Kinderlieger

Jan

Beiträge
1.077
Hallo zusammen,

hier noch ein Link zu einer Sammlung von Kids-LR.

Home-Site
-------------> Galerie
-------------------------> Kinderlieger


Ich dachte nur mal so darüber nach....ist ja bald X-Mas. Und wir Männer wissen ja nie was man schenken kann / soll :D

SG

Jan
 
AW: Körpergröße 130 bis 170 cm

Hallo zusammen,

hier noch ein Link zu einer Sammlung von Kids-LR.

Direkter Link dorthin:
Kids-LR

Hi,
ich habe mich wegen meiner Tochter(5 Jahre, 1,15m) auch etwas mit dem Thema beschäftigt.
Ein vernünftige Velomobil für Leute um dei 1,3m gibts wohl nicht.

Das nächste wird wohl das KMX-Trike sein. Das ist mit 1,3m fahrbar.
Allerdings hat es vorne nur 12Zoll Bereifung. Ist also ein Schlaglochsuchgerät.
Ich habe jetzt für meine Kleine das 'Witzig' aufgebaut(unterstes Bild in der Galerie). Das Rad ist jetzt gerade so fahrbar. Optimal ist aber etwas anderes.
Kurzlieger haben immer den Nachteil das Kleine eine für Ihre Verhältnisse Große Höhe übersteigen müssen(Beim Witzi sinds 46cm).
Ich würde für Kleine daher zu einem Lang- bzw. CompaktLieger tendieren auch wenn er über 1,7m lang ist...

Tschö
René
 
AW: Körpergröße 130 bis 170 cm

Ich würde für Kleine daher zu einem Lang- bzw. CompaktLieger tendieren auch wenn er über 1,7m lang ist...
Oder eben ein Trike. Meine Freundin hat mir gestern erzählt, daß die Kids im Kindergarten am liebsten mit einem Liegedreirad fahren, das es wohl im Kindergartenbedarf gibt, also unheimlich robust. (Ich hoffe, sie denkt daran, mal nach dem Hersteller zu schauen.) Allerdings nicht unbedingt was für öffentliche Straßen, da die Kids ohne größere Probleme Geschwindigkeiten draufkriegen, für deren Verarbeitung sie eigentlich noch zu klein sind. Also ähnlich wie auf einem Fahrrad mit Stützrädern *schüttel*, nur daß sie nicht lernen, in Schräglage geradeaus zu fahren.

Edit: vielleicht so etwas: Liegedreirad oder noch 'n Liegedreirad oder das balanzbike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten