Kinner

Absolut! Ich möchte damit auch keine Wertung verbunden sehen (jedenfalls was das Fahrzeug angeht....).
 
Das Kinner ist wohl doch noch nicht lieferbar, ich habe es in der Überblickstabelle korrigiert.
Der Fahrbericht beschreibt ein Fahrzeug aus der Nullserie. Zitat:
'Wie sieht es abschließend mit der Nachfrage und den nächsten Schritten aus? AJ hat bereits Käufer gefunden, die den vollen Preis vollständig oder teilweise gedeckt haben. Und er hätte rund 200 interessierte weitere potenzielle Käufer, die darauf warteten, das Kinner-Auto auszuprobieren. Er stellt gerade die erste Serie von fünf Kinner-Autos fertig, aber sie sind jetzt in der Lage, mit der vollständigen Produktion weiterer Autos zu beginnen, was noch in diesem Jahr geschehen soll" ,
 
Aus dem aktuellen Newsletter, automatisch übersetzt:


" ......wir sind gerade von einer einwöchigen IAA-Messe in München zurückgekommen. Vielen Dank an alle, die dort vorbeigeschaut haben, es war wirklich ein Riesenspaß. Kinner war ein Showstopper im Hofgarten!!

Zurück zur Werkstatt -
-Diese Woche sollten wir die ersten Valeo-Motoren aus Frankreich erhalten, Modelle mit Freilauf und Modelle mit Rekuperation und Rückwärtsgang.
-Auch Halterungen für Kotflügel erwarten uns im Lasercuttingshop.
-Ein paar neue Gewindefahrwerke für die Hinterradaufhängung sind gerade eingetroffen. Auch das kabellose Ladegerät, das am Armaturenbrett angedockt werden kann, ist gerade eingetroffen.

Viele von Ihnen haben nach dem Cabrioverdeck gefragt. Es gibt einige Herausforderungen bei der Konstruktion eines leichten und funktionierenden Systems, da sich die Motorhaube mit Windschutzscheiben öffnen lässt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Windschutzscheiben auch höher sein müssen, wenn das Dach vorhanden ist. Auch wenn das Verdeck zu viel von den Seiten abdeckt, wird es Probleme mit der Belüftung geben, da Kinner kein Auto ist und keinen Ventilator hat, um die Windschutzscheiben frei von Feuchtigkeit zu halten. - aber wir fangen an, ein cooles Design dafür zu finden.

Schließlich sind wir, wie wir allen in München gesagt haben, bereit, Bestellungen entgegenzunehmen. Wir arbeiten derzeit mit Vorserienfahrzeugen, das schwarze in München ist eines davon. Diese Autos werden für Marketingzwecke verwendet und einige von ihnen werden zum Testen an unsere Testkunden geliefert. -Wir haben einige Details, die vor Beginn der Serienproduktion im Herbst verbessert werden. - Die Vorderradaufhängung muss etwas steifer sein. Auch die hintere Position der Sitzverstellung muss das Fahren auch für große Personen ermöglichen.

Da wir bereits Autos bestellt haben, freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Serienproduktion im Herbst dieses Jahres beginnen wird. Wenn Sie You Kinner jetzt bestellen würden, wird Ihr Auto im Januar 2024 ausgeliefert.
-Wenn Sie interessiert sind, senden Sie mir eine E-Mail!

Bevor wir nach Deutschland aufgebrochen sind, haben wir die Website schnell aktualisiert. In den nächsten Wochen werden weitere folgen. Werfen Sie in der Zwischenzeit einen Blick auf YouTube für Videos und Facebook/Instagram, um zu sehen, was los ist.
 
Bei kinner gibt es einige Neuigkeiten:

Eine EU-Version kann bestellt werden.
Es gibt eine Version mit Freilauf und eine mit Rekuperation.
Zahnriemen gegen Aufpreis.

Neue Homepage; www.kinner-car.com
 
Unter der lesbaren URL befindet sich ein Link auf eine nicht existente Adresse.
 
"Kinner can be also registered as a Speed-pedelec then assistance is allowed up to 45 km/h"

Das finde ich auch höchst interessant! Mal abwarten, ob das wirklich passiert. Kann mir kaum vorstellen, dass die S-Pedelec Norm einen Passagier erlaubt, der auch noch mittreten darf (oder der zweite Sitz entfällt, was dann wiederum ziemlich unattraktiv wäre).
 
Die sind aus Finnland. Die kennen den deutschen Amtsschimmel noch nicht.

Wobei, wenn sie Support von Valeo haben mags gehen. Das ist ein grosser Autozulieferer.
 
Die sind aus Finnland.
Das habe ich auch gesehen, aus Kokkola. Gleich mal Saukki ne Mail geschrieben, ob er da nicht mal vorbei schauen mag. :sneaky:

Das Valeo System soll ja auch ins VM45 kommen, wenn ich mich recht erinnere. Könnte auch hilfreich sein.

Ich weiß nicht, wie das bei den anderen 45er VMs gelöst ist, aber unser alter Sunrider 1 ist als dreirädriges Moped (L2e) zugelassen.

Um zum Kinner zurückzukommen: Zwei Passagiere, die beide mittreten können, bei E-Unterstützung bis 45kmh, wäre ein Träumchen. Fehlen nur noch die Laufradverkleidungen, aber zumindest Schutzbleche sind wohl in Planung.
 
Der Preis auf der Webseite wird in der Zwischenzeit mit 18.000,-€ angegeben. Und es werden auch noch „Optionen“ wie Schutzbleche, Beleuchtung, Spiegel, Windschutzscheiben angekündigt die zur Vervollständigung des Fahrzeugs im Alltagsbetrieb sinnvoll / notwendig sind. Ich bin gespannt ob wir ein Kinner-Car tatsächlich irgendwann mal hier im Forum oder in Euch zu sehen bekommen.

 
Zurück
Oben Unten