kleine Sitzschale für Toxy Liegerad Rahmengröße XS ?

Beiträge
34
Ich habe vor einigen Tagen endlich ein gebrauchtes kleines Liegerad für mich gefunden, das Toxy mit XS Rahmen. :) Derzeit hat es ein Bespannsitz, ich möchte aber eine bequeme ergonomische Sitzschale für das Rad.
Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und nach kleinen Sitzschalen geschaut, aber bis jetzt noch nichts richtiges gefunden. Vielleicht hat jemand eine Idee oder noch besser eigene Erfahrungen welche passen könnte. Zur Info ich bin knapp 1.45 m und die ungefähre Rückenlänge ist 55 cm. Es gibt Sitzschalen die fangen ab der S Größe an, ich denke jedoch das diese immer noch zu groß sind.

Freue mich auf regen Austausch und hilfreiche Antworten. :)
 
Danke dir :) ich hab ihn mal eben angeschrieben zu den Maßen :) hoffe ich finde etwas passendes :) hast du sonst noch Ideen für einen kleine Sitzschale?
 
Schau mal bei Novosport rein: http://www.novosport.de/167/produkte/sitze-und-polster oder gib hier bei Kauf/Verkauf unter Sonstiges eine Such-Inserat auf. Schau auch mal bei http://www.hpv.org/index.php/gebrauchtradliste rein oder inseriere auch hier. EBay Kleinanzeigen auch.
Übrigens, schön wieder von Dir zu hören. Habt Ihr wieder eine Tour geplant?
Häns

Danke für deine Antwort :)
Ich schaue jeden Tag bei ebay und Kleinanzeigen rein ob ich etwas passendes finden kann, bisher leider nicht wirklich. Bei Novosport hab ich heute auch reingeschaut und angefragt ob die S Schale für mich passen könnte und warte noch auf Antwort. Bin etwas spezieller mit meiner Größe ^^ aber wo ein Wille ist ist ein Weg.

Wir sind grade dabei uns in Ungarn etwas aufzubauen und haben dort ein Haus gekauft und somit erstmal genug zu tun mit Renovierung und Selbstversorgung aufbauen. Dennoch wollen wir kleinere Touren unternehmen z.B. um den Plattensee, Slovenien oder an die Andria runter. Eine größere Tour die sich über Wochen erstreckt werden wir erst wieder gegen Herbst und Winter angehen, vielleicht nach Griechenland. :)

Liebe Grüße :)
[DOUBLEPOST=1519763737][/DOUBLEPOST]

Die Toxy Schale hatte ich auch schon im Auge, denke aber das sie immer noch zu groß sein wird, werde ich mal anfragen.
 
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Sitz und Euch beiden einen guten Start in Ungarn. Ich bin davon überzeugt, dass einige hier im Forum scharf auf einen ähnlichen Reisebericht sind, wie den, den Ihr auf Eurer Fahrt (im Winter!!!!!) nach Spanien gemacht habt. Häns
 
Von mir auch die besten Wünsche!

Zum Sitz:
1. Würde ich erst mal testen, ob die Anschaffung eines Schalensitzes wirklich lohnt: die Dinger sind recht teuer und vielleicht doch nicht so bequem, wie es scheint. Es gibt außerdem sehr unterschiedliche Sitzschalen.
2. XS scheint mir eine Sondergröße zu sein, wo Du möglicherweise nichts passendes bekommst. Es gibt viele Möglichkeiten, Sitze selbst zu bauen. Vielleicht wäre das auch eine Option.

Es grüßt
Der Gelbe Blitz
 
Moin
ich habe mir für mein Toxy ZR einen Holzsitz gebaut und bin damit sehr zufrieden. Holzsitze wie Velomo (http://www.velomo.eu/bikeparts/hibone ) sie auch anbietet sind nicht schwerer wie Sitzschalen, sind aber besser belüftet. Falls du nicht selber bauen möchtest oder kannst frage doch mal bei @Jack-Lee an ob er Dir nicht einen extra-kleinen Sitz baut.

Alunauten Grüße aus HH
Tom
 
Zurück
Oben Unten