erledigt KMX als Sozialtrike für weniger gut Situierte

Beiträge
3.803
Nachdem ich heute nachmittag das Trike einer Freundin meiner Tochter (welches ich ihr vor 3 Jahren gekauft habe und zum Einkaufspreis abgegeben habe), zurückgekauft habe, möchte ich es nun weiter verkaufen. Wiederum zum gleichen Preis, nämlich 50,- Euro.

Aaber: ich würde es gerne jemandem zukommen lassen, der einfach nicht genug Geld für ein Trike hat, aber eines bräuchte (z.B. wegen Gleichgewichtsstörungen). Falls Ihr eine solche Person kennt: immer her mit den Bewerbungen per PN. Bitte mit kurzer Begründung, warum der- oder diejenige ein/e gut/e Kandidat/in wäre. Natürlich berücksichtige ich bei der Festlegung dann auch ein bisschen die Reputation hier (Newbies = null Chance).

Modellname des KMX ist mir nicht bekannt, es ist aber nicht das Kindertrike.
2 Reifen platt, die Eigentümerin hat mich leider nie gefragt, sondern immer ihren Vater, der das nicht fixen konnte. Ansonsten ist mir nichts an Schäden bekannt, sie fuhr damit auch.
Leichte Rostspuren am Rahmen (siehe Detailfoto). Als Sitzauflage ist Schaumstoff mit einer Ventisitartigen Oberfläche, aber eben nicht ganz Ventisit, sieht also ein wenig besser aus als es ist. Kein Licht, nur ein Steckrücklicht ohne Funktion (mglw. auch irreparabel defekt).
Im Tretlagerausleger ist meiner Erinnerung ein Loch gebohrt, da der Vorbesitzer am KMX eine Art Dach errichtet hatte. Dürfte die Stabilität nicht beeinträchtigen. Bei der jetzigen Auszugslänge ist das Loch im Hauptrohr verborgen.
Was ich nicht weiß, ist, für welche Innenbeinlänge das KMX (noch) nutzbar ist, ich gehe aber vorsichtshalber mal davon aus, dass es nur bis 1,75 - 1,80m Körpergröße nutzbar ist. Zur Zeit schätzungsweise auf 1,75m eingestellt. Notfalls würde ich den Tretlagerausleger noch mal ausziehen bis zum max. Möglichen und abschätzen. Kopfstütze hat schon ein paar kl. Macken, sollte geflickt werden.
Hinten ist eine Dual Drive 2 drin, die auch funktionstüchtig sein sollte (kann ich aber noch mal probieren, fahre ich halt ein bisschen im Hof mit plattem Reifen). Allein die DD 2 ist schon die 50,- wert.

Abholung sollte allerdings bald möglich sein, denn es steht jetzt im Garten und ich habe wenig Platz. Falls jemand mit 9,- Euro-Ticket kommen möchte: Kassel ist Ausgangsstation für manche Züge, nach Frankfurt, ins Ruhrgebiet und nach Göttingen sollte man gut wegkommen, da die Züge jeweils von hier abfahren. D.h., man hat recht sicher einen Platz (auch wenn es dann während der Fahrt voll werden dürfte). Ruhrgebiet aber nur noch bis 6. Juni, dann wird die Strecke saniert ...

004.JPG007.JPG008.JPG
 
Großartig! (y)
Wenn du damit jemandem mit gesundheitlichen Einschränkungen helfen könntest, wäre das für den Menschen ein sehr großer Gewinn an Lebensqualität!
Super! (y)
 
Finde ich auch klasse ! Ich höre mich im Bekanntenkreis nach möglichen Interessierten um
 
Nee. Aus der Erinnerung/Schätzung (bin nicht zu Hause) 2 x 406 ETRTO und hinten ein 24-Zoll (ETRTO weiß ich nicht).
 
Zumindest auf dem Bild sieht es sehr nach 24" hinten aus. Bei der Reifenbreite müsste es ETRTO 507 sein (wenn ich es richtig erkenne ein 50-507 Big Apple).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es sind dann doch ein paar gute Bewerbungen eingetrudelt, wo ich davon ausgehen darf, dass es einem guten Zweck zukommt.

Damit erst einmal reserviert.
 
Wahrscheinlich ein KMX KOLT. Gutes Rad für den (Neu)Preis, aber ohne Schutzbleche und mit sehr tiefem Sitz. Vielleicht nicht die erste Wahl für Menschen mit Behinderung.
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte aufpassen mit "Behinderungs"-Schubladen. Eine tiefe Sitzposition ist nicht für jeden geeignet oder von jedem gewollt. Es gibt aber auch genug Gründe nicht Zweirad fahren zu können und trotzdem kein Problem mit einem tiefen Sitz zu haben.
 
Tolle Aktion!
Ich würde auch eins zur Verfügung stellen! Ich hab ein Radius Trike. Das ist ein DeltaTrike mit hoher Sitzposition ,also ideal für Menschen mit Handicap. Ich kann es auch für den jenigen anpassen zb Einhandbedienung .
Ich hab 200,- bezahlt und hab einiges verbessert zb von 18 auf 27 gang. Neue Kettenführung. Neue Lenkung. Neue Radlager. Neue Hinterradmaentel.
Wenn ich damit jemanden mit Handicap mit kleinem Budget glücklich machen kann geb ich's wieder für 200,- weiter.
Gruß bikemike
 
Zurück
Oben Unten