Klappe die vierte Rolltest Elfershausen

Beiträge
841
Ort
Dörphof
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sonstiges
Trike
ICE Sprint
Sowas wollte ich auch mal haben und mir von einem befreundeten Bootsbauer fertigen lassen..dann aber bekam ich Bedenken in puntco was ist wenn ich wo draufpralle oder auf die Seite kippe....schlag ich mir die Zähne dran aus..brech ich mir die Nase....dann doch lieber beim Schaumdeckel geblieben...
 
Beiträge
4.552
Ort
Flensburg
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Radnabel ATL Klassik
Tut nicht weh mit einem 60mm Stahlrohr von vorne an den Kehlkopf geschlagen zu werden, Luft bekommt man auch nach etwas Zeit wieder.
 
Beiträge
1.084
Ort
26935 wesermarsch
Velomobil
Quest
Mal ganz ehrlich: ein Rolltest bzgl der Bewertung eines Vm macht nur Sinn, wenn in jedem Vm mit derselben Bereifung ein un dieselbe Strecke unter denselben Bedingungen getestet wird UND dieselbe Strecke von Gefälle und Steigung berücksichtigt wird! Denn Mehrgewicht bei nur Gefälle bevorzugt das Ergebnis, oder unterliege ich da einem Irrtum??
 
Beiträge
105
Ort
Dänemark
Velomobil
Strada
Unscientifically but interesting... :cool:
The beard under his nose shows me its done at different days, so with differet humidity end wind

Unwissenschaftlich aber interessant
Der Bart unter seiner Nase zeigt mir, wie es an verschiedenen Tagen gemacht wurde, also mit unterschiedlicher Luftfeuchtigkeit und Wind

Kind regards / Mfg
Kjeld


upload_2019-10-20_22-25-2.png


upload_2019-10-20_22-26-44.png
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
590
Ort
80995 München
Velomobil
Milan SL
Abgesehen von den äußeren Bedingungen wählt er jedes Mal eine andere Linie und lenkt auch bei dem einen oder anderen Lauf mal heftiger. Den Milan hält er gar nicht gut auf Linie; da korrigiert er mehrfach ziemlich deutlich. Das kostet ja auch Meter. Zu wenig toe-in? Muss man nicht verstehen, oder?
 
Beiträge
11.451
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
vielleicht solltet ihr Saukki zu einem Rolltest einladen..
der macht aus den Ergebnissen dann ein 10min Video mit den Infos....

die 300 Seiten über die 4 Rolltests hier - bleibt leider im Geiste sehr wenig hängen was denn eigentlich für Ergebnisse dabei jeweils rausgekommen sind
 
Beiträge
11.451
Ort
1050 Wien
Velomobil
Go-One Evo K
Liegerad
Challenge Fujin
Trike
Steintrikes Roadshark
gut zu wissen:

das Alpha 7 ist das langsamste Velomobil (sowohl Topspeed als auch im Schnitt)

das Quattrovelo ist bei der Topspeed schneller als DF und WaW
 
Oben