Kmx Karts Kolt

Beiträge
4
Ort
Lüneburg
Moin moin, vielleicht kann mir ein erfahrener User helfen, ich selbst habe mir vor 2 Wochen ein Kmx kolt gekauft. Soweit auch zufrieden, bis auf die beiden Vorderräder des Trikes.

Beide Reifen haben ein meiner Meinung nach extrem reifensturz?
Beide reifen eiern seitlich.
Das ganze Trike zieht bei freihändiger Fahrt nach Rechts.,

Also, da es mein erstes Trike ist und ich allgemein auch keine Erfahrung habe was bezüglich fahrräder angeht, wollte ich hier mal nach fragen, was und wie ich etwas einstellen kann.
 
Beiträge
1.580
Ort
95497 Goldkronach
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
HP Gekko
Willkommen im Forum!
1) schau erst mal, ob die Reifen oder die Felgen "eiern". Wenn die Felgen unauffällig sind, Reifen runter und neu drauf machen, dabei die Drähte der Reifen (=Mäntel) mit Spüli o.ä. benetzen und nach dem Aufziehen sofort maximal aufblasen, gern auch etwas mehr. Dann setzen sich die Reifen in der Felge besser und es könnte sauber laufen.
Das ganze Trike zieht bei freihändiger Fahrt nach Rechts.,
2) Auf "normaler" Straße hast du auf der rechten Straßenseite immer ein Gefälle nach rechts. Dann zieht das Rad auch Richtung bergab. Solltest du einen Bahntrassenradweg o.ä. in der Nähe haben, wo du genau auf waagrechtem Untergrund fährst, sollte die Lenkung neutral sein.
Der "Sturz" kann durchaus konstruktiv vorhanden sein.
3) Sollte es ein Neurad sein, würde ich beim Verkäufer nachfragen, du hast ja Garantie/ Gewährleistung.
4) Es gibt auch einen Faden im Forum zu deinem Rad, ist aber nicht sonderlich erhellend. Evtl. die dort schreibenden (@Nadine1006) per PM kontaktieren?
 
Beiträge
4
Ort
Lüneburg
@Thomas Neubauer

Erst einmal Danke für die Antwort.

1. Das mit den Reifen werde ich am Wochenende mal testen.
2. Mich verwirrt der Sturz nur, da ich unter anderem im Internet keine Trikes mit Sturz sehe, daher dachte ich dass es falsch montiert wurde (habe es vormontiert geliefert bekommen)
3.verkäufer wurde per Mail kontaktiert, warte noch auf Antwort, würde es aber ungerne zurück senden da es "nur" die Vorder reifen sind und ich der Meinung bin dass man es selbst beheben kann.
4. Werde ich in Erwägung ziehen.
 
Beiträge
15.190
Ort
Irjendwo im Pott
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Raptobike Mid Racer
2. Mich verwirrt der Sturz nur, da ich unter anderem im Internet keine Trikes mit Sturz sehe, daher dachte ich dass es falsch montiert wurde (habe es vormontiert geliefert bekommen)
Na Sturz kann schon sein, aber viel kann man an der VR-Achse ja nicht einstellen...
Gab es eine Aufbauanleitung?

3.verkäufer wurde per Mail kontaktiert, warte noch auf Antwort, würde es aber ungerne zurück senden da es "nur" die Vorder reifen sind und ich der Meinung bin dass man es selbst beheben kann.
4. Werde ich in Erwägung ziehen.
Kam es direkt von Rainer Hovemann oder von einem Händler?
'Nur' zur Vorderradachse eine Trikes zu sagen ist schon amüsant.
Die VR-Achse ist das wichtigste an einem 3Rad. Wenn die nicht stimmt, ist so ziemlich alles verhunzt.
 
Beiträge
4
Ort
Lüneburg
@Raptoraptor

Moin ja klar gab es eine aufbau Anleitung, habe das rad vormontiert bestellt, die Anleitung ist eher ein Witz als Anleitung.

Ja wurde von Traix verkauft, bestellt aber über shop.kmx

Werde morgen mal sehen, ob ich die Vorderreifen hinbekommen so das sie nicht eiern
 
Beiträge
234
Vielleicht Spur nicht richtig eingestellt?

Suche dir kurzes Gefälle am beste in einer großen Halle o.ä. und mache einen Rolltest...verstelle dabei die Spur möglichst jeweils immer eine halbe Umdrehung ...Rolle das Gefälle runter , verstelle , rolle usw und zwar so lange bis du die Einstellung gefunden hast mit der du am weitesten rollst. Wenn die Spur total verstellt ist merkst du es sehr am erhöhten Rollwiderstand.
 
Beiträge
1.739
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
die beiden Vorderräder des Trikes.
... und das nächste Mal vielleicht unter"Trikes" posten; da gibt es übrigens auch schon Fäden zum Spur einstellen ...

Mit Bildern kannst Du oft leichter vermitteln, was Du meinst, vielleicht kannst Du ja am WE mal welche machen und hier einstellen.

Viel Erfolg und viel Spaß beim Fahren wünscht wolf
 
Beiträge
4
Ort
Lüneburg
Moin, also ich hab gestern ein wolltest auf flacher und gerader Ebene gemacht, die spur scheint in Ordnung zu sein, Rainer hat mir per Mail geschrieben dass der sturz völlig normal sei, scheinen also entweder die Felgen oder Reifen zu sein.

Danke an allen die Tipps gegeben habe
 
Oben