Kinner

Man muss ganz klar sagen, was mir bei der ersten Probefahrt auffiel: schneller wie 25 mit unterstützung wird man wohl kaum werden. Das Rad ist wirklich schwer.
Wenn Du Dich näher befasst hast, kannst Du ja die auf der Webseite fehlenden Daten ausfüllen. Die ist nach 5 Jahren absichtlich? immer noch so barebone wie das Fahrzeug selber.

Gruß,

Tim
 
Preis is übrigens ab 18.000€
Hat man bei den Abmaßen eine Chance, der quer auf große Wohnmobile zu bekommen? Da eine schöne Lösung, für viele Kunden dann vermutlich mit 25er Motor, wäre eine Marktchance. Immer schön zur Caranvanmesse gehen und für die riesigen Gefährte die mobile Kleinlösung für die Kurztripps. Das Ding ist halt einfach wunderschön, damit fängt man dei Leute, wenn man es gut verstauen kann.
 
2,85m lang und 1m breit bei 90kg


Ich glaube das wäre nur etwas für einen Anhänger am Wohnmobil.
 
WoMo-Fahrer geben für ein Kinner garantiert keine 18 kEUR aus,
Ich meine Leute mit riesigen Vierachser MAN und ausgebauten Bussen, Davon gibt es tausende in der Welt und wenn die so ein Kinner mitnehmen, ist das ein Ansatz für Städtebesichtigungen. Ich meine nicht die üblichen kleinen Wohnmobile. Kinner wäre doch schon froh, wenn sie 10-100 Fahrzeuge verkaufen können. Darum ist die Gesamtlänge des Kinners so wichtig, damit man es quer im Fahrzeug verstauen kann. Bei einem Preis von 18.000,-€ geht es um solvente Kunden. Und die muss man erreichen und ihnen eine Lösung für ein Problem anbieten.

Mit einem Kinner kann man auch im Casino von Monaco vorfahren. So ein Fahrzeug erzeugt sofort ein positives Image.


1779407233222.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast echt 'ne blühenden Fantasie ... nur ist da überhaupt nicht realistisches dran.

So langsam wird es eigentlich mal Zeit, das Du Dir ein entsprechendes Fahrzeug zulegst. Praxiserfahrungen sind immer noch die besten ...
 
Bei einem Preis von 18.000,-€ geht es um solvente Kunden. Und die muss man erreichen und ihnen eine Lösung für ein Problem anbieten.
Das Kinner ist ein Hingucker, ein wirklich hübsches aber auch teures Spielzeug. So etwas kauft man sich, weil man es einfach haben will.
Nicht, um ein Problem zu lösen.

In dem von dir beschriebenen Szenario entstünden die Probleme erst, wenn die Leute vom Kleinwagen auf ein Tretauto wechseln würde
Kein Wetter- und Vandalenschutz, Stress auf stets zu schmalen Radwegen, Stress auf der Fahrbahn überland, Stress im Verkehr der Metropole.... Körperlich muss man auch fit genug sein.

Was mir in den letzten Jahren auf den Campingplätzen verstärkt aufgefallen ist: Er fährt das dicke Wohnmobil, sie mit dem Cabrio einfach hinterher. Das löst gleich mehrere Probleme: mehr Platz im WoMo für anderen Luxus, keinen Anhänger am Haken und zuhause rumstehen, kein mühevolles Verladen des Autos auf den Anhänger...
Expeditionsfahrzeuge adressieren nochmals eine andere Zielgruppe.
 
Diese Overlander sind in der Regel vollgestopft mit komforterhöhender Ausstattung. Da passt sicher kein Kinner rein.

N.B. es ist ein Zweisitzer. Den Preis zahlst auch für die zwei E-Bikes die viele rüstige solvente zu Hause stehen haben. Die gebrauchen die ebenso selten. Passt.
 
Na ja, fahren könnte man das Kinner auf den klassischen Wirtschaftswegen, die eigentlich dazu dienen das der Bauer mit dem Trecker aufs Feld kommt, zumindest so lange kein Trecker anrauscht.
Ich glaube wer sich so ein Fahrzeug zulegt will das Kinner und sich auch zeigen.
Wie ist das eigentlich wenn man damit im Parkverbot steht, bekommt man dann ein Knöllchen?
 
Wie ist das eigentlich wenn man damit im Parkverbot steht, bekommt man dann ein Knöllchen?
Interessante Frage. Nach dem Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages

„ In Bezug auf ein eingeschränktes Haltverbot für eine Zone gilt dieses Verbot nach einem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts „auf der Fahrbahn und anderen (auch) dem Fahrzeugverkehr zugänglichen Flächen ebenfalls für Fahrräder“ (BVerwG; OVG Lüneburg, Rn 47; vergleiche in Bezug auf Halt- und Parkverbote der StVO: Bouska, 253).“


dürfte das ein Verstoß sein. Zurück zum Kinner.
 
Ich meine Leute mit riesigen Vierachser MAN ...
Der MAN KAT 8x8 ist ein absolut geiles Fahrzeug. Hat aber den in der Natur der Sache liegende Nachteil, der schon genannt wurde: wo sich der MAN wohl fühlt, kann man mit dem Kinner nicht fahren. In der WoMo-Version kommt der zweite Nachteil zum tragen: es fehlt der Kran um das Kinner hoch zu hieven und mit der genannten Länge von 2,85 m passt es auch nicht ganz in den Windschatten am Heck. Da ist ein kleines Quad sehr viel praktischer, es lässt sich im Zweifelsfall samt Kranbahn im Fahrzeug geschützt unterbringen. So ein Quad fährt auch eher noch in der Wohlfühlumgebung eines MAN KAT 8x8. Der Energieverbrauch des Quad ist im Vergleich zum MAN KAT 8x8 (locker bis 1L/Km) vernachlässigbar.

Dazu kommt das Kinner ist wohl eher was für optikaffine Menschen, die damit gesehen werden wollen. Folglich fährt man damit wohl eher in der Stadt, wo auch Menschen sind, die einen sehen oder entsprechend bei anderen Gelegenheiten. Wüsste jetzt sonst kein Einsatzszenario, das vom Kinner besser und preiswerter als von anderen VMs gelöst wird. Oder gibt es da andere Alleinstellungsmerkmale, die ich nicht sehe :unsure: ?
 
Zurück
Oben Unten