Klickgeräusch beim Bafang Motor

Beiträge
1.841
Wenn ich mit dem Bafang BBS02 Motor pedaliere, ist bei jedem Treten des rechten Pedals ein Klickgeräusch zu hören. Wenn ich ohne pedalieren mit Daumengas fahre, ist das Geräusch nicht zu hören. Was könnte die Ursache sein?
 
Kurbel lose, SPD Pedale Verschluß klickt, Pedale lose, Kurbelarm oder Pedal stößt irgendwo an.
Machmal hilft das fetten vom Pedalgewinde.
 
Dieses nervige Klicken hätte ich bis vorgestern auch. Hab dir Tretlagerschale an der linken Seite etwas angezogen. War wohl nicht mehr so fest angezogen wie sie sollte... Ruhe!!!

Dafür treibt mich jetzt die Kettenleitrolle und diese Mimik für das schnelle wechseln der Rolle in den Wahnsinn.
Plötzlich hobelt es Metall der Verschraubung von der Gingkorolle ab.

Ich werd welk....:mad:
 
Dann guck halt ob die rechte Tretlageschale korrekt fest angezogen ist.
Hab mit der linken angefangen weil die leichter zugänglich war.
Ob es im Strada vorne von links oder rechts kam konnte ich nicht ergründen.
War nur maximal genervt.
 
Dann guck halt ob die rechte Tretlageschale korrekt fest angezogen ist.
Hab mit der linken angefangen weil die leichter zugänglich war.
Ob es im Strada vorne von links oder rechts kam konnte ich nicht ergründen.
War nur maximal genervt.
Wo bitte hat der Bafang BBS02 Motor eine Tretlagerschale, die man festziehen kann? Ich sehe lediglich ein eingepreßtes Lager, aber drum herum ist nichts, was wie eine Tretlagerschale zum festziehen aussieht.

Heute ist zum Klickgeräusch auf der rechten Seite des Motors noch ein regelmäßiges Klopfgeräusch auf der linken Seite dazugekommen, und zwar sowohl mit Daumengas als auch beim Pedalieren.
 
Zurück
Oben Unten