Kleinkrams-Tasche am Sitz

Hallo Eva,

Hallo,
Ich hätte gerne schnellen Zugriff auf die Sonnenbrille, das Handy, Handschuhe und dergleichen.
Weiß jemand eine Tasche, die zum Beispiel unterm Sitz Platz hat?
Nö, aber:
1. Zur Zeit gibt es eine Smartphonetasche beim Kaffeeröster, der es ermöglicht, das Smartphone wassergeschützt auch als Navi zu benutzen.
2. Für meine Sonnenbrille habe ich das mitgelieferte Etui mittels Kabelbindern durch die Laschen am Etui so befestigt, dass es direkt an der Vorderkante des Sitzes ist, so dass ich mir nur "in den Schritt" greifen muss. Bei meinem Scorpion Plus ist das allerdings einfacher als bei Deinem Trike, denn dort verläuft bei mir der Lenker, aber vielleicht findest Du eine Möglichkeit an deiner Sitzvorderkante.
3. Meine Handschuhe habe ich in den reißverschlussgesicherten Jackentaschen, den rechten rechts, den linken links. So kann ich sie problemlos während der Fahrt ohne Suche nach dem passenden und fallenlassen des falschen an- und ausziehen (das Scorpion Plus läuft geradeaus auch freihändig).

Ich hoffe, Dir passende Anregungen zu geben. Du suchtest zwar nach einer einzigen Tasche. Die hat aber nur den Vorteil, dass man sie als ein einziges Gepäckstück abnehmen kann. Während der Fahrt ergibt sich der Nachteil, dass man nach dem, was man gerade benötigt, tastend suchen muss, und dabei gerne etwas zu Boden fällt. Da ich die (preiswerte) Brille aber am Fahrrad lasse, die Handschuhe in der Jacke habe und das Smartphoe - da ich es während der Fahrt nicht benutze - ebenfalls, muss ich genau 0 Taschen abnehmen.

Gruß, Klaus
 
Tststs. OK, da kommt man nur drum herum, wenn man eine sog. Oberrohrtasche findet, deren gummierte (!) Klettbänder lang genug für das dicke Auslegerrohr vorne sind.
 
Im Sitzen hast du da imho nur zwei Möglichkeiten. Entweder eine versteifte Tasche, die du auf dem Kreuz der Rahmenrohre befestigst oder kleine Taschen mit Reißverschluss seitlich unter dem Sitz. Leider bekommst du davon nix so von der Stange, dass es auf Anhieb passt.
 
Hm, hm...!
Vielen Dank für die zahlreichen Vorschläge, aber bisher sagt mir nicht so richtig zu.
Vielleicht ware eine dieser Känguru-Bauchtaschen ganz praktisch.
Entweder bestimmungsgemäß um den Bauch geschnallt, oder mit dem Riemen um den Sitz.
Ich schau mich mal weiter um...
 
Hallo Eva,

Ich hab langere zeit zwei zusatztasschen fur rucksacke aud dem outdoorladen fur diesen zweck benutzt. Kleine taschen mit etwa 2 liter einhalt die man normalerweise mit denn kompressionschlaufen vom rucksack befestigt. Statt dessen hab ich einfach zwei stucke nylon draht benutzt. Wie satteltasche uberdem pferderucken einfach druber werfen am tiefsten punkt der sitz und fertig. Zwar wacklen die taschen dann etwas aber wegen denn geringen gewicht macht das nichts.

Leider gibt es sollche taschen kaum mehr zu finden. Die taschen furs Molle system konnte mann ahnlich nutzten, einfach zwei kaufen und dazwischen dann mit snur, eine verbindung uber den sitz machen. https://www.outdoorfan.de/Mehrzwecktasche-MOLLE-gross. Die und viele andere laden haben eine riesenauswahl in molle taschen. Wichtig ist noch ein model zu wahlen wobei das reissverschluss nicht zu weit rum lauft, dann kann mann den reissverschlus auch offen lassen. Sonst offnet sich die tasche durch wackeln und ruttln von selbst.
 
Moin, Eva!

Ich habe den Lenkertaschenhalter von Azub an meinem T-Tris; daran hängt aktuell eine (ziemlich alte) Ultimate-Lenkertasche. Der von Dir erwähnte Kleinkram passt da locker rein. Die Tasche ist jedoch ziemlich breit. Dadurch bleibt bei mir wenig Spielraum zur Befestigung; schließlich will ich weiterhin vollen Lenkeinschlag und auch am Lowrider (große) Taschen anbringen können.

Bei angebrachtem Tragegurt bleibt ein Spalt zwischen Tasche und Deckel, der genau in der Einflugschneise für Dreck und Wasser vom Vorderrad liegt. Die kleinere Tasche Ultimate Six kompakt scheint bzgl. Dreck und Wasser besser zu sein.
 
Vielleicht eine Rahmentasche von Roswheel?
C78C86FB-29FD-452D-90E7-DF6175D4C77F.jpeg
Wird auf dem Rahmenrohr vor dem Sitz befestigt und ist ca. 10 cm hoch...
 
Zurück
Oben Unten