Klimawandel - mehr Zahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lobbyarbeit vom Feinsten:


„Ich kann nur die EU-Kommission auffordern, den Menschen die Begeisterung für Mobilität zu erhalten, indem wir auf Innovation setzen" (welt.de)
 
"Kauft mehr Autos! Ich und meine Parteikolegen werden dafür sehr gut bezahlt!"... Das wäre es in ehrlich..
 
„Ich kann nur die EU-Kommission auffordern, den Menschen die Begeisterung für Mobilität zu erhalten, indem wir auf Innovation setzen"
Oh ja bitte ... 1€ pro kg Leergewicht als KFZ-Steuer macht die Autoindustrie bestimmt sehr innovativ.
:p

Gruß Jörg
 
Facebook Schlagaustausch aufgrund eines polizeilichen Eingriff auf Autoprotzerei in einem Industriegebiet:
Ich: Klimawandel und sie geben weiter Gas. Unverständlich.
M.S. normal gebe ich weiter Gas, solange Schweröl Schiffe ohne Abgasbehandlung rumfahren, oder der Ostblock Ohne Kats etc fährt verzichte ich nicht auf mein Auto. Nur weil ich darauf verzichte wird die Welt auch nicht grüner.
JM Mach weiter so. Sollen andere den ersten Schritt machen bis die Erde brodelt.
M.S. du denkst auch das die Luft in Deutschland hier bleibt. Weshalb haben wir hier Sahara Staub? Wenn Industrie Staaten wie Indien oder China nichts ändern geht es den Bach runter. Wegen solchen Menschen wie dir geht unsere Wirtschaft den Bach runter. Arbeitsplätze gehen verloren. Deutschland ist ein sauberes Land. Unsere Richtlinien sind Streng. Und wahrscheinlich gehst du davon aus das E Autos Umweltfreundlich sind
Ich: Man braucht keine tonnenschwere Geschosse um sich ein Paar Kilometer fortzubewegen.
 
Ja, genau... Schuld sind immer die anderen, warum soll ich etwas ändern, bringt doch eh nichts.
Ist immer eine gute Ausrede weiter das zu machen was so grosszügig subventioniert wird und so einfach erscheint wenn man das Hirn nicht weiter benutzt.
Wenn nur genügend Leute so denken klappt das an-die-Wand-fahren auch umso schneller und besser!
Naja, ich habe es ja in der Signatur, die zwei Dinge die unendlich sind... Albert Einstein hatte halt einfach recht...
 
Die Herstellung (und Entsorgung) von E-Autos ist umweltfreundlich, genauso wie der Bau der für alle Autos benötigten Infrastruktur? Hmm...
Wenn ich davon ausgehe daß für jedes E-Auto ein Verbrennerfahrzeug nicht gebaut wird, Ja.
Kommt das E-Auto nur als zusätzliche Last obendrauf, Nein.
 
Die Herstellung (und Entsorgung) von E-Autos ist umweltfreundlich
Nein, sicher nicht ... aber ist das bei der Herstellung von Verbrennern anders?

Für einen Verbrennungmotor werden viel mehr Teile benötigt, als für einen E-Motor und die müssen z.T. auf 4/1000mm genau gefertig werden.
Was glaubst du, wie groß die Maschinen sind, die das im Sekundentakt schaffen können?

Gruß Jörg
 
Naja, alleine der Abbau von Lithium und Kupfer... aber ich will das hier gar nicht ausbreiten, ich denke das hatten wir alles schon.

Das passt hier gerade so schön rein...
Jedem der mal anderhalb Stunden Zeit hat kann ich das hier empfehlen!
 
Naja, alleine der Abbau von Lithium und Kupfer
Ach bitte ... Stahl und Öl fallen doch auch nicht vom Himmel.

Desshalb nenne ich das ja auch eine Desinformationskampagne der Ölindustrie (nicht das unsere KFZ-Industrie da nicht mitgemacht hätte).
Das machen die seit den 60er Jahren des letzen Jahrhundert so.

Gruß Jörg
 
Wenn ich davon ausgehe daß für jedes E-Auto ein Verbrennerfahrzeug nicht gebaut wird, Ja.
Also umweltfreundlichER vielleicht (der Energieverbrauch in der Nutzung ist nur ein kleiner Teil der Rechnung), aber evtl. wäre den Verbrenner lieber noch ein paar Jahre weiter zu fahren anstatt ein neues E-Auto kaufen doch noch etwas umweltfreundlicher (v.a. bei Leuten, die wenig fahren)?
 
Desinformationskampagne
Deshalb der Link in meinem letzten Post... das bezieht sich jetzt nicht auf E-Autos, aber der Klimawandel kommt auch darin vor...
Ist echt interessant, ein Blick auf die lange Geschichte der gezielten Desinformation durch die Industrie, egal ob Tabakindustrie, Pflanzenschutzmittel, Kunststoffhersteller, etc pp ... echt mal interessant das so zusammengetragen vorzufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten