Kleine Winterspaßmeisterschaft Frozen-TT 03.01.26

Wann würdest du mitmachen wollen?

• 03.01.26

Stimmen: 11 61,1%
  • 10.1.26

Stimmen: 9 50,0%
  • 17.01.26

Stimmen: 7 38,9%
  • 24.01.26

Stimmen: 10 55,6%
  • 31.01.26

Stimmen: 11 61,1%

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Die WM ist meistens so weit und im Sommer kann man oft nicht, weil das Wetter so gut ist. Im Winter ist nichts mehr los, weil das Wetter nicht so gut ist.
:)

Deshalb habe ich mir so beim Laubharken gedacht, man könnte doch hier etwas regionales machen.
Konzept ist wie folgt:
Jeder Teilnehmer fährt auf Zeit und JEDE Strecke als Segment mit. (Kein Rosinenpicken)
Gemessen wird über Strava und Garmin. Die Segmente werden vorher eingerichtet.
Die Sprints messen wir mit Stoppuhr und Sichtkontakt (z.B. Ende sieht den Anfang)

Folgende Disziplinen soll es geben:
1.⁠ ⁠Berg hoch zwischen 2-8 km lang
2.⁠ ⁠⁠Flach an der Weser entlang ca. 2 h (Keine Ampeln)
3.⁠ ⁠⁠Ein kurz Sprint 100 m. Stehender Start
4.⁠ ⁠⁠Ein längerer Sprint ca. 500 m

Nach dem Frühstück geht es los.
Wir fahren von hier zu den Streckenabschnitten im Velomobil hin.
Das Wetter ist uns egal, außer zu hoher Schnee.

Das ganze wahrscheinlich im Januar (Dezember wäre wohl zu knapp und zu viele haben Weihnachtsfeiern).

Startabfolge nach Fahrerstärke.
Der schwächste Fahrer zuerst und der stärkste zuletzt. Hat den Vorteil, dass wir relativ kompakt bleiben können. Für den einzelnen ist es spannender - überholen können und nicht überholt werden wollen. (In welchen Abständen müssen wir uns noch überlegen. Eventuell mit FTP und voraussichtlicher Leistung voraussichtliche Zeit berechnen).

Wer angekommen ist, muss dann warten, bis alle da sind. Gut möglich, dass wir dort ein Auto haben mit Heißgetränken. Sachen zum Überziehen sollte man dabei haben. Wenn das Feld kompakt bleibt, werden die Wartezeiten nur kurz sein. Nach jedem Segment ziehen wir weiter. Und am Ende wieder zur Basis zurück.

Dort wartet dann die Sauna. Je nach Teilnehmerzahl machen wir ein oder zwei Gruppen, welche sich abwechseln.
Zum abkühlen in den Bach, hat im Winter mehr Wasser, und anschließend abduschen und vor den Kamin.

Danach gemeinsames opulentes Essen und Trinken. Man muss schließlich wieder zu Kräften kommen.
Frauen sind nicht ausgeschlossen, aber ich rechne klischeehaft bisher nicht mit ihnen. Wenn doch welche kommen, dürfen sie zuerst in die Sauna. Das als Anreiz.

Die wichtigste Frage für mich ist, wer würde wann kommen.
Maximale Anzahl 12

Das ganze hat so etwas von germanischem Reinigungsritus in Vorbereitung auf das neue Jahr.
Jetzt bin ich mal gespannt wie viele bescheuerte ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
spätestens beim Essen kriege ich ihn klein...
Ich wollte auch gerade sagen:
Wettbewerb? Keine Chance bei @Fritz und @HoSe und wer da noch alles kommt.

Die wichtigste Frage ist: Gibt es Pizza.

Ah - gerade nachgelesen. Wichtigster Programmpunkt:
Danach gemeinsames opulentes Essen und Trinken. Man muss schließlich wieder zu Kräften kommen.

Also @madeba - wie schaut's aus?
Höre ich ein euphorisches "hmm" aus Bad Münder? :unsure:

aber ein "Blumentopf" ist für mich nicht dabei
Das lässt sich ändern. Aber darum geht es auch nicht.

Viel zusammen erleben - dem Wetter trotzen, ein wenig Adrenalin und persönlicher Ehrgeiz, zusammen schwitzen, in den scheisskalten Bach klettern (schreckt mich am meisten), vor dem Feuer sitzen mit einem Bier?, und was leckeres essen.

Apropos Bach. Ihr solltet Badelatschen und Handschuhe mitbringen. Ansonsten kann man bzw. die Haut an der Aluleiter festkleben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten