Treffen kleines VM Treffen zwischen den Jahren

Beiträge
499
Ort
31595
Velomobil
Milan SL
Liegerad
Nazca Fuego
Vielleicht kann man aus dem kleinen Treffen ja eine oder mehrere Begegnungen machen!:unsure:
Ich werde bestimmt zwischen den Jahren eine Tagestour zur Nordsee, in die üneburger Heide oder durch's Mittelwesergebirge unternehmen. Touristische Ziele sind wohl im Moment nicht angesagt.:confused: Wenn Strecken geposten werden, könnten sich vielleicht gemeinsame Teilstrecken oder Ziele für einen kurzen Plausch ergeben und die geltenden Gesundheitsregeln lassen sich sicherlich einhalten.
Was meint ihr?
Gruß Carsten
 
Beiträge
68
Ort
Braunschweig
Velomobil
Alpha 7
Ich würde mich auch freuen, mein bis dahin hoffentlich geliefertes Alpha zwischen den Jahren ein bisschen in der Braunschweiger Gegend spazieren zu fahren, am besten in Gesellschaft. Würde mich freuen, mal den ein oder anderen aus BS zu treffen!
 
Beiträge
48
Ort
Wismar
Velomobil
Milan
Ich plane für mich aber mal dann einfache eine eigene erste längere Tour. Fahre ja sonst immer nur meine Pendelstrecke, weil für mehr leider noch keine Zeit war. Vielleicht kann man dann hier virtuell zusammen fahren und einfach ein paar Eindrücke posten.
So, da ich mir den Termin morgen ja langfristig freigehalten hatte, werde ich auf jeden Fall meine erste längere Tour in Angriff nehmen - wenn auch nun leider alleine...
Ich plane mal so in Richtung 200km durch die abwechslungsreiche Landschaft Mecklenburgs. Der Rundkurs lässt sich spontan abkürzen oder verlängern - mal sehen wie es läuft.
Ich werde hier dann ein paar Eindrücke posten - Dann verirren sich vielleicht auch etwas öfters mal Velomobile in diese Gegend. :D
 
Beiträge
751
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin @Lady Dings, Moin zusammen,

magst Du uns bitte mal ein paar "Eckpunkte" Deiner geplanten Strecke verraten? Nachdem ich mich am Freitag im Landkreis NWM bzw. GVM herumgetrieben habe, und von den (fast) leeren Strassen in der Gegend recht angetan war, könnte ich mir auch einen etwas weiteren Ausflug Richtung Nordosten vorstellen.
Gruß,
Morten
 
Beiträge
48
Ort
Wismar
Velomobil
Milan
ja, recht leere Landstraßen für schöne Touren gibt's hier reichlich, man muss halt nur wissen, welche davon mit dem VM gut fahrbar sind... für die morgige Tour habe ich mal den BRouter ausprobiert - der kennt hier bei einer 170km Tour gerde mal die Fahrbahnqualität von 6,6km. Straßenbelag immerhin von knapp der Hälfte -der Rest ist unbekannt -:eek: macht aber nix, ist ja meine Heimat, daher kenne ich die Straßen im Großen und Ganzen;)..
Grober Plan ist:
diese Route
 
Beiträge
751
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
... für die morgige Tour habe ich mal den BRouter ausprobiert - der kennt hier bei einer 170km Tour gerde mal die Fahrbahnqualität von 6,6km.
Versuch's mal parallel mit Komoot, da sind in den Strecken i.d.R. auch die Oberflächenarten mit erfasst.
Beim planen mit dem Profil "Trekkingrad" im BRouter wäre ich vorsichtig, das kann schnell auch mal über Sandpisten, Trampelpfade o.ä. Annehmlichkeiten führen.
Ein paar Orte (Lübow, Ventschow, Groß Raden) an Deiner Strecke kenne ich vom 600er des ARA Ostfalen, welcher Richtung Kühlungsborn führt. Die Gegend an der Küste ist schön, aber auch recht hügelig (um ~100 Hm). Ich hab gerade mal geschaut, wie weit es von mir bis zum Markt in Wismar ist: -ca. 130 Km. Das ist, ohne gerade im Training zu sein, doch recht viel. Von daher wirst Du wohl eher auf lokale Begleitung zählen müssen.
 
Beiträge
48
Ort
Wismar
Velomobil
Milan
mit dem Profil "Trekkingrad" im BRouter wäre ich vorsichtig,
Das war beim Laden der Route von mir nicht korrigiert -aber auch unwichtig. Ich habe die Route von Hand mit vielen Trackingpunkten vorgegeben - da konnte BRouter nicht mehr viel berechnen. Trekkingradprofile sind hier bei uns eher "Offroadstrecken" :LOL:
Recht hügelig ists hier tatsächlich - da untertreiben viele Routenplaner, da die ganzen kurzen Hügel meist geglättet werden - aber wenns gut läuft, kann man davon ja einige "überfliegen":cool:
 
Beiträge
1.264
Ort
Bei Donauwörth, demnächst FFB
Velomobil
DF
Trike
ICE Sprint
Doch, meck Pomm kann sehr hügelig sein. Meine Schatz-AD wollte unbedingt mit ihrem Trike in ihrer Heimat eine Urlaubstour machen. Sie war schier entsetzt, das es soviel Dünen / Steigungen gab, schlechte Strassenbeläge, etc.. Zwar nicht viel Dünen/Möränen, aber viel mehr als erwartet.
Die Zweiter Herausforderung ist, wie Lady Dings das beschreibt, Strassenoberflächen bzw Benutzbarkeit. (wobei das regional schwankt). Teilweise sind ausgebaute neue Landes/Bundestrassen mit Mindestgeschwindigkeiten ausgeschildert und der Radverkehr wird über die Pampa und Kopfsteinpflaster geschickt.
 
Beiträge
48
Ort
Wismar
Velomobil
Milan
So, bin meine Tour durch Mecklenburg heute bei traumhaftem Wetter (trocken und sogar Sonnenschein) gefahren. Es sind knapp über 200km geworden. War eine schöne lockere Runde mit einem netten Zwischenstopp bei @Wikinger . Schöne abgelegene Straßen die echt Spaß gemacht haben - mein Milan lief gut. Anbei mal ein Paar Bilder von unterwegs - vielleicht als Anregung, wenn das Treffen später mal real wird ;)

Warnowdurchbruchtal:
Warnowdurchbruchtal.jpg



Die Warnow:
Warnow.jpg



Slawenburg Groß Raden:
Slawenburg Groß Raden.jpg



Kühlungsborn:
Kühlungsborn.jpg



Das Salzhaff (Bucht an der Ostsee):
Salzhaff.jpg



Insel Poel, Hafen von Kirchdorf:
Insel Poel.jpg
 
Oben