Klapp-Tiller Raptobike

Beiträge
612
Hallo zusammen,

vielleicht auch fuer nicht-Raptobiker interessant: Der Klapp-Tiller ist lieferbar.

Ich hab mal ein paar Bilder reingestellt, der Tiller ist immer noch kerzengerade, ein gebogener wie der von Optima saehe meiner Meinung nach beim Raptobike auch komisch aus.

Es ist ein wenig gefummel das oberrohr reinzubekommen, am besten erwaermen und mit wenig schmiermittel arbeiten. Ich habs nicht getan und mir etwas beschichtung abgekratzt :mad:

Der klapp-tiller ist an der Gabelaufnahme kuerzer als der normale tiller, 5mm fehlen, hab meinem Koga mal eben einen Spacer geklaut und dann gings :D
Was auffaellt: der Tiller ist viel laenger als der alte.

Zusaetzlich zum aufklappen kann nun per schraube die neigung eingestellt werden, fuer kleinere Raptobiker die probleme haben ueber den Lenker zu schauen, sicherlich toll.

Naja, genug gelabert, hier die Bilder:

Gruss, Patrick
 

Anhänge

  • P1010540.jpg
    P1010540.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 440
  • P1010543.jpg
    P1010543.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 407
  • P1010546.jpg
    P1010546.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 467
  • P1010547.jpg
    P1010547.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 446
AW: Klapp-Tiller Raptobike

Uuuuh! Wo hast du den her? Kannst du mal n paar Maße liefern? Bau mir ans Trike auch nen Tiller, der ist aber DIY.
 
AW: Klapp-Tiller Raptobike

Uuuuh! Wo hast du den her? Kannst du mal n paar Maße liefern? Bau mir ans Trike auch nen Tiller, der ist aber DIY.

Es ist der Klapptiller, den Raptobike selber anbietet. Link hat ja schon "der-bernd" gepostet.
Ich kann heut nachmittag mal ein wenig laenge und durchmesser und so messen.
 
AW: Klapp-Tiller Raptobike

ne, das Vorderrad ist dreifach gekreuzt (im nachhinein waere 2x besser und schoener gewesen, werd vermutlich im herbst eh nen neues Laufrad einspeichen lassen). Die Nabe ist eine Alfine.

@Jack-Lee
Innendurchmesser ist 22,5mm, laenge 36cm.
 
Zurück
Oben Unten