Treffen Knicklenker-Workshop Spezi 2019

Beiträge
2.066
Ich frag mich nur grad, wie man in der Fastenzeit doppelt sehen kann...

Entzug ?!?!

Lass mal das doppelte Umwerferrohr weg dann sieht es schon besser aus. Brauchst Du das? Eigentlich könnte man etwas bauen, das man über das alte Umwerferrohr schiebt und das sich am alten Tretlager nur formschlüssig abstützt.
 
Beiträge
8.083
Das vordere wegzulassen, heißt auf den vorderen Umwerfer zu verzichten.
Das hintere wegnehmen, verhindert den Rückbau auf den Originalzustand.

Unterm Sitz zu verändern ist wohl die elegantere Methode.
 
Beiträge
2.066
Hehehe @chrischan wir motivieren uns!! Wir entwerfen das ultimative Knicklenkerworkshopverleihbeinlängenschnellanpassairbiketrike (warum heisst das Airbike Trike und nicht Airtrike ???)
 
Beiträge
8.052
Ab heute heißt es wie alle anderen: FlevoTrike, PythonTrike, AirTrike ;)
Zeig Dein schickes Blaues mal in Aktion vorab mit Foto!
Gruß Krischan
 
Beiträge
697
Ich sehe schon - INSPIRATION PUR(y)

Hat jemand ein Flevo-Trike? Mich würde interessieren, ob sich ein Wechsel-Hinterteil für meinen Flevoracer lohnen würde...
 
Beiträge
8.083
Meine Kinnlade hat Bekanntschaft mit der Tischoberfläche gemacht
Bist Du vor'm Bildschirm eingeschlafen? :D

ob sich ein Wechsel-Hinterteil für meinen Flevoracer lohnen würde...
Ich hatte ein Airtrike zum Airbike umgebaut (Link). Wenn Du einkaufen fährst und 30 kg Zuladung oder mehr gemütlich nach Hause bringen willst, ist das Trike fein.
Sonst war mir das Bike (deutlich) lieber.

Euch allen viel Spaß beim Treffen,

Harald
 
Beiträge
116
ich habe vor, samstag mittags mit meinem airbike zu kommen.
lg
Bei mir hat sich was geändert: Ich bin dabei, mein flevo-bike zu elektrfizieren. Ich habe heute alles angebaut und kurz ausprobiert: Es scheint gut zu klappen. Ich muss aber noch etliche Feinarbeit machen, Kabel befestigen, alles so festmachen, dass es auch Erschütterungen verträgt usw.
Ihr sollt entscheiden: Soll ich mit meinem airbike kommen oder mit dem elektrischen flevo-bike? Beides geht leider nicht.

L. G. Christian
 
Beiträge
8.052
Airbike! Das e-Flevo wäre im Winter spannend, siehe @seilsteiger.
Ich habe gehört, dass der Parkplatz zwar nicht (ganz) frei bleiben kann, es aber möglicherweise Ersatz gibt. Leider ist nicht ganz klar, ob der Ersatzplatz geeignet ist...
Weißt Du schon mehr, Heiko @rikschaprofi ?
Gruß Krischan
 
Beiträge
230
Hallo,

ich komme natürlich auch.
Vielleicht schon am Freitag Abend.

Mit den beiden Sedan´s.
IMG_20190407_174221-b.jpg

Mit etwas Glück auch mit dem "Fahrschul-FlevoRacer".
Der ist schnell vom 5-Rad zum 3-Rad umzurüsten. (Kein Trike, Quint gerne!)
Muss ich aber erst wieder Zusammenbaun.
Und dann noch ins Auto basteln ...

IMG_20190103_215041 - klein.jpg

LG Johannes
 

Anhänge

  • IMG_20190407_174221-b.jpg
    IMG_20190407_174221-b.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 77
Beiträge
8.083
Schade, dass ich nicht dabei sein kann!
Viel Spaß allseits, vielleicht klappt's bei mir wieder nächstes Mal...
LG, Harald
 
Beiträge
2.148
Ich habe gehört, dass der Parkplatz zwar nicht (ganz) frei bleiben kann, es aber möglicherweise Ersatz gibt. Leider ist nicht ganz klar, ob der Ersatzplatz geeignet ist...
Weißt Du schon mehr, Heiko @rikschaprofi ?
Gruß Krischan

Hallo Krischan,

bin noch nicht dazu gekommen mir den Ausschntt von Doro mal auf einem größeren Satelitenbild anzusehen. Der Teil den ich geschickt bekommen habe kann ich mit meinen bescheidenen Germersheim Kenntnissen nicht zuordnen.

Gruß Heiko
 
Beiträge
8.052
Ich hab hier eins gefahren, auf gerader Strecke völlig langweilig, weil der Antrieb bei 250 Watt schon so schwach ist, dass Du merkst, wie Du den Motor überholst. Und nach 25 km/h ist er überflüssig.
Wir simulieren das, ich schiebe Dich an, das Gefühl ist identisch :p
Gruß Krischan
PS: Können wir jetzt bitte aufhören, "Jehova" zu rufen? Danke :)
 
Beiträge
247
Ich werde leider doch nicht zur Spezi kommen können. Familienurlaub hat Vorrang. Nach wie vor würde aber sehr gern unterschiedliche Knicklenker Probe fahren. Trefft ihr Euch zu einer solchen Gaudi nur einmal im Jahr?
Jan, Mainz
 
Beiträge
2.148
Hallo,
Hat Heiko @rikschaprofi hier mal reingeschaut?
hatte ich nicht weil kaum Zeit für das Velomobiklforum zur Verfügung steht...

Den neuen (von Doro vorgesschlagenen Platz) habe ich inzwischen identifiziert. Nicht so zentral wie der Platz den wir im letzten Jahr genutzt haben aber zentral genug. Vermutlich auch etwas weniger Fuß-Verkehr. Der vorgeschlagene Platz ist ein Fußgängerbereich mit einigen Sitzbänken und Bäumen. Er liegt südlich vom Weißenburger Tor.

Zu Fuß erreicht man ihn wenn man die Straße langgeht die vom Eingang der Halle 3 nach Süd-Osten führt. Diese mündet in die schiefe Ebene. Den Bereich unmittelbar nördlich des Beginns der schiefen Ebene könnten wir für das Knicklenkertreffen nutzen (wobei ich da keinen Aufwand mit Absperrungen oder Genehmigungen mehr machen würde sondern das Treffen im öffentlichen Bereich bleibt mit der entsprechenden Rücksichtnahme gegenüber anderen Nutzern...

Gruß Heiko

Gruß Heiko
 
Oben