Knappe Sache

Beiträge
50
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Kleine Frage an die lokale Runde, auch wenn die Chance relativ gering ist, dass jemand davon was mitbekommen hat. Es geht um eine ziemlich haarige Situation am vergangenen Freitag ca. 13:30 am Ortsausgang von Rußheim in Richtung Huttenheim. Involviert ein weißes Quest und ein roter Alfa Romeo. Leider habe ich kein Kennzeichen.
Ansonsten habe ich gelernt, dass Aufmerksamkeit nicht nur nach hinten notwendig ist, sondern auch nach vorne und es hilft, wenn man immer mal wieder die aktuellen Optionen für ein kleines Ausweichmanöver checkt.
 
Beiträge
4.865
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
Ansonsten habe ich gelernt, dass Aufmerksamkeit nicht nur nach hinten notwendig ist, sondern auch nach vorne und es hilft, wenn man immer mal wieder die aktuellen Optionen für ein kleines Ausweichmanöver checkt.
Magst du mal näher darauf eingehen, was genau passiert war?
 
Beiträge
50
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Ich bin Richtung Rußheim gefahren. Kurz vor dem Ortsschild war rechts der Bereich direkt neben der Straße geschottert. Ich dachte noch, es wäre unangenehm, wenn man da ein Ausweichmanöver fahren müsste, aber machbar.
In dem Moment kamen mir zwei Autos entgegen. Der rote Alfa hat in der Kurve zum Überholen angesetzt und voll beschleunigt. Ich dachte noch, er müsste mich doch sehen, aber er hat immer weiter Gas gegeben und hat in keinster Weise auf mich reagiert.
Das was dann kam, nennt man bei der Marine ein 'Manöver des letzten Augenblicks'. Ich bin nach rechts weg, sonst hätte er mich frontal mit geschätzten 100 Sachen abgeräumt.
Leider bin ich nicht dazu gekommen zu hupen. Ich habe nur laut geschrieen, was er aber wohl kaum gehört hat. Bis zuletzt keinerlei Anzeichen, dass er mich registriert hätte, kein Ausweichen, kein vom Gas gehen, von bremsen ganz zu schweigen.
 
Beiträge
23.733
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
Genau die gleiche Situation hatte ich vor Jahren auch. Auch auf Lichthupe (war dunkel) habs keine Reaktion. Hab den Weg ins Feld genommen (bei 63kmh laut garmin Aufzeichnung). Da hilft nur Glück und zur Nachverfolgung eine Kamera..
 
Beiträge
732
Ort
Walzbachtal
Velomobil
Milan SL
Die Aufmerksamkeit gilt nicht nur beim VM-Fahren immer auch oder besser gesagt besonders dem entgegen kommenden Verkehr. Wieviele Male scherten schon PKW hinter LKW etc. aus.
Gestern war so ein Tag, an dem ich auch wieder ähnliches erlebt. Bei mir reichte ein leichtes Bremsen, damit der Überholer wieder einscheren konnte. Vorfahrträuber, Bremsüberholer ( die überholen und dann abbremsen) etc. Das lag wohl in der Luft.
In @KA_Radler - Fall dürfte die Ursache im Testosteron-Benzin Gemisch gelegen haben.
 
Beiträge
732
Ort
Walzbachtal
Velomobil
Milan SL
Die Strasse ist ja neu gemacht worden
Die fährt sich jetzt sahnig, durch die beiden Brücken und die Schwünge sehr angenehm. Die Winkelei in Huttenheim Richtung Rheinsheim ist zwar dämlich, aber keine Vergleich zur alten Rumpelstrecke und eine echte Alternative über Graben-Neudorf.

Im beschriebenen Schotter stand am Samstag Nachmittag ein PKW mit leichtem Frontschaden ... Vielleicht sollte ich doch wieder über Graben fahren:confused:
 
Beiträge
4.865
Ort
Karlsruhe
Velomobil
Quest Carbon
Liegerad
Toxy-ZR
Die fährt sich jetzt sahnig, durch die beiden Brücken und die Schwünge sehr angenehm.
Da möchte ich dir nicht wiedersprechen, aber mein Leben ist mir wichtiger als Sahnestrecken und auf dieser Strecke hatte ich auch schon heikle Überholmanöver über mich ergehen lassen müssen, seit dem meide ich diese Strecke zumal man ja von der Brücke bei Neudorf ja schön den Schwung bis nach Huttenheim hinein mitnehmen kann
 
Beiträge
572
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Toxy-ZR
ein roter Alfa Romeo
logo.jpeg

Welche Bedeutung hat das Logo von Alfa Romeo
Gesehen hat es bestimmt jeder schon mal: das Logo von Alfa Romeo. Es zeigt einen dunkelblauen Ring mit silbernem Zierrand und den Schriftzug "Alfa Romeo". Im Inneren des Ringes befindet sich ein zweigeteiltes Wappen. Links ein rotes Kreuz auf hellgrauem Grund und rechts wird es merkwürdig.

Zu sehen ist eine grüne Schlange bzw. ein Drachen mit einer Krone. Das Seltsame: die Drachenschlange – wie Alfa Romeo das Tier selbst bezeichnet – frisst einen Menschen.

und was bedeutet die Krone?
 
Beiträge
7.597
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
Beiträge
3.732
Liegerad
Challenge Hurricane
um mal gleich vielleicht keine Likes mehr zu bekommen, muss ich noch folgende Geschichte loswerden: Diese Woche fuhr ich zum Klienten-Termin und mir kam (was mich sehr erfreute) ein cassis-farbenes Quattrovelo entgegen. Auf seiner Seite kam von hinten ein Kleintransporter. Der bremste auch etwas ab (da ich gerade entgegen kam), aber mir fiel auf, dass selbst so ein in VM-Maßstäben eher massiges Quattrovelo total winzig gegenüber einem größeren Auto (z.B. Transporter) wirkt... Ohne jetzt groß irgendwelche unaufmerksamen Dosentreiber in Schutz zu nehmen (bin eher ein Autohasser) kann ich es aus Autlersicht nachvollziehn, wenn VMs immer wieder mal übersehn werden. Die VMs sind vergleichsweise winzig, total tief und durch die Bohnenform eher unscheinbar im Vergleich zu der "zerklüfteten" Silhouette eines Up-Radlers oder auch eines unverkleideten Liegerads...
 
Beiträge
23.733
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
Selbst mein 800kg schwerer Smart Roadster wirkt wie ein Playmobilauto nehmen modernen SUV.
Darf ich jetzt auch nur noch SUV fahren weil meine Dachkante da ist, wo die Fenster des Fahrzeuges auf der Nebenspur anfangen? Ich würde sagen : Nein.
Und eine "zerklüftete" Silhoutte ist deutlich schwerer zu sehen, als eine einheitliche, kompakte, einfarbige Form. Panzer und Soldaten werden ja nicht einheitlich gelb angemalt, sondern in einem zerklüfteten Muster...
 
Oben