bisschen mit einer dickeren Mischung und Pinsel. Unsere Katze mag das Zeug schon mal nicht, ob Puderzucker hilft :p ?
Gruß Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.773
Ort
72531
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Racer
Trike
Velomo HiTrike GT
Wenn man mich letztes Jahr die Spur hätte ziehen lassen, hätte man sehr viel Farbe gebraucht. Und wer der Spur folgen wollte, viel Geduld :D

Mir gefällt der neue Ort - ich hatte wirklich Mühe mit den vielen Fußgängern, die aus irgendeinem Grund davon ausgegangen sind, dass ein Fahrer sein Rad fährt und nicht das Rad den Fahrer. Weil es hier bei mir keine Supermarktparkplätze gibt, sondern nur Landwirtschaftswege und ich daher immer noch keine Kurven fahren kann, soll sich das beim Workshop ändern (ich hatte nur an zwei Tagen eine gefrorene ebene Wiese, aber "eben" ist etwas das ist bei mir sehr selten).

Und mir gefällt das geknickte Flevo 13. Nur steh ich auf der Leitung: Warum 13?
 
Beiträge
1.773
Ort
72531
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Racer
Trike
Velomo HiTrike GT
Ahh! natürlich :) ja, mach ein h dazu. Meine Assoziation war eher die Wilde13 oder sowas. Auf der Spezi weiss man ja nie...............
 
Beiträge
4.375
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Ich hab gerade mit Alfred hin- und hergetauscht, auch für @GelberBlitz :

WP_20190423_001.jpg


WP_20190423_003.jpg


Mit dem Racer vorne dran kann man das Trike auch bewegen. Wie schlecht das BikeVordeteil ist, merkt man erst mit dem RacerHeck (Dragster-Style :p ). Ich bekomme hoffentlich noch das Gummi blockiert, damit man nicht die Hälfte seiner Kraft in der Federung versenkt ;)
Bis Samstach, gute Fahrt allerseits,
Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
5.418
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
Ich habe schon den Racer als recht weich empfunden, hatte aber auch einen verlängerten Tretlagerausleger dran.

Der schlimmste Kraftfresser bisher war aber beim Airbike Trike, die schlecht passende Spur der Hinterräder.
(Das war nicht einstellbar konstruiert und braucht also nachträgliche Bastelei, wenn man's richtig machen will. Ich liebe solche Konstruktionen...)
 
Beiträge
1.773
Ort
72531
Velomobil
DF XL
Liegerad
Flevo Racer
Trike
Velomo HiTrike GT
ich bin gespannt auf Airbike Trike im Vergleich zu FlevoBikeTrike und FlevoRacerTrike!

Der schlimmste Kraftfresser bisher war aber beim Airbike Trike, die schlecht passende Spur der Hinterräder.
Ich dachte das ist ein extra zu bezahlendes Feature, entstanden aus einer Kooperation von Schwalbe mit einem Fitnesstudio. Ich habe es bei meinem noch nicht geprüft. Seltsame Naben, seltsame Bremsen, seltsame (und etwas verbogene) Sitzhalterung.... ein Blumenstrauß an Extravaganzen.
 
Beiträge
998
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Hat mir gut gefallen heute !
War etwas ernüchtert daß es nicht gleich so geklappt hatte wie gehofft.
Hat aber einen Reiz der trotzdem noch da ist ;)

Der immer wieder mal aufkommende Regen hat kaum gestört.

Danke an Crischan und alle die das ermöglicht haben.
Tolle Räder !

Grüße,
Christian
 
Beiträge
157
Ort
Mainz
Liegerad
HP Streetmachine
Komme einen Tag früher aus dem Urlaub zurück und werde morgen (Sonntag) gern mit meinem Flevo Bike zu Euch stoßen. Was sind die finalen Koordinaten und welche Zeit?
Jan
 
Beiträge
1.925
Ort
23564 Lübeck
Velomobil
Milan
Liegerad
Eigenbau
Trike
Eigenbau
Hallo pimpff,

ich habe den Faden nicht durchgesehen ob für Sonntag auch eine Zeit abgesprochen war...

Es ist aber sinnvoll das Du möglichst früh hier auftauchst denn wie das bei vielen Teilnehmern der Messe ist fahren die teilweise schon am späten Nachmittag zurück in die Heimat. Dann gibt es sicherlich auf der Messe noch genug zu sehen aber größere private Treffen ohne finanzielle Interessen sind nur bis zur Mittagszeit realistisch. Deshalb schlage ich vor das wir wieder gegen 13:00Uhr auf dem gleichen Platz wie Gestern einen Knicklenkertreff machen (Auf dem Kfz-parkplatz zwischen Außengelände und Testparcours).

Gruß Heiko
 
Beiträge
998
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Heute hat der
Reiz der trotzdem noch da ist
mich weiter versuchen lassen.

@ChristianW (?) hat sich sehr in's Zeug gelegt und mich auf seinem Phyton geschoben, aber es ging leider schlechter als auf den Flevobikes.
@chrischan will sein Edelstahlflevo loswerden, hat mich sehr gereizt. @pimpff hat sich gemüht und geschoben, leider mußte ich mein Versprechen halten ("bring nicht schon wieder ein Fahrrad mit"; "keine Gefahr, bin ja im Quest unterwegs"), @pimpff hätte es ermöglicht... :rolleyes:

Am Ende kam der richtige Tip:
@ulibarbara s Airbiketrike hat's gebracht !
Als der Regen/Graupel-Schauer abklang ging's damit wie von selbst, Runde um Runde (gegen den Uhrzeigersinn), dann sogar 2 Runden freihändig (Kopf abschalten, fühlen !).
Rechts rum (im Uhrzeigersinn) ging nicht, nächstes Mal (wer möchte ein Airbike loswerden ?).

Danke an alle,
hat sehr viel Spaß gemacht,
war schön Euch zu treffen,
Grüße,
Christian
 
Oben