Kleine Erftkreis Runde

Beiträge
134
Hallo zusammen.
Wir möchten am Samstag, den 16.10. eine kleine Erftkreisrunde fahren. Die Runde sind ca. 85km. Treffpunkt ist um 10.00 Uhr in Bergheim Niederaussem am Penny Parkplatz, direkt an Der B4777.
Den Track werde ich noch einstellen. Pause ist im Café in Jülich gedacht.
Gruss Jürgen.
 
Beiträge
140
In Jülich Kirchberg ist die Streckenführung ein wenig seltsam. Lila wäre die übliche, für Velomobile geeignete Strecke, es sei denn, das ihr unbedingt Höhenmeter mitnehmen wollt. Die Lila markierte Strecke ist vom Straßenbelag auch deutlich besser als das blaue Gefällestück (Fronhofstraße).

1633851411819.png

So, wie es bislang geroutet ist nehmt ihr natürlich noch die Strava Segmente mit. Das rot markierte Segment ist dann was für die Berghäschen unter euch. ;)
 
Beiträge
7.448
Ich glaube die Route hat eine Reihe verbesserungsbedürftige Stellen, jedenfalls in der von @Rodge verlinkten BRouter Version. Da können auch Übertragungsfehler im Import eine Rolle spielen, zum Beispiel in der krampfhaften Vermeidung des Speed Way.

Als wir auf der Route von @KLKöln nach Posterholt gefahren sind, gab es einen interessanten Abschnitt beim Tagebau Inden — ein längerer sanfter Anstieg über eine alte Bahntrasse. Passt hier möglicherweise rein.
 
Beiträge
1.528
Die
von @Rodge verlinkten BRouter Version
ist nur der "ohne zu Denken" mit Brouter importierte gpx - File.

Ich weiss noch nicht, ob ich Samstag "frei" bekomme, aber wenn, dann rate ich ebenfalls von der Durchfahrt durch Düren ab. Zuviele Abgase in der Luft ;-).
 
Beiträge
1.528
Na, dann gehen wir das doch mal als Team an. Hier die Runde mir ein paar kleinen Änderungen als Brouter - Link.

Änderungen am besten basierend auf diesem Link einpflegen und hier posten ;-)

EDIT: für mich wird das inkl. An - und Rückreise ein "lockerer 210km - Tag". Hoffentlich kann ich mitfahren und hoffentlich gibt's brauchbares Wetter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.448
hier eine bearbeitete Version, einige Glättungen drin, vor allem aber Speedway drin und möglichst viel A4 Radtrasse ebenfalls statt über Morschenich
Müsste alles geteert und gut fahrbar sein.

@Rodge: Ich selbst würde gegen Ende der A4-Radstrecke an der Kreuzung zur K53 rechts abbiegen nach Blatzheim und dann unsere übliche Route zurück nach Bonn nehmen; wenn du also Lust hast zusammen zu fahren, würde dort unsere Rückfahrt beginnen.
 
Beiträge
7.448
Bis Samstag ist die durch und vielleicht schon die nächste da … wird also nicht so schlimm werden.
 
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
die Route, die Jürgen reingestellt hatte, war ja nur ein erster Entwurf. Ich bin halt im Dürener Raum nicht so ortskundig. :sneaky:
Ich finde die Route, die Jupp überarbeitet hat, ist doch eine nette Runde, die einiges an Fahrspaß verspricht.
Ist doch auch mal schön, wenn Teamarbeit funktioniert. :)
Aktuelle Wetteraussichten für Samstag: Morgens 6 Grad, mittags 13Grad, kein Regen und nur leichter Wind aus NO
Bis Samstag dann
Michael
 
Beiträge
140
Ah, diese Fernsicht! ;-) Ich wäre trotzdem gerne dabei. Dafür wird es umso schöner, wenn sich der zarte Dunst hebt.
 
Oben Unten