Kleine „jeder für sich“ Runde zwischen den Feiertagen?

Beiträge
908
Hat sich inzwischen allerdings wieder geändert. Weil ich dort niemand antreffen werde, habe ich beschlossen, doch bei Fidi in Großenkneten aufzuschlagen! :p
 
Beiträge
572
Wahrscheinlich ist die Großenkneten-Runde für euch die bessere Alternative. Ich werde leider trotz zu erwartender Eisfreiheit nicht raus kommen, da ich im gesamten Januar einen recht ungünstigen Dienstplan habe, für den ich die aktuelle Woche zum umfassenden Vorbereiten nutzen muss (gründlich putzen, Essen vorkochen etc.).

Vielleicht ergeben sich nach Ende der Frostperiode aber mal Gelegenheiten.
 
Beiträge
674
Wahrscheinlich ist die Großenkneten-Runde für euch die bessere Alternative
Es war auf alle Fälle eine sehr lohnenswerte Alternative! Nach einem kurzen Check in bei Fidis Garage führte Fidi coronakonform sein eigenes und neun weitere Velomobile auf einen ca. einstündigen Rundkurs, damit auch die Teilnehmer mit einem nicht ganz so langen Anfahrtsweg sich den entsprechenden Appetit auf die Namensgeber der Tour, die Berliner, verschaffen konnten. Diese wurden dann in Fidis Garage frisch von Philipp zubereitet (y) und fanden - wie auf den Bildern ersichtlich - großen Absatz.
Einziger Wehrmutstropfen der OBT war für mich die Rückfahrt: Der Dauerregen gepaart mit der einsetzenden Dunkelheit und den blendenden Autoscheinwerfern machte diese zu einem teilweie nicht ungefährlichen Unterfangen. @neidrider , @pwrfietser und @Kurbel haben mir echt leid getan, da sie ja noch einen wesentlich längeren Heimweg hatten (oder immer noch haben?) als ich. Ich hoffe, ihr seid gut angekommen!
 

Anhänge

  • 20211228_114817.jpg
    20211228_114817.jpg
    314,2 KB · Aufrufe: 33
  • 20211228_132433.jpg
    20211228_132433.jpg
    323,5 KB · Aufrufe: 26
  • 20211228_140047.jpg
    20211228_140047.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 27
  • 20211228_142036.jpg
    20211228_142036.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 27
  • 20211228_142100.jpg
    20211228_142100.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 28
  • 20211228_142238.jpg
    20211228_142238.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 26
Beiträge
1.657
Noch bin ich unterwegs, aber es regnet nur noch sporadisch. Treibstoff habe ich jedenfalls genug, denn es waren so einige Berliner, die ich verputzt habe. War reine Zwangshandlung, die waren sooo lecker.
Danke für die Gastfreundschaft; ist immer schön mit Team OL!
 
Beiträge
565
Also die „Brapfen“ - Klasse!
Danke an Dieter, Fidi, Philipp und allen Mitwirk- und Fahrenden.
Es war eine tolle Tour.

Gruß Carsten
 
Beiträge
1.657
Aber im Moment machst du gerade Pause ja, und schreibst nicht hoffentlich bei den Sichtbedingungen auch noch Nachrichten während der Fahrt?;)
Gute Weiterfahrt!
Ja, die Beine wollten mal kurz entspannen.
Tatsächlich war, als kein Regen mehr kam, zum Ausgleich dann der Nebel da. Aber inzwischen bin ich abgekommen und feudel gerade die Fuhre aus. (y)
 
Beiträge
908
Ja, das fand ich auch, vielenDank! (y)
Schön alte Bekannte und neue Leute zu treffen.
Aber anstrengend war es auch. Insgesamt 200 km mit einem 27er Schnitt. Die Rückfahrt (85 km) komplett im Regen und dann Dunkelheit :cautious:.
Um 18:30 Uhr war es geschafft.
 
Beiträge
1.115
Moin,
wir waren auch mit euch und den Brapfen zufrieden. Mit dem Wetter können wir noch etwas üben. An der Mitte von Niedersachsen und beim GOL funktioniert es ja auch immer einigermaßen. Aber im Dezember, da fehlen uns noch die Erfahrungswerte.
Ein kurzer Bericht steht auch wie gewohnt auf unserer Homepage.
Gruß
hein ein
 
Oben Unten