Treffen Knicklenker Workshop in Nemberch am 27.12.2016

Beiträge
1.877
Ich liebe meine Familie sehr, aber nach vier Tagen möchte ich mal wieder normale Leute sehen. Da trifft es sich gut, dass sich @seilsteiger und @einrad für den 27. angekündigt haben.

Wir werden uns am 27.12.2016 um 10.30 Uhr auf der grossen Strasse, zwischen dem grossen und kleinen Dutzenteich in Nürnberg treffen. Bis zum Mittagessen werden wir die große Straße zum probefahren nutzen. Beim Mittagessen entscheiden wir, wie der Nachmittag gestaltet wird.

Natürlich sind alle interessierten dazu eingeladen. Wer sich jetzt denkt: Knicklenker da braucht man ja Tage, um das zu Lernen hat ja vielleicht unrecht. Ich habe schon Leute gesehen, die haben sich auf mein Airbike gesetzt und sind losgefahren. Ausserden ist ja mein MBB auch noch da. Mit dem klapps ganz bestimmt.

MBB.
Scheint für mich eine Lösung zu sein für alle, die Flevo wollen aber nicht können.


Der Phyton Papst hat leider keine Zeit.
Sonst möchte ich noch sehen:
@JensTheBuilder, da es vermutlich schon sehr Bastellastig wird und er noch keinen Knicklenker gebaut hat.
@wildcard68 mit seinem Flevo Dreirad, schaffst du es bis zum Dutzentteich?
@ultraleicht, sollte mit seinem FlevoRacer auch schon so weit sein eine kleine Ausfahrt mit zu machen
@McElburg hat ja auch noch ein geiles Gerät in Petto. Gemeinsame Anfahrt mit @seilsteiger und auf eigener Achse wieder nach Hause?
@Fetzer, wird sowieso Zeit dich mal zu sehen. Jetzt mit dem Flevo sowieso.
@kelin du kannst Dein Airbike nicht ewig verstecken.
@spreehertie wird Zeit deinen Racer mal wieder auf Vordermann zu bringen. Das Wäre doch die Gelegenheit.
@Blauer Klaus, lass dein Quest stehen und hol das Airbike mal wieder raus. Du kannst auch dein Cavallo mitbringen.

Ich werde die Liste noch vortsetzen, hab gerade keine Zeit mehr.

Liebe Grüsse, Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Bernd,

Danke für's Einstellen.

Ich komme mit diesem Flevo Racer: #167
Ein Einrad 26" werf ich auf jeden Fall auch ins Auto. (von Graz ist mir mit dem Radl zu weit...)

"Von zwegn an Hinschauen" werfe ich noch ein paar Namen in die Runde, die schon da oder dort geknickt im Forum unterwegs waren:
@chrischan, @Gasi, @panicmechanic, @Racertje, @spicker71, @arasca, @schwaabbel, @viez, @doob, @cyclist, @Fafnir, @rikschaprofi, ...
Vielleicht wär's auch etwas für Patrick (@Jack-Lee) damit seine Motivation steigt, mal einen schönen Knicklenker ins Programm aufzunehmen.

Klar, dass das tlw. eine weite Anreise wäre, aber vielleicht passt's jemandem am Hin- oder Rückweg zur Urgroßtante oder dem Schifahren genau dazu.

Bis bald, Harald

PS:
Vor kurzem wurde ja ein Exemplar meines (optischen) Traum-Knicklenkers Chinkara verkauft.
Allerdings habe ich erstens zu spät davon erfahren und zweitens war der Standort Kalifornien...
Chinkara von pedersonbicycles.jpg
 
Ich hatte das Ding bei Dave angefragt, so was Gemeines, heul. ...
Für wieviel ist das schönste Flevo der Welt denn über den Tisch gegangen?
Meine Frau hat mir grad nen Vogel gezeigt (Zaunkönig?);)
Vll kann ich ja doch kommen, Lust hätte ich allergrößte!
Gruß Krischan
 
Fährt noch jemand von Norden? € 99,- mit Zug, ab € 36,- mit flixbus, aber 7 Stunden sitzen... radeln geht auch nicht wegen der Zeit: 500 km... buhäää
1000 km mit Erdgasopel: 55 kg CNG für 80 Ct= € 44,-. Wenn Heiko @rikschaprofi mitfährt, die Hälfte... Abfahrt Osnabrück 4:00 h, wer kommt noch mit? 4 Menschen mit Rädern passen in und auf meinen kleinen Combo.
Danke für die Einladung @Nemberch,
fröhliche Grüße, Krischan
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Einladung, aber ich bin raus, weil unsere Familien nach 4 Tagen noch nicht genug von uns haben und zu weit nördlich für einen kurzen Abstecher sind.

Euch viel Spaß,
Martin
 
@Nemberch Danke für die Einladung, an dem Tag fahre ich zur Olibollentocht und fahre dort nicht mit dem Knicklenker, sondern mit dem Velomobil.
 
Hallo,
da hab ich ja ganz schön was ins rollen gebracht.
Wollte auf meinem Frankenweihnachtsverwandschaftsjahresendbesuch einfach nur ein bischen radeln.
Komme mit dem SEDAN, einem FLEVO RACER und M5.
Nimmt jemand ein AIRBIKE mit? Ein Vergleich ist sehr interessant. Pivot zum SEDAN ist sehr ähnlich.

lg
 
Aber Ja! Bist auch mit Stützrad gerne willkommen.
Sprichst halt nochmal mit Deinem Chef...

LG, Einrad
 
Das ist übrigens Plan B sollte es regnen.

ich hätte auch gerne noch dabei:

@spicker71, natürlich meine ich nur dich und nicht dein Cruzbike. Heisst es nicht Silvio?
@Mitrad, für dich gäbe es einen Lift von Regensburg aus
 
Zuletzt bearbeitet:
das wär schon was!
von Regensburg aus wäre für mich interessant!
ich muss das aber noch mit der cheffin abklären.
 
Falls jemand mit mir von Regensburg mitfahren will, bitte um PN.
Wenn's mehr werden, würde ich den Radträger ans Auto dranhängen. Für eine[n] Mitfahrer[in] wird's auch so gehen.
Info ist bis Donnerstag, 22.12. am Abend notwendig, dann bin ich nicht mehr zu Hause.
 
Der Norden, der Norden, der Norden taut auf: Radioooo Schleswig Holsteiiiiiiin...(+Nds+Nrw)
Hallo Knicklenkerfahrer oberhalb des Mittellandkanales: Ab EIN Mitfahrer geht die Reise los!
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten