KMX Viper - eigener Erfahrungsbericht - Tipps gesucht

A

Alabastero

Ich fahre nun auch seit circa 2 Monaten ein Trike - für den Einstieg eine KMX Viper. Das Fahren macht richtig viel Spaß, viel mehr als auf einem Upright. Ich habe kein Problem damit, von anderen nicht gesehen zu werden, man wird mMn sogar besser von anderen gesehen. Negativ finde ich das Problem der Verstaumöglichkeiten in doppelter Hinsicht:
Zum einen lässt sich das Trike viel schwieriger in den Keller tragen. Wenn es einmal unten steht, nimmt es aber an die Wand gelehnt relativ wenig Platz weg. Zum anderen habe ich auf dem Gepäckträger einen Kindersitz montiert, so dass die Verstaumöglichkeiten gegen 0 gehen. Schade und Verbesserungswürdig. Hat außerdem jemand eine Idee, wie man ein kleines Navi oder einen Bordcomputer an einem Trike sinnvoll befestigt?

Zudem schmerzt mir nach längeren Fahrten (40km+) das Steißbein stark. Ich habe folgende Theorien, woran es liegen könnte:
- fehlende Federung
- falsche Sitzposition
- falsche Einstellung des Tretkurbelauslegers
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich parat, wie ich die lästige Schmerzen abstellen kann?

Außerdem:
Wenn ich auf dem Trike freihändig fahre, fängt das Trike schnell an zu schlingern. Ist dies normal oder ist die Spur falsch eingestellt?

Danke im Voraus, VG Al
 
AW: KMX Viper - eigener Erfahrungsbericht - Tipps gesucht

Hallo,

Zudem schmerzt mir nach längeren Fahrten (40km+) das Steißbein stark. Ich habe folgende Theorien, woran es liegen könnte:
- fehlende Federung
- falsche Sitzposition
- falsche Einstellung des Tretkurbelauslegers
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Tipp für mich parat, wie ich die lästige Schmerzen abstellen kann?