Klappe die Neunte *

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Düsentriebin

gewerblich
Beiträge
1.597
Liebe Freunde der großen Kettenbätter

Der Startschuß des Alpha9 ist gefallen, es wird mit großen Stiefeln gelaufen werden. Ich versuche aber auch Arbeit zu verteilen, oder anders ausgedrückt, es wird nicht ein Urmodell Physisch vom AfterSeven geben, auch wird kein Modell eingescannt oder gefräßt.
Die Leute also die Die mich mögen trotz oder wegen meiner verschroben Querdenker Art inklusive Teils harter Ausdrucksweise denken ich sei nur der Velomobilkontrukteuersguru.
Aber weit gefehlt Denn bereits mein Drittes Vm der gelbe Brutos ist schon so leicht und steif gewesen der noch seines Gleichen sucht. Was ich speziell versuche ist die Konstruktion so einfach, so intelligent, so universell, und auch möglichst einfach herzustellen. So Steif, Sicher und Ergomisch sollte klar sein. Darum geht es hier aber nicht.
Die neue Form wird Anhand bzw. ausgehend vom AfterSeven (das nun mal das windstabilste Vm aller Zeiten ist9, und eben mit diesem Neuen Fahrwerk das Maßstäbe setzt fortgeführt bzw. am Computer modelliert. Diesmal wird in die Vollen gegriffen, das kann ich nur weil ich mit dem sehr hart erarbeiteten Alpha7 die nötigen Mittel habe.

Das ganz neue, ohne auf das 9ner einzugehen wird die Form, genau genommen die Form selber, denn diese wird aus Aluminium gefräßt.
Sie wird aus Aluminium weil ich neue Wege beschreiten will, diese Form wird aus etwa 15Segmenten zusammengesetzt,
Sie ist bzw wird schon fast krankhafter Leichtbau werden, hier kommt mein geballtes Wissen und die Erfahrung rein.

Ja was kann die Neue Art eigentlich und warum macht man das, Sie kann jederzeit also auch schon beim laminieren auf 30-60grad geheizt werden, wäre bei mir auch der Elektrische Heizkörper, Wir sind Stromautarg, ich kann das auch im tiefsten Winter. Sie bekommt an allen Öffnungen ein wechselbares Modul, so kann ich kurzerhand ein anderes Modul rein gemacht werden um auf andere Scheinwerfer einzugehen, oder gar eine andere Belüftung, Am Heck kommt ein Modul das die letzten 25cm komplett übernimmt, So kann man das Heck verlängern, das Neuner auf Mango länge herunterholen oder eine Blinker Einheit integrieren. Die Teilung wird auch Teil vorgeben wo man das Laminat anlegt. Die Eigentliche Trennnaht wird perfekt Parallel und eben sein. Wird ein Metermaß per CnC erhalten, auch wird zum Beispiel Pinsel und Harzbecherhalter integriert sein. Das Alpha egal welches hat einen Boden auf dem es nach dem Entformen stehen kann, Es sind also mehrere Böden denkbar aber den Rest nur einmal wegen den Gigantischen kosten. Ich könnte mir also ein tolles Auto kaufen auf die alte Verfahrenstechnik ausruhen oder mit Meilenstiefeln voran schreiten.

Die neue Art kann wenn Rumänien es annimmt sich auf diese Technik einlassen oder einen Abdruck aus dieser Form machen und beim bewährten bleiben wenn es zu teuer ist oder die Zeit noch nicht reif dafür ist.
Die rumänischen Fahrzeuge werden lackiert und grundiert, deswegen muss die Form nicht perfekt Spiegelglatt sein. Diese erste Form wird vermutlich meine Eigene, diese wird Glasperlengestrahlt, damit wird die Oberfläche schön rau werden wie ich eigentlich schon das AfterSeven gerne hätte.

Jetzt kommen wir zu dem Negativen des Neuen. Den ich bin mir sehr Sicher das das Neue etwa 3-4kmh Schneller als ein behostes VM, Alpha oder einen Milan Sl sein wird. Vermutlich wird es auf Nikis m Niveau kommen. Wie und warum das kann man sehen oder mit verfolgen...


Das bedeutet aber auch das es auf mit Dach optimiert wird, das aktuelle Dach wird auch hier eingesetzt. Ich will alltag und keine Rennfahrzeuge, aber maximal schnell was ich nun mal alles zu seiner Zeit auf den Kasten hatte. Beim Evo r stört es mich noch heute das dort aus Zeitlichen Gründen nicht alles damals umgesetzt wurde.

Das Neue wird die größte Frontalfläche haben die ich je gebaut habe, es wird trotzdem nur sehr marginal anwachsen, optisch wird es nur Ähnlichkeiten mit dem AfterSeven haben. Es wird so aussehen wie ich mir mit all dem Wissen was ich habe alle Emotionen die ich hereinbringen kann haben. Alles aber nur unter dem Aspekt das bis zu 205cm große Leute platz nehmen können, die bewährte Technik, (verzeiht mir hier ein lautes lachen, Es gibt andere die auch bewährte Technik einsetzen, die bei ihrem Erscheinen Zukunftsicher veraltet waren) ( Wer sich genötigt fühlt, ein fettes Dislike).

Ob es Windstabiler wird kann ich nicht sagen, Plus minus 20% beides ist nicht von Belang, hat auch was mit der Lastverteilung zu tun, also nicht bei jedem gleich.

Negativ, für mich eigentlich selber, kommen auf mich weitere kosten zu das AfterSeven am leben zu halten, wird es bestand haben oder muss ein superkleines bis max 168cm gebaut werden. muss ich nur noch konstruieren. man wird es sehen, alle hängt davon ab wie schnell es den nun wirklich wird, wenn es aber nur so schnell wird wie sein Vorbild habe ich trotzdem einen Schritt nach vorne gemacht. Falls das Heck Schuld ist wird was neues gefräßt.

60% der Front kann schon dem zukünftigen 1234Rad herhalten, wenn mir nix schlaueres einfällt.

Ich denke ihr versteht jetzt die herangehensweise, für mich sind das zwei Schritte gleichzeitig.

Ich behaupte das man ein Lastenrad auf Ein Df oder Alpha7 Geschwindigkeit mit 24kilo bekommt. Das sind die Bedingungen die es erfüllen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel!

Schön dass Du Deine Passion immer weitertreibst, extrem viel Zeit und eigens Geld investierst und sehr Viele von deinen tollen Fahrzeugen profitieren … dass wird Dir so schnell keiner streitig machen ( können)

Beim Evo r stört es mich noch heute das dort aus Zeitlichen Gründen nicht alles damals umgesetzt wurde.
Ingenieur für Statik und zusätzlich Aerodynamiker, Carbon Spezialist, selbstständig mit mehr als 60 angestellten Ingenieuren, mit eigener Fräse und Professor am Bauhaus für statische und aerodynamische Computersimulation mit Zugriff auf Windkanal von Audi, in Kontakt zu seinen ehemaligen Kollegen in der Fahrwerkskonstruktion bei Audi, war damals bei Dir und hat sich kostenlos angeboten … wolltest du nicht (andere allerdings auch nicht, weil Eric seine Qualifikationen nicht extrovertiert vor sich her trägt) … tut mir leid dass ich das immer wieder rauskrame … aber ich kriege jedesmal einen Stich ins Herz ob der vertanen, kostenfreien Chance ...

So jetzt halt ich die Klappe und wünsche dem nächsten Alpha das es die Latte wie von Dir beschrieben noch weiter hochlegt und Du uns lange als Treiber der Innovation erhalten bleibst!

Nix für Ungut
Jörg
 
Schön dass Du Deine Passion immer weitertreibst, extrem viel Zeit und eigens Geld investierst und sehr Viele von deinen tollen Fahrzeugen profitieren … dass wird Dir so schnell keiner streitig machen ( können)
Dem schließe ich mich einfach an (y)
Ich finde es mutig und mega interessant und bin sehr neugierig auf Ergebnisse.
Gutes Gelingen und viel Erfolg!
 
Das oben gibt es noch ein Sternchen, also gar kein Ot, (Ob jetzt dieser Threadzerrupft
Das schon viele Leute die ich kenne nur noch sporadisch angemeldet sind oder gar ganz ausgetreten, wie auch weitere Gründe die ich hier ausführen werde treten wir hier Niki und meine Wenigkeit hier aus, also aus dem Forum. aber nur so das man alles noch lesen kann
Austreten ist leider erforderlich weil man sonst angepinnt wird und antworten muss.
Auch ist es widerlich wie betimmte Leute einen versuchen an den Karren zu fahren, Ich DD benötige das nicht mehr. Auch geht mir um das starke Beleidigen meinerseits wenn man sagt ich mache Werbung, mit dem Austreten kann ich natürlich nicht mehr meine Faszination für Die ich mein Leben verschrieben habe Teilen, Ich Strebe danach mit Jeder Faser mit Muskelkraft maximal effizent von A nach B zu kommen.

Wer schon weit über ein Jahrzehnt hier ist hat die Stetige Veränderung evtl auch mit bekommen.

Was aber gar nicht geht, Wir können über diesen Account regal zusammen schreiben, aber wir dürfen in eigen Threads nicht schreiben. Auch nicht in dem Neuen Thread von Jens Buckbesch den ich wirklich mag. ich nehme fast alle Menschen so hin wie Sie sind. Er verunsichert die Leute gezielt das meine Vms das diese nicht sicher sind und evtl Menschen schaden nehmen können, dabei wird wie oft das eigene Überspielt. In meinen 700 ausgelieferten Vm ist noch keiner gestorben. Im tiefsten Modell sind schon drei Tode zu beklagen.

Was für mich die Höhe ist aber das die Df Schwinge die verbaut werden soll doch von Velomobilnl kommt. Dies wird mein letzter Thread wie ich den hergang der einseitigen Schwinge wo dieses Prinzip ursprünglich von Velomobienl kommt.

Natürlich nur wenn man mich noch lässt und nicht zensiert.

Ich werde hier bzw auf Fragen jeder Art nicht mehr eingehen,
Ein mit dabei sein wird man nur unter dem Threema AfterSeven der zwar nicht öffentlich bzw hier nix raus darf (und keine Forumsmonster oder wie die heißen9 ist aber das ist der Grund erheblich tiefere Einblicke in dem ganzen Geschehen hat.

Ich selber will auch gar nicht mehr lange stören, ich bin der festen Überzeugung das es wirtschaftlich für mich besser ist hier nicht verfügbar zu sein. komme wohl auch teils weniger intelligient hier rüber. Naja auf jeden Fall machen heute einige ihr Bier auf oder gleich ein Fass? .D

Jörg ich bin der festen Überzeugung das ich so wie ich es gemacht habe weiter gekommen bin, ich bin nun mal etwas anders

ich konnte nicht eher hier absenden, musste mein Vm im empfang nehmen, amkündigen konnte ich nicht da wir nicht im Wartezimmer Platz nhmen konnten.
ok ab hier bin ich oT aber ein Bild wurde gefordert, mir gefällt das siebte Modell am besten
 

Anhänge

  • 5A4F1896-BF35-4AF4-9925-127733520BDD.jpeg
    5A4F1896-BF35-4AF4-9925-127733520BDD.jpeg
    347,6 KB · Aufrufe: 564
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten