Kleine Geschenke, Eure Ideen, erhalten die Freundschaft

Beiträge
20
Zitat :
" Im besten, aller Fälle, ist die Lösung rund. "
Diesmal, oh Zufall, passt es.

Jede * r hat sie, diese kl. Lösungen, die den Tag geschmeidiger ablaufen lassen. Hat fran sich mal ausgedacht, hingefriemelt, zurechtgebogen.
Meist kl. Aufwand, bei schönem Nutzen. Zeit, oder Geld, oder Nerven, bestenfalls Alles, geschont.
Mein kl. Beitrag ̶z̶̶u̶̶m̶̶ ̶̶ ̶̶ ̶We̶̶l̶̶t̶̶f̶̶r̶̶i̶̶e̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ : Die Schlaufe der Ruhe.
20200619_084220.jpg

Ist nur eine Schlaufe im USB - Kabel, " getesafilmt " für den kleinen u den ganz kleinen Finger. In normaler Benutzerhaltung, ist fast kein Zug mehr auf der gefährdeten Buchse u solange es Euch nicht aus der Hand fällt, funzt es auch.
Zusatznutzen : Mit der - SdR - kann fran es auch schön irgendwo ( Nachttischschubladengriff z. B. ) hin hängen.
Wenn so auch nur eine USB - Buchse, vorm Lockerwerden, Löslösen gerettet werden kann, schön.

Eine Sorge weniger.

rayy


Nun Ihr.
 
Du hast ein Auge in die Leitung gelegt und es mit Tesa fixiert? "Schlaufe der Ruhe"
Dann steckst Du Ring- und kleinen Finger durch und hältst Dein Telefon fest, sodass die Ladeleitung nicht rumbaumelt? Für den Fall, dass der Akku leer ist und Du weiter wischeln willst?
Sowas wie eine Lifehack?
Mir fällt da der "Ian's Knot" ein, da muss es ein Video sein. Gibts schon iwo von mir ;)
Gruß Krischan
 
Ich bin ja inzwischen ein Freund magnetischer Ladekabel, z.B. so etwas hier: Amazon-Link
Wenn man mal dran rupft, fällt's einfach ab und man kann im Prinzip den eigentlichen Stecker immer im Gerät drin lassen. Taugt vermutlich nicht jedem und auch nicht in jedem Fall, aber vielleicht ja eine Alternative.

Und damit ich nicht nur mecker, sondern auch was neues beitrage:
Wer gerne mal Rippchen auf den Grill packt, der kann die dort wunderbar mit dem Deckelhalter Variera von Ikea in Position halten. Ist komplett Edelstahl (wenn man die Gummi-Nuppsis unten abmacht) und günstiger als dedizierte Rippchenhalter :cool:
 
Ich lege meine Rippchen immer mit der flachen Seite auf den Grill. Da bleiben sie dann auch schön an Ort und Stelle!

Dirk
 
Diese Methode mit dem Schlauferl mache ich mit dem Laptop Ladekabel um's Tischbein bei Konferenzen und Meetings...
 
USB Sticks suchen war gestern. Heute haben wir Klett.

index.php
 
Ich bin ja inzwischen ein Freund magnetischer Ladekabel, z.B. so etwas hier: Amazon-Link
Wenn man mal dran rupft, fällt's einfach ab und man kann im Prinzip den eigentlichen Stecker immer im Gerät drin lassen.


Moin
@YSM hab ich mir bestellt, danke.
Beim Leden ( lesen & laden ), " hängt " das Kabelgewicht dann am Magneten, flutscht der Stecker nicht bei jeder Bewegung ab ?

rayy
 
der kann die dort wunderbar mit dem Deckelhalter Variera von Ikea in Position halten. Ist komplett Edelstahl (wenn man die Gummi-Nuppsis unten abmacht) und günstiger als dedizierte Rippchenhalter :cool:

Moin,

@YSM, angeschaut u für sehr lässig befunden, danke.

rayy



Angesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin
@YSM hab ich mir bestellt, danke.
Beim Leden ( lesen & laden ), " hängt " das Kabelgewicht dann am Magneten, flutscht der Stecker nicht bei jeder Bewegung ab ?
ich hab selber hier nicht die 90° Variante sondern quasi einen "normalen" Stecker, der hängt bei mir halt tendenziell unten am Smartphone, aber das hält gut. Klar, bei einer stärkeren ruckartigen Bewegung kann es abgehen, aber die Magneten sind schon relativ stark.
 
flutscht der Stecker nicht bei jeder Bewegung ab ?
Nein, nur wenn er stark nach vorn oder hinten gekippt wird, verliehrt er den elektrischen Kontakt.

Wenn ich mein Smartphone im VM aufs Klettband lege, ist es immer automatisch mit dem Ladekabel verbunden. Ich finde das sehr genial.

Allerdings muss ich alle paar Monate recht mühsam Metallstaub entfernen, welcher sich dort ansammelt und irgendwann zu Kontaktproblemen führt.
Das ist bisher der einzige Nachteil.
 
ich hab selber hier nicht die 90° Variante sondern quasi einen "normalen" Stecker, der hängt bei mir halt tendenziell unten am Smartphone, aber das hält gut. Klar, bei einer stärkeren ruckartigen Bewegung kann es abgehen, aber die Magneten sind schon relativ stark.

Moin,

danke Dir, @YSM . Also Magnetico und die - SdR - zusammen,
sollten dann sowohl die anfälligen USB - Steckdose, als auch die
Ladeelektronik " besänftigen" , sooo soll es sein .

rayy
 
Nein, ............... Metallstaub entfernen, welcher sich dort ansammelt und irgendwann zu Kontaktproblemen führt.
Das ist bisher der einzige Nachteil.

Moin,

danke @berb, wäre der Metallstaub ansonsten nicht in der Buchse, irgendwoher kommt er ja und der Magnetico schützt doch so das teure Fon , richtig ?

rayy
 
SD Kartenleser oder den Adapter für die Funk–Maus
sind sowieso integriert, hab hier keinen Rechner der nicht einen Kartenleser hätte und eine Funkmaus kommt mir nicht ins Haus, entweder Touchpad oder Maus mit Kabel, oder gleich externe Tastatur fürs Tablet incl. Touchpad via Bluetooth.
 
Nein, der schwebt in der Luft und sammelt sich nur dank des Magneten.

Irgendwo gibt es Bilder von VM mit Magnetbefestung für Hauben, an denen sich Metallstaubränder auf demhhellen Lack gebildet haben.


Moin,

danke @berbr . Verstehe, ist also wie die magnetische Ölablassschraube. Ist das nun gut, dass sich viel, nicht aller ,Abrieb des Vebils da sammelt ?

rayy
 
sind sowieso integriert, hab hier keinen Rechner der nicht einen Kartenleser hätte und eine Funkmaus kommt mir nicht ins Haus, entweder Touchpad oder Maus mit Kabel, oder gleich externe Tastatur fürs Tablet incl. Touchpad via Bluetooth.
Moin,

@dell, danke Dir, Frage, Funkmaus nicht gesichert, zu viel unerwünschte Reichweite ?

rayy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten