Klappe die vierte Rolltest Elfershausen

Sowas wollte ich auch mal haben und mir von einem befreundeten Bootsbauer fertigen lassen..dann aber bekam ich Bedenken in puntco was ist wenn ich wo draufpralle oder auf die Seite kippe....schlag ich mir die Zähne dran aus..brech ich mir die Nase....dann doch lieber beim Schaumdeckel geblieben...
 
Tut nicht weh mit einem 60mm Stahlrohr von vorne an den Kehlkopf geschlagen zu werden, Luft bekommt man auch nach etwas Zeit wieder.
 
Hier ein Video eines Rolltests, allerdings nicht in Elfershausen.
Ich denke, dass der Beitrag trotzdem hier ganz gut aufgehoben ist.
 
hier ganz gut aufgehoben
da stimme ich nicht zu. Der Test ist ein Witz und überhaupt nicht aussagekräftig, unterschiedliches Gewicht, Reifen, mit und ohne Haube, nicht gleichzeitig, im Verkehr, nur einmal pro Fahrzeug. Das einzige was man sagen kann ist, das DF ist mit Haube schneller.
 
Genau so wie beim ersten Rolltest in Elfershausen :eek:

Wann ist nochmal einer, ich muss mein K testen wenns fertig ist...
 
Mal ganz ehrlich: ein Rolltest bzgl der Bewertung eines Vm macht nur Sinn, wenn in jedem Vm mit derselben Bereifung ein un dieselbe Strecke unter denselben Bedingungen getestet wird UND dieselbe Strecke von Gefälle und Steigung berücksichtigt wird! Denn Mehrgewicht bei nur Gefälle bevorzugt das Ergebnis, oder unterliege ich da einem Irrtum??
 
Unscientifically but interesting... :cool:
The beard under his nose shows me its done at different days, so with differet humidity end wind

Unwissenschaftlich aber interessant
Der Bart unter seiner Nase zeigt mir, wie es an verschiedenen Tagen gemacht wurde, also mit unterschiedlicher Luftfeuchtigkeit und Wind

Kind regards / Mfg
Kjeld


upload_2019-10-20_22-25-2.png

upload_2019-10-20_22-26-44.png
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 30
  • 1.jpg
    1.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eine tröstliche Sache. Bergab sind alle schnellen VM's etwa gleich schnell. Aber ehrlich, bergab hatte ich noch nie ein Problem von wegen Geschwindigkeit. Eher bergauf.
 
Abgesehen von den äußeren Bedingungen wählt er jedes Mal eine andere Linie und lenkt auch bei dem einen oder anderen Lauf mal heftiger. Den Milan hält er gar nicht gut auf Linie; da korrigiert er mehrfach ziemlich deutlich. Das kostet ja auch Meter. Zu wenig toe-in? Muss man nicht verstehen, oder?
 
vielleicht solltet ihr Saukki zu einem Rolltest einladen..
der macht aus den Ergebnissen dann ein 10min Video mit den Infos....

die 300 Seiten über die 4 Rolltests hier - bleibt leider im Geiste sehr wenig hängen was denn eigentlich für Ergebnisse dabei jeweils rausgekommen sind
 
gut zu wissen:

das Alpha 7 ist das langsamste Velomobil (sowohl Topspeed als auch im Schnitt)

das Quattrovelo ist bei der Topspeed schneller als DF und WaW
 
Aber ehrlich, bergab hatte ich noch nie ein Problem von wegen Geschwindigkeit. Eher bergauf.
:D Dann wirds Zeit für Rolltests bergauf!

Spaß beiseite, am schnellsten bergauf ist natürlich das leichteste Velomobil, also das was beim Rolltest bergab am langsamsten ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten