Kitenteddy`s Quad-Trailer-Tandem Green Mamba

Finde es super, was ihr da macht!! Chapeau!! Wenn ich dran denke, was ich manchmal mit meiner vergleichsweise geringen Behinderung
( Apoplexie mit Gleichgewichtsproblemen) rumjammere, finde ich diese Leistung, und vor allem die Selbstverständlichkeit des Tuns, TOLL !!
Danke für den Ansporn
 
Gleichgewichtsproblemen
Wie Jörg damit umgeht, ist schon beeindruckend.
Allerdings, als mein Gleichgewicht mal für 6 Monate ausgefallen war, habe ich häufig gesagt: "Lieber blind als ohne Gleichgewicht."
Somit kann ich dein "Gejammer" verstehen.
Irgendwann hatte ich dann allerdings herausgefunden, dass die Augen das Gleichgewicht "ersetzen" können, wenn man sich auf den Horizont konzentriert. Und dem Gleichgewichtsorgan konnte ich mit Sauerstoffüberschuss auf die Sprünge helfen, so bin ich wieder aktiver Radfahrer geworden. Die erste Sauerstoffübung war aber einen steinharten tonhaltigen Garten mit der Spitzhacke zu kultivieren.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg den Umgang mit deiner Behinderung zu lernen.
[END OT]
 
Da es kaum Sonne und viel Regen geben soll, tanke wir heute noch mal kostenlos bei Lidle voll, haben freies und gutes wlan und können noch gleichzeitig einkaufen und dann auch frühstücken
95CE0545-CA1E-46BE-B596-0F3C33A46F9B.jpeg
 
Nachtlager auf dem Melkhus, praktisch ein Minicamp wie in Holland, das von einen sehr netten Ehepaar betrieben wird. Wir haben sogar Holz für den Ofen von Ihnen bekommen. Die Liegeradtruppe von Oldenburg war wohl auch schon hier. Heute viel Regen und ziemlich kühl. Nachdem wir angekommen war, wurden wir gleich gefragt, ob nicht die lokale Presse ein Interview mit uns führen darf. Wir haben zugestimmt und eine halbe Stunde später saßen wir dem lokalen Reporter gegenüber. Das soll in den nächsten Tagen in der Nordwestzeitung erscheinen. Heute Abend gibt es Hühnerfrikassee vom Holzofen. Wir haben jetzt angenehme 20 Grad im Wohnraum gegenüber 11 Grad draußen. Innen ist es trocken, draußen 100% Luftfeuchtigkeit . Eine individuelle E-Bike Ladestation gibt es auch. Der Platz ist wirklich sehr zu empfehlen
3E360986-54D0-4BF1-9AE2-41C98B1AB405.jpgC3B731A3-C632-4621-A52B-3FA0DBB474FB.jpegEEB230A8-B113-4462-B014-24B263948F2B.jpeg
EAE917C9-2D7D-46F6-BF6A-60313D341DE1.jpegE3E97950-CDCF-415D-9992-B028F80CEDF4.jpeg
 
Die Temperatur innen liegt jetzt bei 25 Grad, vielleicht machen wir noch bald Sauna. DerOfen wird jetzt etwas gedrosselt
 
Die Liegeradtruppe von Oldenburg war wohl auch schon hier
Moin,
du bist lustig. Seit fast 20 Jahren machen wir als Liegeradgruppe hier unsere runden und ihr fahrt mitten durch unser Revier und stellt fest, dass wir schon dort waren. @kitenteddy finde doch mal einen Ort in unserem Revier, wo wir noch nicht waren!
Nebenan wohnt @Milan2016 , da könnt ihr für das Frühstück ein paar super Eier holen!!!
Ich wünsche dir und @Steppenwolf 127 weiterhin eine gute Reise!
Gruß
hein ein
PS: Wenn ich den Artikel über euch lese, dann melde ich mich.
 
Wir sind morgen noch hier, Ihr könnt gerne vorbeischauen. Das mit den Eiern haben wir schon gehört und werden uns morgen welche holen. Wer kommt und Holz mitbringt ist herzlich zu ein paar gemütlichen Stundn in unserem mobilen Heim eingeladen
 
Wechselt ihr ab und zu die Fahrzeuge?

Es wird ja oft das Quad damit beworben weil die Traktion hinten viel besser ist. Ist @Steppenwolf öfter am durchdrehen ;) als du.
Beim Bremsverhalten wie ist das da könnt ihr schon jetzt sagen wo es besser funktioniert.
Mit dem Hänger habt ihr ja mächtig Schub von hinten.

Mit deinem neuen Motor bist du damit jetzt voll zufrieden?
Reicht die gedrosselte Version oder kannst du die Parameter während der Fahrt einfach ändern oder das Stvo Modul einfach umgehen.



Wünsch euch sonnige Tag
 
Ihr könnt gerne vorbeischauen.
Vielen Dank für die Einladung! Diese Woche ist aber voll mit Terminen auf der Arbeit, Umzug Werkstatt und am WE das elfte Tandem Treffen.
Vielleicht treffen wir uns ja wieder in der Mitte von Niedersachsen.
Gruß
Dieter
 
Es wird ja oft das Quad damit beworben weil die Traktion hinten viel besser ist. Ist @Steppenwolf öfter am durchdrehen
die Traktion vom Quad ist schon besser, aber selbst auf einem sehr verslumten Weg gestern hatte @Steppenwolf 127 keine Probleme, obwohl sein Hinterrad bis zur Felge eingesunken war. Er fährt Marathon Tour plus mit 26 Zoll und hat viel Anpressdruck auf der Hinterachse.

Bremsverhalten wie ist das da könnt ihr schon jetzt sagen wo es besser funktioniert.
Eindeutig das Quad.

kannst du die Parameter während der Fahrt einfach ändern
Nein das wäre dann nicht mehr legal.
neuen Motor bist du damit jetzt voll zufrieden
ja, da mehr Drehmoment und auch deutlich höhere Leerlaufdrehzahl, fein abgestuft programmiert funktioniert das sehr gut.
Wenn man beim Motorstart den Reedkontakt mittels Magnet am STVo Modul aktiviert werden die eigenen programmierten Parameter vom Controller geladen.
Wechselt ihr ab und zu die Fahrzeuge?
Nein, würde auch keinen Sinn machen, da Sie jeweils auf die eigenen Bedürfnisse eingestellt sind.

Quad ist definitiv als Zugmaschine klar zu bevorzugen, der Anhänger schiebt da nichts weg, Die Kurvenlage ist viel besser. Außer dem Gewicht spürt man da nichts vom Anhänger bezüglich der Fahrstabilität. Man muss aber mit Anhänger auf unebenen und oder schrägen Flächen schon vorsichtig fahren um kein Kippen des Anhängers zu verursachen.
 
Zum Abendessen gab es heute Hänchengeschnetzeltes mit Champignons in Zwiebelbrot vom Holzofen
DF215034-CAB7-473B-B742-DBD581786B25.jpeg
 

Anhänge

  • C259F6FA-FAF4-448E-8F16-4F8F60D3539F.jpeg
    C259F6FA-FAF4-448E-8F16-4F8F60D3539F.jpeg
    391 KB · Aufrufe: 5
Zurück
Oben Unten