erledigt Knicklenker oder MBB

Beiträge
50
Hallo,
wie der Titel schon sagt, suche ich einen Knicklenker (Flevo Racer, Staiger Airbike oder Eigenbauten) oder ein MBB-Liegerad. Ich möchte damit einerseits das spezielle Fahrgefühl kennenlernen und andererseits trotz meiner kurzen Beine in den Genuss großer Räder (26") kommen.
Es kann auch gerne ein unvollendetes Projekt, reparaturbedüftiges Rad, Rahmenset oder ähnliches sein.

Freu mich auf Angebote!

Danke,
Robert
 
Schade mit den 26er Wünschen, ich hätt da nämlich noch mein MBB Eigenbau mit 20 Zoll Rädern... : )
 
Mein Airbike wird wieder frei. Verkaufen will ich es immer noch nicht, aber als Langzeit leihgabe zum Mal ausprobieren.......
 
Schade mit den 26er Wünschen, ich hätt da nämlich noch mein MBB Eigenbau mit 20 Zoll Rädern... : )
Seit ich neben meinem 20" Challenge Mistral auch ein Bacchetta Strada fahre werden mir die die Vorteile der größeren Räder immer mehr bewusst. Speziell auf meinen Strecken mit oft schlechten Asphalt rollen die einfach besser über die Unebenheiten hinweg.

Mein Airbike wird wieder frei. Verkaufen will ich es immer noch nicht, aber als Langzeit leihgabe zum Mal ausprobieren.......
Danke für das Angebot! Ich möchte noch einwenig abwarten ob sich was Passendes zu kaufen ergibt, ansonsten komme ich gerne darauf zurück.

Grüße,
Robert
 
Bin immer noch auf der Suche. Danke für die bisherigen Angebote, leider war das richtige für mich noch nicht dabei.

Da ich wirklich gerne einen Knicklenker ausprobieren möchte erweitere ich meine Suche auf das normale 20" Flevobike.
Also ich freu mich auf eure Angebote falls doch noch jemand ein Flevobike, Airbike, Python oder MBB abzugeben hat!

Danke!
 
Nimm Bernds Angebot an, das Airbike (26") fährt super und ist absolut Anfängertauglich. Ich durfte auch schon in den Genuss seiner Großzügigkeit kommen :)
Ich habe gerade einen EdelstahlRacer Nachbau nach Wolfsburg verliehen, welchen ich verkaufen würde...
Gruß Krischan
 
Nimm Bernds Angebot an, das Airbike (26") fährt super und ist absolut Anfängertauglich. Ich durfte auch schon in den Genuss seiner Großzügigkeit kommen :)
Ich habe gerade einen EdelstahlRacer Nachbau nach Wolfsburg verliehen, welchen ich verkaufen würde...
Gruß Krischan
Ja wenn ich eine sinnvolle Transportmöglichkeit (hin und zurück) finde würde ich das Angebot von Nemberch gerne annehmen.
An einem Edelstahl Racer hätte ich natürlich schon Interesse...


Danke für den Hinweis! Nur leider besteht hier auch die gleiche Herausforderung; es ist es nicht so einfach jemanden zu finden der so ein Rad nach Österreich versendet.
 
Nimm Bernds Angebot an, das Airbike (26") fährt super und ist absolut Anfängertauglich. Ich durfte auch schon in den Genuss seiner Großzügigkeit kommen :)
Ich habe gerade einen EdelstahlRacer Nachbau nach Wolfsburg verliehen, welchen ich verkaufen würde...
Gruß Krischan
Hallo Krischan,
ich heiße Peter,
wir haben auf der Spezi miteinander gesprochen.
Ich bin Neuling, der aber wahnsinnig gern Knicklenker fahren möchte.
Ich hab mich für ein Airbike entschieden, weil es ja anscheinend, was ich so rausgehört hab auf der Spezi, doch ein bischen einfacher als Flevo zu fahren ist.
Was meinst du wie viel man, ganz grob über den Daumen, für ein funktionstüchtiges Airbike hinlegen muß.
Ich habe leider noch keine Ahnung von den Knicklenker Gebrauchtpreisen.
LG
 
Ich würde meines für 2/3 des dort aufgerufenen Preises abgeben ...

@Smacaroni - Flevo wird häufiger angeboten, zT sehr günstig.
Flevo Racer sieht man auch schon mal für 500,- (schon etwas seltener als das Flevo).
Airbike werden zu selten angeboten, um einen adäquaten "Preisspiegel" bestimmen zu können. Wenn Du sehr viel Geduld und Glück hast, gibt es vielleicht mal ein günstiges. Ich tippe mal auf zwei bis drei Stück pro Jahr, die über kleinanzeigen.ebay weggehen.
 
Ich würde meines für 2/3 des dort aufgerufenen Preises abgeben ...

@Smacaroni - Flevo wird häufiger angeboten, zT sehr günstig.
Flevo Racer sieht man auch schon mal für 500,- (schon etwas seltener als das Flevo).
Airbike werden zu selten angeboten, um einen adäquaten "Preisspiegel" bestimmen zu können. Wenn Du sehr viel Geduld und Glück hast, gibt es vielleicht mal ein günstiges. Ich tippe mal auf zwei bis drei Stück pro Jahr, die über kleinanzeigen.ebay weggehen.
[DOUBLEPOST=1556974594][/DOUBLEPOST]@heisseliger
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Ist deines denn irgendwo abgebildet?
 
Hallo Peter @Smacaroni , Du siehst: Selber machen!
Vll kannst Du Dich ja anschließen, wenn Alfred, Marcel @marcel_r1 und ich unsere neuen Knickys bauen, in der Nähe von Osnabrück. Such schon mal einen guten CrMo4-Rahmen :)
Gruß Krischan
 
Ja wenn ich eine sinnvolle Transportmöglichkeit (hin und zurück) finde würde ich das Angebot von Nemberch gerne annehmen.
An einem Edelstahl Racer hätte ich natürlich schon Interesse...

Hi Robi,
Hi All,

ich habe mir gerade wieder mal Transportkosten angeschaut (weil ich ein Trike im Forum inseriert habe) und bekomme derzeit 20 kg bei 100 Liter Volumen um EUR 18.- von Ö nach D.

Wer ein Rad auch zerlegt verschicken würde, zahlt dann halt für 2 Pakete EUR 36...

Ich denke, solche Angebote sollten auch für die umgekehrte Richtung zu bekommen sein.

Gruß, Harald
 
Ich habe mal ein Airbike zum Teil zerlegt im 120x60x60 Karton - Max Masse der DHL verschickt. Sollte bei <20kg nach Österreich 31,99 kosten.
 
Hallo Peter @Smacaroni , Du siehst: Selber machen!
Vll kannst Du Dich ja anschließen, wenn Alfred, Marcel @marcel_r1 und ich unsere neuen Knickys bauen, in der Nähe von Osnabrück. Such schon mal einen guten CrMo4-Rahmen :)
Gruß Krischan
Osnabrück?
Ist nicht gerade um die Ecke.....
ich lebe in Augsburg,
aber das wär's natürlich,
ein Knicky selber bauen! Wow!
Auf die Idee wär ich als Normalkonsument gar nicht gekommen :)
 
Ich dagegen finde Augsburg fast ums Eck, verglichen mit Osnabrück. Wenns zeitlich passt und ich mitmachen darf, dann könnten wir zusammen fahren. Rahmen habe ich, aber ich fürchte die sind zu dünn für meine Schweiss"künste".
 
Zurück
Oben Unten