Kitenteddy`s Quad-Trailer-Tandem Green Mamba

Deutscher Flickenteppich, wie bei Radwegen leider üblich. Mit etwas Glück hat man die deutlichen Unterschiede schon auf Kreisebene. Manchmal wünsch ich mit doch mehr Zentralismus :eek: .
 
Wir sind nach dem Fahrradwohnwagen Treffen auf dem Weg zu mir nach Hause, etwas an der Saale entlang, dann Unstrut dann grob Richtung Göttingen. Habe wenig bis keine Fotos gemacht, aber den Pollerwald will ich Euch dann doch mal zeigen. Stellte aber für unsere Gefährte kein Problem dar.8CFAB33A-D475-4908-855B-797A4FA66976.jpeg
 
Was muss ich studieren um die Sinnhaftigkeit dieser Schikane begreifen zu können?
 
Im übrigen bin ich gestern zusammen mit Andreas wieder bei mir zu Hause eingetroffen, nach ca. 6850 km und Andreas ist heute dann auch bei sich zu Hause angekommen.
Jetzt heißt es erst mal wieder ankommen, über den Winter noch einiges überarbeiten bzw. optimieren verbessern.

Evtl. kommt dabei ein neues Quad raus, mal sehen.
Für Green Mamba ist eine neue Hinterachskonstruktion auf Basis der 25mm Achsen etc von Smagaga geplant mit neuem Bremskäfig an den induviduell ATV Scheibenbremsen oder Fahrrad Scheibenbremsen montiert werden können und es gibt noch einige andere Ideen, inwieweit wird das alles umsetzen wird sich zeigen.

An den Anhängern sind eigentlich nur kleinere Dinge zu ändern.
 
Hallihallo!
Einfach eine großartige Leistung! Vielen Dank, das Ihr hier immer berichtet habt. Da ich Euch in Kiel "in Natura" erlebt habe, hängt man immer wieder hier am Faden und "fiebert" ein wenig mit"!
Ganz viele liebe Grüße aus Kiel
Flittchen
 
seit gut Zwei Monate seit ihr nun zuhause. Gibs eigentlich schon was neues zur Überarbeitung ?
Ich nenne es mal liebevoll Green Mamba 2.0 :D
 
Danke für die schönen Berichte und daß Du uns hast teilhaben lassen an Eurer Reise!
Beeindruckend, was Ihr da gemacht habt.
Das ist der Beweis, daß man schönen Urlaub auch ganz ohne Flugzeug oder Verbrenner machen kann (auch wenn ich es mir ehrlich gesagt für mich derzeit nicht vorstellen kann - ich bin da wohl deutlich unflexibler als Ihr).

Bin schon gespannt auf Deine nächste Reise!
 
eit gut Zwei Monate seit ihr nun zuhause. Gibs eigentlich schon was neues zur Überarbeitung ?
Ich nenne es mal liebevoll Green Mamba 2.0
ja, einiges an Material ist schon bestellt, Andreas bekommt ein komplett neues Quad wobei die Grundaufbau ähnlich wie bei Green Mamba werden wird, Wenn es soweit ist, dann werde ich berichten. Dazu wird es dann einen neuen Thread geben. Das wird wahrscheinlich schon in den ersten Zügen Ende des Monats losgehen, sofern @BuS velomo die bestellten Teile rechtzeitig liefert. Auch Pinion kommt noch nicht mit Ihrem Angebot rüber, Da werde ich noch mal nachhaken.

Teile von Samagaga ( Taiwan) und Sickbike parts (USA) sowie Schrauben , Rahmenmaterial, GFK Platten für Balttfedern, Bremsen etc sind schon hier. Gingko Radsätze sind bestellt und werden wahrscheinlich kommende Woche eintreffen.
Momentan ist es nicht so einfach alles zusammenzubekommen.

LG Jörg
 
Gerade hat mein Freund Ronald mit dem ich 2018 meine erste große Radtour blind gefahren bin sein Video mit vielen Fahrszenen von uns auf Youtube eingestellt. Wir haben uns mit Ihm in Strahlsund getroffen, wo wir eine Panne am Scorpion hatten und dann auf dem Weg von Rostock über Strahlsund in Richtung Oder-Neisse Radweg waren.
Hier könnt Ihr es Euch anschauen, sofern Interesse besteht:
 
Zurück
Oben Unten