KMX Kobra unruhiger Geradeauslauf bei höherer Geschwindigkeit

Ich meinte die Funkenprobe-
da musste zünftig laubsägen. :giggle:

Ich nehme Antilope-Sägeblätter aus dem Goldschmiedebedarf mit einem Jokisch cutting stick. Geht nicht schlecht, wenn man's nicht eilig hat.
 
@Alcedo: Vielen Dank für die tollen aufschlussreichen Fotos. Wenn mein Umbau hier im Hause mal beendet ist, werde ich mich wieder dem Trike widmen. Der Wechsel auf Schwalbereifen hat bei mir auch einiges an Ruhe reingebracht, ebenso die Montage von 20" Rädern vorn und die Verminderung des Luftdrucks. Nun habe ich ja einige weitere Möglichkeiten zur Verbesserung :)
 
Hallo Zimt!
Ich habe immer von Fa. Hegner Goldschnecke Nr. 1 und 3 benutzt als Laubsägeblätter. Wenn man sie regelmäßig mit Öl behandelt beim Schneiden, schafft man mit Nr. 1 etwa 7cm in Stahl. Bei 3 mm in Alu können es auch 12cm werden. Sie reißen leicht , plötzlich und unerwartet. Das kündigt sich aber vorher schon etwas an, weil dann der Geradeauslauf nicht mehr so gut ist. Sehr eigenartig ist, wenn man diese Blätter bei Holz und Metall verwendet, so reißen sie vom Metall auf Holz ziemlich schnell. Verwendet man sie nur bei Holz, so kann man sehr lange Schnitte machen ohne dass sie Schaden nehmen. Diese Blätter habe ich 1984 auf der Messe in Dortmund gekauft. Ein paar davon habe ich immer noch. Ich laubsäge so etwas gerne, weil man nachher dann nicht soviel Nacharbeit hat und Zeit dazu habe ich genug. Wenn es heute nicht fertig wird, dann morgen.
 
Zurück
Oben Unten