Klickpedale mit großer Auflagefläche UND großer Bewegungsfreiheit

Beiträge
750
Moin, allerseits,

seit einigen Jahren nutze ich Speedplay Frog Pedale - wegen der großen seitlichen Bewegungsfreiheit, die mir Probleme mit den Knien erspart.

Aufgrund der kleinen Auflagefläche habe ich zunehmend Schmerzen in den Füßen. Nun suche ich Klickpedale mit großer Auflagefläche und einer seitlichen Bewegungsfreiheit wie bei den Frog.

Kann jemand was empfehlen?

Nach der Suche hier im Forum hatte ich mich für Magnetpedale entschieden, aber der Shop scheint nicht mehr zu existieren, ich finde keine Bezugsquelle.

Danke und viele Grüße
Michael
 
Naja, da fallen mir erstmal die normalen Speedplay ein. Die haben eine deutlich größere Fläche. Bei Look gibts Platten bis zu 9°.
 
Ich fahre seit Jahren Time RXS die hatten schon immer Bewegungsfreiheit.
Manchen ist die Auslösekraft zu gring. Rein technisch kann man aber im Gegensatz zu Look beim Ziehen nicht rausfliegen.

Die härtesten Schuhe die ich je hatte waren auch von Time aus den 90ern: Such mal TIME TBT Rennradschuhe.
Aber vom Gewicht waren das Trümmer und brauchen für 3PunktLookbefestigung ne AdapterPlatte.
Derzeit fahre ich Schuhe von Sidi (Genius5Pro) und bin da auch ganz zufrieden.

Look Keo sieht auch noch viel Auflagefläche aus.
Es gibt dazu auch Platten/Cleats mit Bewegungsfreiheit.
 
Dann wirst du auch bei einer kleinen Fläche bleiben.

Das passt einfach nicht zusammen. Genausogut könntest du nach grobstolligen Rennradreifen fragen.
 
Zurück
Oben Unten