erledigt Kinderkurbel 115 mm oder kürzer

Beiträge
2.370
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Für die beiden Trets meiner Enkel suche ich Kinderkurbeln 115 mm oder noch kürzer, gerne mit 32 Z-Kettenrad (oder ein paar Zähne weniger).
Dürfte normaler Vierkant sein; Hase schreibt daß ihre (aktuellen) Serienkurbeln extra gekürzt werden.

Wer hier genaueres weiß, darf das gerne auch hier schreiben.

Die Enkel sind jetzt schon begeistert!

wolf
 
Beiträge
678
Ort
Bundeshauptstadt
Hab tatsächlich noch zwei Paar rumliegen, ich schau nochmal nach. Ein Paar kann ich auf jeden Fall abgeben. Iirc 120mm oder noch kürzer, Vierkant.
 
Beiträge
2.370
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Danke für den Hinweis.
Soweit ich das sehe, fehlt da an der rechten Kurbel leider das Kettenrad ...
Ein Paar kann ich auf jeden Fall abgeben. Iirc 120mm oder noch kürzer, Vierkant.
Wenn Du das hast, würde ich es nehmen. Vielen Dank schon mal.
Das alte Kinderrad auf dem Speicher, das ich grad angeschaut hab (will ich evtl zum Lieger umbauen, wofür ich eh noch ein anderes Tretlager = Kinderrad brauche), hat 115 mm, da versuche ich morgen mal ob ich die Kurbel ohne Abzieher demontiert bekomme.
 
Beiträge
678
Ort
Bundeshauptstadt
Ok, such ich dann mal raus. Da das alles von nem ehemaligen Kinderdreiradtandem war, dürfen das 3x mit kleinem Blatt und einmal Links sein...
 
Beiträge
678
Ort
Bundeshauptstadt
Naja, Tandem mit zwei Ketten und einem Vorbesitzer, der sich offenbar nicht um die Gewinderichtung von Pedalen geschert hat...
Ich schau morgen mal.
 
Beiträge
2.370
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Das erste Kurbelpaar mit 110 mm ist heute angekommen, vielen Dank dafür!

Wenn noch jemand einen Satz mit 110 mm oder kürzer hat, bitte her damit ...

Grüße, wolf
 
Beiträge
2.370
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
Hat sich erledigt, das Kinderrad, das ich evtl. mal in ein Liegerad umbauen will, hat jetzt keine Kurbeln mehr ...
Der Faden kann daher auf erledigt gesetzt werden.
 
Oben