KMX Venom

G

gröbi

Hallo,

ich habe ein KMX Venom mit Rennradkomponenten SRAM Rival, 2 x 10. Die Kette stammt allerdings nicht von Sram (Point 10-fach). Der Umwerfer und das Schaltwerk lassen sich nicht einstellen. Ich habe ca. 2 Stunden versucht, den Umwerfer und die Schaltung einzustellen, vergebens. Daraufhin habe ich es zum Händler gestellt. Dieser konnte es etwas besser, aber fahren kann ich damit noch immer nicht. Die Schaltung tut nun Ihre Dienste, die Kette aber springt und kracht, wenn ich die Kassette bewege, speziell am vorletzten Ritzel, Gang 9. Optische Beschädigungen an der Kassette konnte ich keine feststellen. Meine E-Mails an KMX sind bisher unbeantwortet geblieben. Die Firma hüllt sich in Schweigen...
Der Umwerfer funktioniert auch noch nicht.
Ich vermute, dass diese Kette nicht mit den Komponente kompatibel ist.

Hat jemand, der so ein Rad besitzt, ähnliche Erfahrunge gemacht???

Danke, für Antworten.

Gruß, gröbi
 
AW: KMX Venom

Hallo,


Ich vermute, dass diese Kette nicht mit den Komponente kompatibel ist.

Hallo Gröbi,
alle Venom Trikes sind mit YBN 10-fach Kette und SRAM Rival Komponenten ausgestattet. Das harmoniert bei richtiger Einstellung einwandfrei. Möglicherweise liegt das Problem bei den Zughüllen oder der Zugverlegung. Ist da alles o.k.? Gibt es Knicke oder sehr enge Radien, die die Funktion beeinträchtigen?
Viele Grüße
Rainer
 
AW: KMX Venom

Das harmoniert bei richtiger Einstellung einwandfrei.

Das stimmt, aber bis die richtige Einstellung gefunden ist kann das nen Stück dauern. Ich hab am Anfang alle 5km gebastelt. Gerade mit dem Umwerfer hatte ich Ärger.

Nun klappt alles. Wenn die Kette nicht von SRAM ist würd ich mal beim Händler nachfragen.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten