Kleine Geschenke, Eure Ideen, erhalten die Freundschaft

Zehn Grad weniger, zehn Euro, zehn Minuten !
Oder, wie ich im Sommer einen kühlen Kopf beware .

Meine zehn Euro Vollanalogklimaanlage, " läuft " nun seit ( mit t :love: ) fünf Jahren, erfolgreich !

Im glücklichen Winterbesitz :unsure: vierer Südfenster, bin ich ebenso unglücklicher Sommerbesitzer, vierer Südfenster.

Berlin-Marathon, Wir Alle bekamen DIE Gold - Silberfolie.
Freies Hirn :ROFLMAO:, mal nachgedacht, wenn die Wärme innen bleibt, dürfte SIE dann mit Hilfe der Folie nicht auch draussen bleiben ?

Gedacht, nach Hause geschleppt, Folie in meinet Apotheke ( 3 € ) gekauft, Adhäsion genutzt ( Seifenwasser, Rakel ), Folie innen an alle Südfenster ( vier ) anhäsiert.
Mit Zuschneiden, 40 Minuten. Ok, oben der Alliteration zum Opfer gefallen.
Aaaber, zwei Jahre lang, so fünf ° C weniger gehabt.
Für 3 € !

Dann hab ich mal nach prof. Thermo Folie geduckduckt.
- Bringe niemals Folien innen an. Die doppelte Durchdringung der Wärmestrahlen, kann Deine Scheiben zum Springen bringen.

Danke, Anke, aber z.G. Alles heile.

Wie gesagt, drei Euro, fünf ° C weniger !

Nächstes Jahr, Folie natürlich aussene, ich Doof.

Dann, Warenlieferung. Rotwein, teuer, gut verpackt, jede Flasche einzeln.
Die Flaschen waren noch kühl. Obschon der Vorfreude :eek:, dachte ich, dann könnte die Noppenfolie doch auch die Wärme von Aussen vernhalten.
Nicht getrunken, getan ! Weinfolie zugestückelt, war genug :cool: und was soll ich sagen, auch wenn es nun nicht so prickelnd mit der Aussicht ist, die Einsicht der niedrig bleibenden Temperatur hat mich überzeugt !!!

Dann, ein Jahr später, habe ich das nochmal optimiert, so wie Ihr die gefrästen Achsschenkellenkungskrafverteiler von meinem Lieblingsdouble @Düsentriebin & Düsentrieb liebt, liebe ich meine zehn € " Vollanalogklimaanlage ".

Die Optimierung :


Ich lasse bei der Gold- Silberfolie, oben zehn cm u unten fünf am Fenster frei. Oben für mehr Licht im Raume, unten zum mal Durchlucken (y)

Übrigens, durch die angebrachte Goldfolie, kann fran noch gut durchschauen, glaubt fran nicht, ist aber so .
Im Hagebaumarkt, gibt es die Noppenfolie, mit zwei glatten Seiten ( eine ist glatter, hinschauen ) . Bin nochmal drei Etagen runtergelaufen, 80 × 500, sechs Euro. Ist immer noch hell in allen Räumen, aber halt kühl !

Es schläft sich besser, bei 24 ° C, als bei 30 , sicher !
Fotos folgen stante pede.

rayy


Fragt ruhig, kein Thema.
Meine Folien halten schon fünf Jahre, sie halten viel aus, oder habt Ihr schon mal einen Marathonläufer mit zerfetzter Folie gesehen :p
 
Die Bilder,
ist wirklich innen heller als Ihr denkt.

rayy
 

Anhänge

  • 20200621_094220.jpg
    20200621_094220.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 32
  • 20200621_094158.jpg
    20200621_094158.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 32
Mehr
 

Anhänge

  • 20200422_092343.jpg
    20200422_092343.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 38
  • 20200528_090208.jpg
    20200528_090208.jpg
    168 KB · Aufrufe: 44
  • 20200422_092322.jpg
    20200422_092322.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 40
  • 20200422_180512.jpg
    20200422_180512.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 39
Ja, es sieht für die Dreissiggradschläfer doof aus, aber es soll ja auch 23 ° C Schläfer geben . Ihr werdet lachen, Einer wird es machen u erzählen. Die zehn Euro Analog Klima Anlage funzt, für zehn Euro :p!
Noch was lustiges, der Erste, der es i d Nachbarschaft macht, lebt kühl, aber keiner macht es nach, zu feige / doof.
Das macht noch viele mehr Spass.
Lasst Sie schwitzen !

rayy
 
Schrecklich, dachte , Ihr habt einen IQ von im Durchschnitt 100 aber waren nur 70, daaamit kann ich nicht leben. Meine 148 lassen das nicht zu.
Dachte, Ihr gebt Euch Mühe,. Ihr leest ja nicht mal das Gute.
Keine Zeit für " Euch " , nett gesagt. Nett. !
 
..................keiner macht es nach, zu feige / doof.
Hab ich mir schon gedacht, es brauch einen IQ Von 12 um mit Euch ohne @Düsentriebin zu kommunizieren, hab ich mehr, ........ keine Zeit für Euch, ihr Pfeifen................
............Schrecklich, dachte , Ihr habt einen IQ von im Durchschnitt 100 aber waren nur 70, daaamit kann ich nicht leben. Meine 148 lassen das nicht zu.................
Ich würde es sehr begrüßen, wenn Deine Beiträge Deinem IQ 148 entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diesen albernen Faden zurück auf das eigentlich gar nicht so alberne Thema Helferlein im Alltag zu bringen:
5BDD70BD-3D5C-4740-9F56-943B9D2D5379.jpeg
Ein Stück Sperrholz und eine Leiste aus der Holzrestekiste ergeben...
78CA9BA2-276F-45B0-94A9-BB05DFA5F9D7.jpeg
... ein Utensil für alle die wie ich oft im Auto Schlepptoptippen müssen. Passt mit in die Schlepptoptasche und ist auch als Vesperdosenablage geeignet.
 
Für alle die offen fahren und Probleme mit ihren Fahrradcomputer haben - auch bei mir hat bei Regen der Fahrradcomputer teilweise nichts mehr gemessen weil ständig Wasser zu den Kontakten drang.

=> Die Lösung war einfach einen O-Ring oder Haushaltsgummi um die Halterung, seitdem hatte ich keine Probleme mehr :whistle:
 
Tablett für Videofonieren steht immer zu schräg ... mal in der Altholzkiste gwühlt und kurz gebastelt, jetzt frei einstellbar.
passt auch für den Solarlader
image.jpgimage.jpg
 
Zurück
Oben Unten