Klappe die vierte Rolltest Elfershausen

Beiträge
559
Ort
Reckenfeld
Velomobil
DF XL
Moin

dann als neue Maßnahme zum prüfen des mechanischen Grips

Anhänger drann und "full-pull"...
mal schauen ob 100kg am seil zu beschleunigen sind.

viel.spaß euch allen
 

DanielDüsentrieb

gewerblich
Beiträge
12.522
Am Anfang kommt niki und ihr bekannter coufeur auch mal kurz. Dann kommen noch einige unangemeldete.
Schade aber das Karin und ihr Gatte nicht kann

Frank und Ymte kommen auf dem Weg von ro auch dazu.
Vermutlich sind einige Freitags Abend schon.
 
Beiträge
3.253
Ort
Würzburg
Velomobil
Leitra
Trike
AnthroTech Trike
Wenn ihr ein 35 kg VM habt ... wer weiß, vielleicht kriege ich die Kurve ...
Über Werneck 4 h (y) ... und 4 h zurück :eek: ... :whistle: :sleep:

@Sunny Werner Trainieren, natürlich! Was denkst denn du?
Kommst mit dem VM, dann hast du Training genug ...
(und darfst nicht mitfahren, weil zu leicht ... )

Minikettwiesel
 

DanielDüsentrieb

gewerblich
Beiträge
12.522
Soddele
Dann kommt die intensivere Faße.
Zunächst um Probleme zu vermeiden, einen Veranstalter gibt es nicht. Ich halte mich lediglich ab 11 Uhr am Hang von Elfershausen nach Aura auf.
Habe eine Waage dabei, genügend Hosen. Drei klasse Walkie Talkies denn diesmal werden die schnellen bis zur Brücke rollen. Deswegen bräuchen wir die Zeiten und zwar von oben 20m nach dem Los rollen bis etwa 1,5km weiter am Anfang der Bäume.
Am besten wir bewerkstelligen das mit abgestimmten Uhren.
So kann man die Uhrzeit per Funk durch geben. Es kann dann oben wie unten die Zeiten notiert werden.

Die Gewichte müssen angeglichen werden. Ansonsten ist Alles erlaubt ausser rein Treten. Es kann auch Parallel gefahren werden weil wir Funk haben. Bei Parallelfahrten startet der Kurveninnere etwa zwei Meter weiter vorne.
Wir brauchen also immer einen zuverlässigen Mann unten an der geringen Steigung nach etwa 1,5km. Diesen kann man natürlich auch wechseln.

Da es etwas wärmer ist wir topp bereift, hochgedopte Fahrzeuge haben werden wir deutlich schneller sein als sonst.
In Nicis Rekordfahrzeug darf Jeder Rollen. Auch das 1/4 steht jedem zur Verfügung und darf gequält werden.
Es hat nur zwei Bremsen und ist mit Rekordreifen bereit. Die Kurvenlage ist jenseits dessen was ihr euch getraut zu fahren. Etwas echte 0,9 kann es. Es wird extremst ruhig fahren. Das ist ein Erlebnis. Mit dem großen Kettenblatt geht es nur bis etwa 170cm.
Wer weiß ob es in Serie geht, deswegen unbedingt Probe fahren. Wollen ja noch Dfs verkaufen.

Ich bringe Bier und Glühwein mit.
Schließlich muss ich fahren Beruflich :D

Gegen halb drei möchte ich etwa an die 100stundenkilometer fahren.
Da ich Anlauf nehmen muss und kräftig Berabfahren muss um auf 95kmh zu kommen werden ich max 1min noch 500watt leisten können.
Auch ohne Leistungsmessung ist bewiesen das es zu den schnellsten Vm Weltweit gehört. Musste ein 70Kettenblatt montieren um entspannt ü100fahren zu können


Bitte nicht auf der Straßen parken. Und möglichst nie die Straße auch per Fuß zu Blockieren. Denn wenn wir nicht auf der Fahrbahn unnötig auf halten kann uns keiner was
 

DanielDüsentrieb

gewerblich
Beiträge
12.522
Es kommen Milan sl gedopt mk3, quest, EVO k gedopt mit Hosen und jetzt ganz neu was noch nie an der Klappe war ein m in logisch Standart Aussattung. Was daß Hinterrad bei Kälte kann weiß ich nicht.
Das 1/4 und als Highlight ein gedoptes R. Mit Hosen

Ein Serien df mit gedopten Reifen ohne Hosen
Was noch alles kommt weiß ich nicht.

Für mich Sauinteressant zu sehnen welches vm mir Designt also die Xlr klasse die Nase vorn hat.
Da ich
Wissen will was wirklich das schnellste ist vermessen ich jeweils in ganz schnell die Spur
 
Beiträge
43
Darf I auch zum Guckn kumma?
Elfershausen bei Hammelburg,Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben