KMX Cobra FAT

Gelten 30 km/h bei dir schon als "höhere" Geschwindigkeit? Also Meins wird ab 40 km/h unangenehm, weil zu sensibel in der Lenkung. Aber schneller kann ich auch bergab gar nicht treten.

( bin halt nur eine Luftpumpe und kein "echter Mann" :O )
 
Bis 80km hab ich da keine Probleme,

wenn man nicht fahren kann, liegt es nun mal nicht am Fahrzeug, ist Traurig, ist aber so :)
 
Wohl war, wenn man halt nur ne Luftpumpe ist...:sneaky:

Ich fahre kein KMX, keine Sorge. Die Teile entsprechen nicht meinen ästhetischen Ansprüchen von Ingenieurskunst. :ROFLMAO:

Bis 80km hab ich da keine Probleme,

80 km bei > 30 km/h Schnitt mit dem KMX?! Oder 80 km/h Schnitt mit dem KMX? Ohne Motor?! :ROFLMAO:

Kurzzeitig sind höhere Geschwindigkeiten mit einem schweren Trike kein Problem. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt dennoch nicht hoch - siehe Forumswette 2014. Das ist für mich "kurzzeitig", denn wenn die Geschwindigkeit auf die Stunde gesehen kaum Änderung bewirkt, hilft es auch nichts, 2 Minuten mit 70 km/h herumzudüsen..

wenn man nicht fahren kann, liegt es nun mal nicht am Fahrzeug, ist Traurig, ist aber so :)

Das liegt oft genug am Fahrzeug. Du würdest Dich wundern, wie wenig Kontrolle über das Fahrverhalten Du besitzt, wenn bei einem marktüblichen Trike zwei bis drei fahrwerksrelevante Gelenkköpfe einige Umdrehungen verstellt werden. Zwischen einem ideal eingestellten Fahrzeug mit Rekordergebnissen sowie einem unfahrbaren Schleicher muss demnach kein Fahrerwechsel stattfinden, da reichen technische Änderungen..

Viele Grüße
Wolf
 
Ich fahre kein KMX, keine Sorge

Sagt doch schon alles, keine Ahnung aber hier rumlabern, warscheinlich noch nicht einmal mit gefahren....
Die Teile entsprechen nicht meinen ästhetischen Ansprüchen von Ingenieurskunst

Na, wenn ich so sehe was da sonst noch für Kernschrott hier unterwegs ist, aber jedem das seine....

80 km bei > 30 km/h Schnitt mit dem KMX?! Oder 80 km/h Schnitt mit dem KMX? Ohne Motor?! :ROFLMAO:

Ah, Oberlehrer was? Hab ich doch glatt das "h" vergessen, aber wer Denken kann, naja....

Kurzzeitig sind höhere Geschwindigkeiten mit einem schweren Trike kein Problem. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt dennoch nicht hoch - siehe Forumswette 2014. Das ist für mich "kurzzeitig", denn wenn die Geschwindigkeit auf die Stunde gesehen kaum Änderung bewirkt, hilft es auch nichts, 2 Minuten mit 70 km/h herumzudüsen..

Hab ich da irgendwie was geschrieben, das ich die "getreten" habe? Wer lesen kann....

Das liegt oft genug am Fahrzeug. Du würdest Dich wundern, wie wenig Kontrolle über das Fahrverhalten Du besitzt, wenn bei einem marktüblichen Trike zwei bis drei fahrwerksrelevante Gelenkköpfe einige Umdrehungen verstellt werden. Zwischen einem ideal eingestellten Fahrzeug mit Rekordergebnissen sowie einem unfahrbaren Schleicher muss demnach kein Fahrerwechsel stattfinden, da reichen technische Änderungen..

Beim KMX kann man nur zwei Gelenkköpfe einstellen, und zwar die für die Lenkung, wenn man natürlich noch nicht mal selber einen Schlauch wechseln kann bekommt man das natürlich erst recht nicht auf die Reihe. Und was meine Fahrerischen Fähigkeiten betrifft, bist du wohl der letzte der die beurteilen
könnte, oder sind wir schon mal zusammen gefahren?


Aber hier ständig öffentlich rumheulen und rumbluten das die KMX-Teile nix taugen ist schon mehr als Arm, da sag ich mal wenn man keine Ahnung von Nix hat, einfach mal die Fresse halten.

Ich finde so manch anderen Hersteller auch mehr als Peinlich, deshalb schreibe ich aber noch lange nicht irgend einen Müll hier.

Im übrigen sollten manche selbsternannten "Fachspezialisten" vielleicht mal Ihre wenige Energie zum fahren verschwenden als hier ständig das Forum voll zu Müllen, dann wären sie vielleicht auch mal schneller unterwegs.

Gruß Martin,
der sich jetzt auf sein KMX setzt und zum Großen Knollen fährt, und mit 60Km"H" wieder runter... ohne MOTOR...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

... keine Ahnung aber hier rumlabern...
... was da sonst noch für Kernschrott hier unterwegs ist, aber jedem das seine....
... aber wer Denken kann, naja....
... Wer lesen kann....
... wenn man natürlich noch nicht mal selber einen Schlauch wechseln kann bekommt man das natürlich erst recht nicht auf die Reihe..... bist du wohl der letzte der ..
.... einfach mal die Fresse halten.
... ständig das Forum voll zu Müllen...

Schlecht geschlafen?

Gruß
Peter
 
Hallo MartinR,

Sagt doch schon alles, keine Ahnung aber hier rumlabern, warscheinlich noch nicht einmal mit gefahren..

Du scheinst ein ziemlich trauriges Leben zu führen, wenn Du mit Vorurteilen und Unterstellungen in fast jedem Posting herumwirfst, jedoch selbst nicht einstecken kannst. Tust mir leid. ;)

Ich bin mit KMX Trikes gefahren, sowohl vor als auch nach Umbauten. Und nun?

Na, wenn ich so sehe was da sonst noch für Kernschrott hier unterwegs ist, aber jedem das seine....

Ich sehe hier im Forum sehr wenig Kernschrott, dafür viele verschiedene und interessante Fahrräder.

Ah, Oberlehrer was? Hab ich doch glatt das "h" vergessen, aber wer Denken kann, naja....

Siehe oben: So, wie Du um Dich drischst, solltest Du nicht derart kleinlich bei sarkastischen Reaktionen sein. Ich denke im Übrigen sehr gut, danke.

Hab ich da irgendwie was geschrieben, das ich die "getreten" habe? Wer lesen kann....

Demnach eine weitere nichtssagende Aussage von Dir, mit einem KMX schneller als 30 km/h zu fahren und andere als "Luftpumpen" zu bezeichnen, da offensichtlich keine/wenig Trittleistung bei Deinem Speed dahintersteckt (Implikation aus Deinen Aussagen). :whistle:

.. wenn man natürlich noch nicht mal selber einen Schlauch wechseln kann bekommt man das natürlich erst recht nicht auf die Reihe.

Kannst Du ausser haltlose Unterstellungen vielleicht auch Fakten äussern? Dass ich kein Problem mit Schlauchwechseln habe, dürfte den meisten Lesern ob meiner Postings bewusst sein.

Aber hier ständig öffentlich rumheulen und rumbluten das die KMX-Teile nix taugen ist schon mehr als Arm, da sag ich mal wenn man keine Ahnung von Nix hat, einfach mal die Fresse halten.

Du scheinst Hürden bei dem Verständnis von Textpassagen zu erleiden, wenn Du etwas von rumheulen wahrnimmst. Wer heult denn von "Luftpumpen" herum, von "Kernschrott", "wenn man keine Ahnung hat", "wenig Energie" usw. usf. - nur Du. Keine Ahnung, wo Du Dir einbildest, dass ich KMX Trikes als untauglich bezeichne. Sie sind nicht das, was ich mir zulegen würde - und?

Und was meine Fahrerischen Fähigkeiten betrifft, bist du wohl der letzte der die beurteilen könnte, oder sind wir schon mal zusammen gefahren?

Okay, fassen wir einmal zusammen: Was meine Trittkraft, körperliche Konstitution, Fähigkeiten, Kenntnisse und Ähnliches anbetrifft, bist Du definitiv der Letzte, der irgendetwas davon auch nur ansatzweise beurteilen könnte.

Dennoch unterstellst Du dies und vieles mehr und reagierst äusserst gereizt auf Dinge, welche Dir nicht schmecken. Das bezeichnet einer im Allgemeinen als "unausgeglichener Querulant" oder auch Profilierungssucht. Bei Manchen auch als Trollgehabe.

Im übrigen sollten manche selbsternannten "Fachspezialisten" vielleicht mal Ihre wenige Energie zum fahren verschwenden als hier ständig das Forum voll zu Müllen, dann wären sie vielleicht auch mal schneller unterwegs.

Sage ich doch - ausser Unterstellungen und Vorurteile kommt von Dir nichts. Armselig.

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr Zwei euch mal die Backformen gegenseitig zurückgeben und jeder auf seiner Seite des Sandkastens spielen?
 
Niemand hat die Absicht, Backformen zu kaufen. ;)

*Hatschi* Ich habe eine Allergie auf Vorurteile und haltlose Unterstellungen. Vor allem dann, wenn sich nicht einmal die Mühe gemacht wird, meine Postings zu lesen:

Schaut prima aus mit dem 26er. Solange das Lenkverhalten bei höheren Geschwindigkeiten mitspielt, super Sache. ..
.. Das Ding würde ich (trotz ungeliebter KMX-Basis) hier in der Region deutlich lieber fahren, als ein Rennpellentrike, egal welcher Manufaktur.

Soviel zum Thema "Schlechtmachen von KMX Trikes".

Viele Grüße
Wolf
 
Gruß Martin,
der sich jetzt auf sein KMX setzt und zum Großen Knollen fährt, und mit 60Km"H" wieder runter... ohne MOTOR...

Schaffst du das kleine Steilstück vor der Schoppen-Meile auf dem Gipfel fahrend oder mußt du da absteigen? Runter - Singletrail oder Forstautobahn?

IM,
der die Siebertour auch mal wieder fahren sollte.:cry:
 
Musst du Tracktor fahren, dann hast du auch Tracktion. An deinem Umgangston kannst du aber noch ein bißchen feilen.
Also ich kann Schläuche wechseln, neuerdings sogar einzelnde Speichen ersetzen, nur mit dem schnell Fahren hapert es bei mir. Aber ich bin auch definitiv mein Lebtag lang kein Sportler gewesen, ich fahre Trike um mich an der Natur zu erfreuen und nicht um Berge herunter zu rasen.
Bei uns in der Gegend gibt es einen ehemaligen Müllberg, jetzt Aussichtsberg mit feingeschotterter Auffahrt und netter Steigung dazu - Diese Strecke hoch ist wirklich Quälerei weil mein 47er Hinterrad in diesem Quarzkies nur am Mahlen und Durchrutschen ist, ob Noppenreifen da wirklich was bringen würden?
 
Gerade zufällig bei ebay Kleinanzeigen drüber gestolpert. Ist halt ein Fat Venom.

Vorderräder 24" mit Schwalbe Black Jack 2,25
Hinterrad 26" mit Schwalbe Black Jack 2,25

Irgendwie kann ich mit dieser Fat-Mode nix anfangen... 24" vorn mit Dackelschneidern würde ich aber gern mal probieren, leider hab ich mein Venom verkauft

Hier am Tablett konnte ich die Bilder Nicht in guter Qualität sichern und einfügen. Kann evtl noch jemand nachholen


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...utm_campaign=Criteo-2014_02_goods_retargeting
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Über genau die Kombi mit schnellen dicken glatten Reifen hab ich auch schon nachgedacht, ich hatte sogar schon Schwalbe Table Top im Einkaufswagen liegen. Jetzt werde ich erstmal ein 26Zoll Hr-Motor aus meinem Up einbauen und ein paar mal in die Arbeit pendeln, dann bekomme ich ein Gefühl für das Rad.

Weiterhin habe ich Ausfallenden gezeichnet die ich lasern lassen werde, so kann ich die höhe des Heck einstellen. so könnte auch 20/26 ohne Geometrienachteile fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein Fat ist das nicht aber zum pendeln muss es das ja auch nicht sein. mit 2.4/2.5ern rund um auf nicht zu schmalen Felgen ist es aber dann schon ganz ordentlich.

Bei richtig Fat müsste man die felgen vorne extrem asymetrisch einspeichen, damit man mit die Reifen sich nicht mit den Lenkhebeln in die quere kommen. und hinten müsste man den Rahmen stark umbauen.

Wenn ich breite leichte Felgen bekomme, dann werde ich das machen. Leichte und Breit Trial Felgen in 36Loch ist allerdings sehr sehr schwirig, die sind alle 32 loch...
 
Wenn ich diese Artikelbeschreibung lese weiß ich schon, daß ich bei dem Laden kein Fahrrad kaufen würde. Da zahlt man 25% Aufpreis damit das Trike aus Alu, und somit 2 kg leichter ist, und dann macht der Vogel so Noppenräder drauf. Neeee...
 
Das Venom für so einen Umbau zu nehmen ist nicht so abwegig wie es auf den ersten Blick scheint: Es hat eine breitere Spur vorne und ich glaube auch einen längeren Radstand und mehr Platz im Hinterbau. Beides sehr nützlich für fettere Räder.
 
Stimmt, 3 cm in der Breite, wobei die Längenangaben etwas verwirrend sind: Wheelbase soll 135 zu 105 cm ( Viper ) sein, die Gesamtlänge mit 26" statt 24" dann aber nur 3 cm mehr, also 190cm zu 187 cm.
Wie passt das zusammen?
 
Zurück
Oben Unten