suche Knicklenker oder MBB

Dieses Thema im Forum "Liegeräder" wurde erstellt von robi_p, 24.03.2019.

1. F4P

F4P

Liegerad:
    Flux C-500
    ist ab Juli vor Sommer? ;)

2. robi_p

robi_p

Liegerad:
    Challenge Mistral
    Genau, wenn es in eine so großen Karton passt sind die Versandkosten nicht so hoch. Wenn aber der Rahmen länger als 120cm ist oder der Verkäufer es nicht zerlegen möchte wird das ganze schon deutlich aufwendiger.
    Ist zwar hier eigentlich OT, doch ein Knickie selber bauen würde mich auch interessieren. Ich hoffe es gibt dann eine bebilderte Anleitung hier im Forum:)

Grüße,
    Robert

Krischan gefällt das.
  3. einrad

einrad

Liegerad:
    Staiger Airbike
  4. Disch

Disch

Velomobil:
    DF
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2019
  5. liegeratt

liegeratt

Liegerad:
    Flevo 50:50
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2019
    Racertje, pimpff und einrad gefällt das.
  6. liegeratt

liegeratt

Liegerad:
    Flevo 50:50
  7. spreehertie

spreehertie gewerblich

Alben:
    5
    Liegerad:
    Aeroproject Ultra-Tieflieger
    Trike:
    Steintrikes Nomad
    Servus Robert,
    eine komplette Bauanleitung habe ich auf die Schnelle nicht gefunden, aber Martin (@Racertje) hat von seinem Racertje eine Bauskizze erstellt und Bilder gibt es sogar auch noch.

Gruß
    Felix

Racertje und Smacaroni gefällt das.
  8. robi_p

robi_p

Liegerad:
    Challenge Mistral
    Danke für den Link. Leider möchte der Anbieter das Rad anscheinend doch nicht mehr verkaufen (von marktplaats.nl ist auch das Angebot schon weg)

Die Seite kannte ich noch nicht, danke. Ich denke das könnte ein neues Winterprojekt für mich werden. Doch zuvor muss ich erstmal meine Schweißkenntnisse noch verbessern:unsure:

Grüße,
    Robert

9. Dan

Dan

Liegerad:
    Eigenbau
    Trike:
    HP Gekko
    Ist zwar kein reiner Knicklenker, aber von der Geometrie auch kein reiner Cruzbike Nachbau mehr:
    Und wenn du nicht schweißen willst, und die Ausgaben im Rahmen bleiben sollen, könntest du versuchen meins nachzubauen:
    https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/dans-eigenbau-mbb-mid-cruzer.55445/
    Sägen, Bohren, Schrauben und Improvisieren musst du natürlich...
    Und für den Tretlagerteil hab ich kein Kaufteil gefunden, da musste mein erstes Mountain-Bike dran glauben...

10. robi_p

robi_p

Liegerad:
    Challenge Mistral
    Die Suche ist vorerst erledigt, daher danke für alle Angebote.

Hab jetzt für den Einstieg ins Knicklenkerfahren ein schönes und günstiges Flevobike aus den Niederlanden erstanden:)

GandalfderGraue und Krischan gefällt das.
  11. Krischan

Krischan

Liegerad:
    Flevo Racer
    Foto, bitte!
    Gutes Lernen,
    Gruß Krischan

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden