Kleine Ritzel an 6 Loch Scheibenbremse

Beiträge
98
Hab bei nem Unfall (blockiertes Antriebsrad) meinen Freilauf eliminiert. Das Innenleben is rausgekommen. Das Proplem ist das an einer Seite das 9´er Ritzelpaket und an der anderen das Ritzel für das Hinterrad angebracht ist.

Das Teil sieht aus wie ne Hinterradnabe ohne Speichenlöscher und hat halt gegenüber des Freilaufkörpers ein Ritzel. Von den Maßen her past eine hinteradnabe rein, und da das Teil extra sellten zu sein scheint dachte ich mir das eine Nabe mit Scheibenbremsaufnahme mit nem Ritzel ausgestatted passen sollte.

Also gibt es einen Produzenten für kleine Ritzel die sich an ne Scheibenbremsaufnahme bauen lassen?
 
AW: Kleine Ritzel an 6 Loch Scheibenbremse

...
Also gibt es einen Produzenten für kleine Ritzel die sich an ne Scheibenbremsaufnahme bauen lassen?

hallo,

auf der spezi gab es ein Hersteller mit einem Liegetandem bei dem Ritzel auf die Scheibenbremsaufnahme geschraubt waren. Da ich im Moment unterwegs bin kann ich allerdings nicht nachsehen wer das war.

Falls Du aus einem anderen Ritzel was passendes bauen möchtest: neue Löcher bohren sich in Ritzel viel besser wenn man an der Bohrstelle vorher einen Schweißpunkt mit dem Schutzgasschweißgerät macht. Vorher an einem alten Ritzel üben damit man weiß wie groß der Schweißpunkt sein muß.

Gruß Heiko Stebbe
 
AW: Kleine Ritzel an 6 Loch Scheibenbremse

Kann dort keine Suche starten da man sich erst registrieren muss was momentan nich klapt. Sehr aussichtslos.
 
AW: Kleine Ritzel an 6 Loch Scheibenbremse

Hab bei nem Unfall (blockiertes Antriebsrad) meinen Freilauf eliminiert. Das Innenleben is rausgekommen. Das Proplem ist das an einer Seite das 9´er Ritzelpaket und an der anderen das Ritzel für das Hinterrad angebracht ist.

Das Teil sieht aus wie ne Hinterradnabe ohne Speichenlöscher und hat halt gegenüber des Freilaufkörpers ein Ritzel. Von den Maßen her past eine hinteradnabe rein, und da das Teil extra sellten zu sein scheint dachte ich mir das eine Nabe mit Scheibenbremsaufnahme mit nem Ritzel ausgestatted passen sollte.

Also gibt es einen Produzenten für kleine Ritzel die sich an ne Scheibenbremsaufnahme bauen lassen?

Bin mir nicht sicher, ob das der einfachste Weg ist. Es wäre hilfreich, wenn Du verrätst, was für ein Fahrrad das ist, am besten mit Bildern.
 
AW: Kleine Ritzel an 6 Loch Scheibenbremse

Bilder kann ich erst Montag machen, es steht erstmal auf arbeit (wenigstens bin ich noch bis dahin gekommen).
 
AW: Kleine Ritzel an 6 Loch Scheibenbremse

Kann dort keine Suche starten da man sich erst registrieren muss was momentan nich klapt. Sehr aussichtslos.

Ja, ja, der gemeine Singlespeeder gibt sich gerne verschlossen ;-)

Zum *Kaufen* hättest Du in das Konsum-Unterforum gemußt und das ist für Nicht-Angemeldete erst gar nicht sichtbar :-( Ich hab mal einen angeschrieben, der vor zwei Wochen eins angeboten hat. Mit Versand mußt Du halt mit 20,- EUR rechnen. Sind aber amtliche parts! Lange Standzeit. Sollte 8 - 10 Mm halten bei mäßiger Pflege....

Bist Du dabei?
Ich verkuppel Euch nur und Du überweist direkt an ihn und er schickt es Dir direkt.

Grüße!

Urs
 
AW: Kleine Ritzel an 6 Loch Scheibenbremse

Bin dabei. is sehr freundlich von dir.
Oh, Du hattest ja gleich geantwortet; gar nicht gesehen eben ....
OK, warten wir die Antworten ab. Ich habe noch jemanden angeschrieben, der ein 19er zu viel hatte (aber schon ein paar Wochen her)
Die Fixel sind für Schaltungsketten, also 3/32" Breite.
Wieviel Zähne ist Dir egal?

Grüße!

Urs

... ich melde mich, sobald ich Rückmeldung bekommen habe
 
AW: Kleine Ritzel an 6 Loch Scheibenbremse

Der Händler hat mir jetzt einfach für nen recht moderaten Preis (75€ inkl Versandt) eine neue Nabe mit Zahnkranz gesendet. Morgen wird das Teil eingebaut, dann is es wieder Fit. Danke für die Hilfe vorallem an URS.
 
AW: Kleine Ritzel an 6 Loch Scheibenbremse

OK, die Schonfrist is' rum! ;-)
Jetzt woll'n wir Bilder sehn! </büdde>
Eine mit einem Fixel gepimpte Liege? Das wäre doch Premiere, oder?!?

Grüße!

Urs
 
Zurück
Oben Unten