Klappe die vierte Rolltest Elfershausen

ohne Polizei und Tempolimit und alle was sonst an der freien Entfaltung so stört.
Die Spezies die das glaubt lebt nur noch, weil es die gibt. :D Das nennt sich sonst nämlich Anarchie, das Recht des Stärkeren oder Steinzeit - da wären vmtl alle die heute so denken aus div. Gründen schon gar nicht mehr am Leben.
 
kompensieren nur die abnehmende, durch den Alterungsprozess sinkende Leistung
bzw verschlechtern bereits kurzfristiger den Trainingseffekt und werden weniger fit - beobachte ich zumindest. Drum gibts jetzt bei mir mal ne RR-Einheit, was das pimpen des VM nicht ausschließt. :D
 
Der Rolltest-Thread ist ja einer der wenigen spannenden, technischen, viel-beachteten (60.000 Klicks) Themen. Aber "nur" 750 Beiträge, davon leider viel OT.
Der oder die weniger Erfahrene auf der Suche nach Info und Orientierung könnte nun meinen, vom Rolltestergebnis hinge ab, ob man etwas Schnelles oder eine lahme Möhre fährt. Was nicht der Fall ist.
Vielmehr geht es um die Nasenlänge Vorsprung an der Spitze der besten VM und Fahrer.
Für die Berufspendelei haben viele andere VM-Eigenschaften Bedeutung.
Selbst bin ich sehr gespannt auf die hoffentlich gut dokumentierten Ergebnisse!
 
Hab dann ja nen SL... vielleicht sollte ich doch mal nach Elfershausen kommen :D 100g Gold sind immer gut.
 
Rhein/Sieg kommt mit Quest, DF und SL. Wir haben uns wie immer im Stern in Elfershausen Fr/So eingebucht.
Bis denne
 
Gibt es einen ähnlichen Vergleichstest für Liegeräder? Evtl. mit/ohne Verkleidung? Es sollte mehr als ein subjektiver Fahreindruck sein. Entscheidend ist nur die Aerodynamik...
 
Bis zum 4.Mai habe ich meinen Milan SL wohl nicht, schade, mit 100 g Gold hätte ich den Kaufpreis ja beinahe wieder raus.
 
Was bringt dir das wenn du keine Verkleidung hast? Wenn du eine hast ist Elfershausen nicht weit weg :)

Mich interessiert, welches Liegerad aerodynamisch besser ist. Klar ist das in erster Linie von der Körperposition abhängig (möchte die Masse außen vor lassen). Aber welchen Einfluss hat ein aerodynamisch anmutender Carbonrahmen im Vgl. zu Dosenblech? Welche Verbesserung mit melchem Heckkoffer? Ist Laufradgröße irrelevant?
Am 04. Mai fahre ich ein 400er Brevet - geht also nicht...
 
4.5. Ist ziemlich knapp um den sl noch "Kampftauglich" zu machen. Aber ich probiers. Bin gespannt auf Daniels Rad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten