Kinner

Ist das Kinner mit 45 km/h-Zulassung lieferbar?
Jain. Grundsätzlich gibt es eine Zulassung dafür. Aktuell liefert der Lieferant des Motors allerdings die 45 kmh Variante nicht. Aber das wird sich wieder ändern. Aktuell ist deshalb die 45 kmh Variante nicht bestellbar. Aber sie haben bereits 2 in der Art schon ausgeliefert.

Ich versuche für Kinner als Sprachrohr zu fungieren, sofern mir möglich.
 
Ich bin gespannt auf Praxis-Berichte zum Kinner zum Beispiel zu Fragen wie

- Wie schlägt sich das 1m breite Kinner auf der Radinfrastruktur?
- Wie variabel kann das Kinner von Personen unterschiedlicher Beinlänge genutzt werden?
- Wie erfolgt der Zugang zum hinteren Laderaum? Gibt es eine Option einen abgeschlossenen Laderaum zu haben?
- Kann die 45er Variante auch nur per Gas-Griff gefahren werden wie die Alleweder 45er?
- Was ist zukünftig als Regenschutz für das Kinner angedacht?

Schade das @HoVelo so weit von Hannover entfernt ist, sonst würde ich mir das Kinner sehr gerne mal ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt auf Praxis-Berichte zum Kinner zum Beispiel zu fragen wie

- Wie schlägt sich das 1m breite Kinner auf der Radinfrastruktur?
- Wie variabel kann das Kinner von Personen unterschiedlicher Beinlänge genutzt werden?
- Wie erfolgt der Zugang zum hinteren Laderaum? Gibt es eine Option einen abgeschlossenen Laderaum zu haben?
- Kann die 45er Variante auch nur per Gas-Griff gefahren werden wie die Alleweder 45er?
- Was ist zukünftig als Regenschutz für das Kinner angedacht?

Schade das @HoVelo so weit von Hannover entfernt ist, sonst würde ich mir das Kinner sehr gerne mal ansehen.
+1

Komplett bei Dir, das interessiert mich ebenfalls, freue mich auf Berichte zu dem Thema!
Ich pendle zwar jetzt fröhlich jeden Tag mit dem DFXL, aber ich habe den Traum vom Zweisitzer noch nicht begraben

Zum Regenschutz schrieb Ari: "There will be raincover available if You park it in the rain. We are working with removable top, but It’s not ready yet"

und zum circa 30. Mal: ich bin halt total verliebt in die Optik des Kinner, wenn es sich jetzt noch als halwegs alltagstauglich erwiese, könnte man schwach werden....
 
Ich ergänze meine Liste an Fragen noch um

- Was für ein praktisches Ladevolumen und typische Verpackungsformate können im Kinner transportiert werden? (Z. B. Getränkekisten, Klappkisten, Paketausmaße)
 
Das ist mir durchaus klar - ich ignoriere das jedoch regelmäßig mit meinem Mango und Du wärst vielleicht erstaunt wie gut das damit selbst im Stadtumfeld geht.

Mit 25km/h Maximalgeschwindigkeit im Straßenverkehr zwischen Autos zu fahren ist abseits von 30er Zonen jetzt auch nicht so der Brüller, vor allem aber nicht auf Landstraßen mit hohen Geschwindigkeitsunterschieden zu den Autos.

Deshalb finde ich diese Frage des Eindrucks zur effektiven Nutzbarkeit des Kinner auf Radwegen trotzdem interessant.
 
Zurück
Oben Unten