Treffen Kleine VM Rund zwischen BS und HI am 02.08.20

1596393779966.png
Zuerst dachte ich @HoSe wäre doch noch vorbeigekommen (wir haben Ampleben auf morgen 8:00 verschoben). Aber dann habe ich gesehen, daß der Reflektor keine Macke hat. Erst dein Avatar und jetzt noch das...

Das nächste mal versuche ich auch dabei zu sein. Hatte heute aber keine Zeit. Selbst das verschobene Duel mit @HoSe am Berg war schon knapp kalkuliert.

fehlen mir noch die Werte von @SpaßAnDerFreude .
Ah seine Werte, du hast ja kein Powermeter.
Das interessante ist finde ich wenn man am selben Tag die selbe Strecke fährt.
Ja, die Werte könne sonst doch schon stark abweichen. Am besten zusammen fahren.

@SpaßAnDerFreude hast du gerade Urlaub und bist du Frühaufsteher? @HoSe und ich wollen morgen nochmal am Ampleber Berg testen (1x12 im "übersteifen" A7 vs. 2x10 im "labbrigen" DF ;)). Vielleicht kannst du ja die Familie Greifvögel vertreten. 8:00 Altenheim in Ampleben. Nur einmal hoch, Holger dreht dann wieder Richtung BS ab, ich werde noch eine kleine schnelle Runde anschließen CLICK. Könntest bei mir nochmal nachtanken, bevor du nach WF ausrollen läßt. Wäre 'ne schöne 100km zwischen Frühstück und Mittag.
 
Es wäre auch zu einfach gewesen die Runden jeweils als einzelne Tour zu tracken. So musste ich jetzt noch rumrechnen.

1. Runde
Geschwindigkeit 39km/h
Leistung 152 Watt
HF 117


2. Runde
Geschwindigkeit 54 km/h
Leistung 320 Watt
HF 176

@Guzzi Habe gerade leider kein Urlaub, könnte 17.15 morgen in Ampleben anbieten. Oder ich schleiche morgen Abend alleine den Berg hoch, wenn ihr mir sagt wie schnell ihr hochfahrt und es weiterhilft :)
 
Vorn Shredda 40 mm hinten Panaracer Gravel king 42 mm hinten Latex vorn Butyl, Luftdruck 3,5 bar max eher etwas drunter.
 
Vorne Schwalbe one aber nicht den pro, hinten Conti GP 5000 alle Butyl.
Luftdruck zwischen 4-6 bar, habe gestern nicht gemessen.
Ich weiß das geht besser aber für meinen Alltag ist alles prima (y) Für mich war das gestern nur Spaß, wobei als ich die beiden Milane vor mir sah, kam schon mein Ehrgeiz durch ;). Wir sind unterschiedlich gestartet. Nächstes Mal fahre ich auf jeden Fall auch mit Haube.
 
Zuletzt bearbeitet:
So da es in den anderen Strängen immer nur um maximal Leistung und Geschwindigkeit geht hier eine Zusammenfassung
Name​
Delta Hotel​
Best Muffi​
Krümi​
Spaß a.d.F.​
km/h​
37,2​
38,6​
37,6​
39​
Leistung​
171​
169​
129​
152​
Fahrzeug​
a7​
GT​
a7​
SL​

@Best-Maffi und ich sind in etwa einem Systemgewicht unterwegs, @Krümi und @SpaßAnDerFreude sollten auch ähnliches Systemgewicht haben.
Reifen sind bunt gemischt nur halt keine Rennreifen Luftdruck sicherlich nicht für die Runde überpumpt.

Die Geschwindigkeiten sind soweit in einem Bereich zusammen das man es vergleichen kann, gemessen wurde bei @Best-Maffi mit Hinterradnabe, bei @SpaßAnDerFreude Messpedale und bei @Krümi und mir P2M.

Wir sind alle innerhalb weniger Minuten in die Runde gestartet somit gleich Bedingungen.

Damit möchte ich einmal vor Augen führen das man auch im Alltags-trimm schon keine Nachteile gegenüber Milanen hat, diese sind beide mit Haube gefahren!
 
Coole Sache. Nächstes Mal versuche ich dann auch vorbei zu kommen. Habe die letzten zwei Wochen in der Uckermark geweilt. Ende dieser Woche geht es nochmal mit Tochter und Lastenrad nach Schleswig-Holstein.
 
Zurück
Oben Unten