KMX Cobra FAT

Specialized kommt nicht zu Potte, also habe ich jetzt einen "Vee mission command" auf 100mm-felge hier. Der wird allerdings merklich breiter, landet eher so bei 110mm an der breitesten Stelle.
Kann man einen 4" reifen auf eine 67mm breite Felge ziehen, oder wird das zu schwammig? Damit könnte es noch passen.
 
Hallo,

Kann man einen 4" reifen auf eine 67mm breite Felge ziehen, oder wird das zu schwammig?

habe ich bei meinem Allrad so gemacht und funktioniert prima. Übrigens kann ich den Chaoyang durchaus empfehlen. Für den Preis des Vee bekommt man fast 3 Stk. Bisher ist der auch im Unterholz problemfrei und rollt besser als die vorher montierten 20x2,5".

Gruß

Peter
 
ridewill.it. Der baut auf einer 67er Felge von classic-cycle 94mm breit auf. Gibt es öfter mal für 16 €. Schläuche sind auch o.k., allerdings nur SV-Ventil.

Peter
 
So, 18 Monate später fährt es endlich. Vorne auf vee Mission command und 80mm classic-cycle felgen, hinten specialized ground control mit abgeschnittenen äußeren Stollen.
Bei der Kassette musste ich etwas puzzlen weil bei den kleinsten drei Gängen der Reifen im Weg ist.DSC_0234.JPG DSC_0233.JPG DSC_0232.JPG DSC_0231.JPG DSC_0230.JPG DSC_0229.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0228.JPG
    DSC_0228.JPG
    115 KB · Aufrufe: 138
Es macht viel Spaß damit querfeldein zu fahren, aber der Test auf dem Spielplatz hat mir die Daseinsberichtigung von Allradtrike und -Quad vor Augen geführt: Auf Sand reicht die Traktion des einen Hinterreifens schlicht nicht aus um die zwei Vorderreifen zu schieben. Zumindest nicht sobald das kleinste bisschen Steigung dazukommt.
 
Zurück
Oben Unten