Klappe die vierte Rolltest Elfershausen

Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sonstiges
Trike
ICE Sprint
Sowas wollte ich auch mal haben und mir von einem befreundeten Bootsbauer fertigen lassen..dann aber bekam ich Bedenken in puntco was ist wenn ich wo draufpralle oder auf die Seite kippe....schlag ich mir die Zähne dran aus..brech ich mir die Nase....dann doch lieber beim Schaumdeckel geblieben...

Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Tut nicht weh mit einem 60mm Stahlrohr von vorne an den Kehlkopf geschlagen zu werden, Luft bekommt man auch nach etwas Zeit wieder.

Velomobil
Quest
Mal ganz ehrlich: ein Rolltest bzgl der Bewertung eines Vm macht nur Sinn, wenn in jedem Vm mit derselben Bereifung ein un dieselbe Strecke unter denselben Bedingungen getestet wird UND dieselbe Strecke von Gefälle und Steigung berücksichtigt wird! Denn Mehrgewicht bei nur Gefälle bevorzugt das Ergebnis, oder unterliege ich da einem Irrtum??

Velomobil
Strada
Unscientifically but interesting... :cool:
The beard under his nose shows me its done at different days, so with differet humidity end wind

Unwissenschaftlich aber interessant
Der Bart unter seiner Nase zeigt mir, wie es an verschiedenen Tagen gemacht wurde, also mit unterschiedlicher Luftfeuchtigkeit und Wind

Kind regards / Mfg
Kjeld

upload_2019-10-20_22-25-2.png

upload_2019-10-20_22-26-44.png

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Velomobil
Milan SL
Abgesehen von den äußeren Bedingungen wählt er jedes Mal eine andere Linie und lenkt auch bei dem einen oder anderen Lauf mal heftiger. Den Milan hält er gar nicht gut auf Linie; da korrigiert er mehrfach ziemlich deutlich. Das kostet ja auch Meter. Zu wenig toe-in? Muss man nicht verstehen, oder?

Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
vielleicht solltet ihr Saukki zu einem Rolltest einladen..
der macht aus den Ergebnissen dann ein 10min Video mit den Infos....

die 300 Seiten über die 4 Rolltests hier - bleibt leider im Geiste sehr wenig hängen was denn eigentlich für Ergebnisse dabei jeweils rausgekommen sind

Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
gut zu wissen:

das Alpha 7 ist das langsamste Velomobil (sowohl Topspeed als auch im Schnitt)

das Quattrovelo ist bei der Topspeed schneller als DF und WaW

Oben